Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 21. August 2012, 12:25

Das ist keine versteckte Werbung.
Wir diskutieren nur darüber was die Malediven wirklich sind, wie es außerhalb des Pauschaltourismuß aussieht, Politik und Glaube, Kampf der Jungen Generation für Gerechtigkeit und Demokratie und was Hotel/Resort/Gästehaus und Lodgebesitzer tun können um manche Missstände zu verbessern. Auch das Geld von Normaltouris könnte dazu beitragen. Ein bischen mehr Angagement der Großen für den Malediven, denn sie ernten eine Menge.

MfG

Nein, nicht was die Malediven wirklich sind - sondern wie Du (Deine Organisation) sie sehen. Andere Meinungen lässt Du nicht zu und ob ein Reiseforum für Deine Zielsetzungen das richtige Forum ist, sei mal dahingestellt. So das wars für mich jetzt aber zu diesem Thema.
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

42

Dienstag, 21. August 2012, 12:30

Nein blos kein schlechtes Gewissen, den die Malediven brauchen den Tourismus. das ist die einzige Einnahmequelle.

Ist doch nur eine Frage? Wie kann man Tourismus ertäglicher für das Biotop der Malediven machen.
Was gibt es für Alternativen zu Pauschalreisen. Sind es überhaupt Alternativen?
Gibt es vieleicht auf den Malediven Naturbelassenen Urlaub und ja was wäre das.

Wenn diese Fragen Stänkern sind, dann weis ich auch nicht mehr weiter :schlauch:

43

Dienstag, 21. August 2012, 12:34

Die Organisationen haben da doch nichts mit zu tun? Auch nicht meine Pesönlichen Interressen. Andere Meinungen kein Problem.

Ok Ich gebe auf. Bestimmt falsches Forum. Es ist vieleicht auch eine Krankheit bestimmte Handlungen zu hinterfragen :muede:
In der kurzen Zeit wo man auf dieser Erde ist, sollte einen doch alles egal sein. Was sind schon die Generationen nach mir.

Alternativen.. kein Bock... will ich auch nichts von wissen.

Das wars!!
Für immer!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Volker10« (21. August 2012, 12:46)

44

Dienstag, 21. August 2012, 12:56

Kurzes Gastspiel. Vielleicht gibt es Malediven-Kenner, die die Begeisterung für die Inseln besser herüberbringen können. So long ...
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

45

Dienstag, 21. August 2012, 21:51

Hallo, ich bin neu in dem Forum und habe vor, auf den Malediven Urlaub zu machen.

Ich habe noch nie einen Pauschalurlaub gemacht. Ich bin immer auf eigene Faust losgezogen und habe mir die Welt angesehen. Überall habe ich freundliche Menschen kennen gelernt und neue Eindrücke mit nach Hause nehmen können.
Volker 10 hat nur beschrieben, wie es in jedem Land der 2. oder 3. Welt aussieht. Wir können nicht davon ausgehen, dass überall auf der Welt die gleichen hohen Umweltstandarts bestehen wie in unserem schönen Deutschland. Aber er will ja daran arbeiten und sein Möglichstes tun, um seinen Mitmenschen auf der Insel ein besseres Auskommen zu bescheren. Ob das in einer verbesserten Form der Müllentsorgung geschieht, oder in der Unterstützung bei individuellen Problemen, spielt keine Rolle. Da der Islam Staatsreligion ist, muss sich der Urlauber damit abfinden, dass es keinen Alkohol gibt. Dies sollte aber für einen Urlaub keine Rolle spielen. Schließlich soll man die Schönheit der maledivischen Inselwelt mit klarem Kopf genießen. Nur so kann man in bleibende Erinnerungen investieren.
Zum Thema Islam, Sitten und Gebräuche:
Es ist richtig, dass der Islam Staatsreligion ist und religiöse Toleranz vom Staat nicht propagiert wird. Jedoch ist es dem interessierten Beobachter sicher nicht verborgen geblieben, dass sich seit 2008 das Land öffnet und die absolut strengen islamischen Regeln gelockert werden. Ein solcher Prozess dauert erfahrungsgemäß einige Jahre.
Dieser Volker scheint in diesem Themenbereich die richtige Einstellung zu haben.
Natürlich muss ich mich als normaler Pauschaltourist nicht für die Probleme der Inselbewohner oder die mangelhafte Müllentsorgung interessieren. Ich bezahle ja dafür, dass man das von mir fern hält.
Dieses empfindliche Ökosystem verdient aber unser aller Aufmerksamkeit.

Manche Aussagen in diesem Thread lassen aber darauf schließen, dass hier argumentenresistente Primaten ihre Vorurteile und Ressentiments ausleben wollen.
Geht Ihr in die Scheinwelt der Ressorts und lasst Euch von "faulen, ungebildeten, stehlenden, stinkenden und lügenden Islamisten" den alkoholischen Coctail servieren. Trinkgeld nicht vergessen!!!
PS: Urlaub im Ressort ist nicht schlecht. Aber ich ziehe den Individualurlaub vor. Jeder, wie er will und so soll es sein.
An die Adresse der Beteiligten: Es ist nicht Volker 10, der stänkert. Das hat wohl jeder rauslesen können.

Flusskrebs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusskrebs« (21. August 2012, 21:53)

46

Dienstag, 21. August 2012, 21:55

Nein, es ist nicht Volker, der stänkert ...

Manche Aussagen in diesem Thread lassen aber darauf schließen, dass hier argumentenresistente Primaten ihre Vorurteile und Ressentiments ausleben wollen.

Wenn Du ihn mal triffst, grüß schön.

47

Dienstag, 21. August 2012, 21:56

@cuate,
glaube, das lohnt nicht - ist eigentlich keine Antwort wert :thumbdown:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Dienstag, 21. August 2012, 21:57

argumentenresistente Primaten

Hallo Volker, willkommen zurück! Sind die eigenen Argumente ausgegangen und muss man sich nun eines Doppelaccounts bedienen, kann dabei aber die Rechtschreibschwäche nicht ausblenden :cool: ? Auch wenn Du für eine vom Grundsatz her gute Sache kämpfst - aber verkauf uns doch bitteschön nicht für blöd :Nope:

Ein gutes Licht wirft das auf besagte Organisation nun wirklich nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

49

Dienstag, 21. August 2012, 21:58

Schade, dass Sie den Rest nicht gelesen haben.

Flusskrebs

50

Dienstag, 21. August 2012, 21:58

Info:

An die Adresse der Beteiligten: Es ist nicht Volker 10, der stänkert. Das hat wohl jeder rauslesen können.

Eine Administrative Info dazu:

Doppelaccounts sind hier nicht zugelassen!

51

Dienstag, 21. August 2012, 22:25

Da sich ein Freund im gleichen Netzwerk angemeldet hat, ist es kein
Doppelaccount. Das ist an seiner E-Mail Adresse deutlich erkennbar. Zu
gegebener Zeit wird er sich von seinem eigenen Computer anmelden. Wollen
Sie seine Tel. haben um sich davon zu überzeugen?

Freundliches Forum? Am ersten Tag mehrfach beleidigt worden. Gerade eben schon wieder.

Aber ich denke Admin und die jenigen die dort geschrieben haben werden sich ja gut kennen.

Wenn Sie kommerziell gebunden sind, kann ich ihre Vorbehalte natürlich gut verstehen. Da passt ein privat betriebenes Gästehaus mit günstigen Preisen und einer durchdachten Planung nicht in Ihr Konzept.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

52

Dienstag, 21. August 2012, 22:27

PS: Urlaub im Ressort ist nicht schlecht. Aber ich ziehe den Individualurlaub vor. Jeder, wie er will und so soll es sein.

Ist doch wunderbar. Zu diesem Thema gibt es hier einen Thread der sich über viiiiele Seite erstreckt und in dem ganz verschiedene Aspekte diskutiert werden und zur Sprache kommen.

Zitat

Ich halte entgegen: Malediven sind" ungekärte Abwässer im Indische Ozean, Ilegale Müllkippen auf unbewohnten Inseln zbs Bodumora, heimliche Müllentsorgung bei Nacht auf den offenen Meer, weil man nicht mehr weis wo der Touristenmüll entsorgt werden soll, Strom aus riesigen Dieselagregaten die die Fuft verseuchen, Süßwasser aus Energiefressenden Entsalzungsanlagen, Armut, Elend und Politischer Kampf.

OK - wenn das die Malediven sind, wäre es doch besser, wenn kein Tourist mehr dorthin geht und bzw. oder ... Achtung: keinen Saft mehr trinkt, weil dieser in Dosen serviert wird - da ist es doch für die Umwelt besser, wenn anstatt Saft, der Urlauber in großen Dosen Alkohol aus Flaschen trinkt.

Lassen wir mal Sarkamus und die Wortspiele auf der Seite... ich würde mich sehr freuen, mit jemand wirklich über das Leben, die Vorzüge und die Nachteile über diesen Inselstaat zu disktieren bzw. mich auszutauschen.... Allerdings kann ich mit jemand, der dauernd irgendwas von : das war es jetzt usw. schreibt nichts anfangen, denn das kann nicht Sinn und Zweck sein... aber das habe ich ja bereits geschrieben.

Wer Argumente hat, hat was zu schreiben und zu sagen - wer in der Ecke steht, der schmollt.

Wenn man sich soooo sicher ist, dass man im Recht ist, klärt man auch gerne "Unwissende" auf - auch wenn es länger dauert.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Dienstag, 21. August 2012, 22:37

Wenn Sie kommerziell gebunden sind, kann ich ihre Vorbehalte natürlich gut verstehen. Da passt ein privat betriebenes Gästehaus mit günstigen Preisen und einer durchdachten Planung nicht in Ihr Konzept.

Hast du hier was dazu gefunden? ?(

Wenn du etwas dazu findest gib mir Bescheid...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

54

Dienstag, 21. August 2012, 22:40

Am ersten Tag mehrfach beleidigt worden. Gerade eben schon wieder.

Mein Mitleid hält sich doch sehr in Grenzen. Keiner hat Dich ernsthaft beleidigt, sondern Du hast die "bösen" Urlauber verteufelt, die den Beschäftigten in der Branche ein Einkommen ermöglichen. Zwar ein vergleichsweise karges, aber mit Trinkgeldern passt das schon. Sicherlich verhalten sich nicht alle rücksichtsvoll oder umsichtig - keine Frage. Da hilft nur allerdeutlichste Aufklärung. Und vor allem drastische Ausfuhrkontrollen mit empfindlichen Strafen. Und anstelle tonnenweise Papier in Broschüren zu verwandeln, die mit Hilfe von Urlaubern (welche zur Belohnung ein paar Aufkleber bekommen :mööööööp: ) auf die Malediven geschleppt werden und dort zu wahrscheinlich 98% ins Meer gekippt werden, wäre es vielleicht sinnvoller, den verstärkten Einsatz von Reefguards zu fördern, die die Urlauber von den Riffen verscheuchen und auch empfindliche Strafen verhängen, wenn einer meint, Seesterne, Seegurken, Riesenmuscheln oder sonstwas auf seiner Hotelzimmerterrasse trocknen und als Souvenir mit nach hause nehmen zu müssen. Glaubt Ihr echt, Ihr könnt mit ein paar Papierbroschüren die Welt retten? :Nope:

Und die Story mit dem Freund, der "zufällig" das gleiche Netzwerk nutzt... :sleeping: Man selbst ist sich immer am nächsten... und manchmal ist man selbst auch sein bester Freund... :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

55

Dienstag, 21. August 2012, 22:43

Ok, der Thread ist wohl ziemlich falsch gelaufen. Wir halten uns seit Jahren mehrfach im Jahr auf den maldedivischen Inseln auf und kennen auch das reale Inselleben der Einheimischen. Uns liegen die Bewohner der Inseln am Herzen und arbeiten daran, deren Chancen auf dem Tourismusmarkt zu erhöhen. Dies geht aber nur einher mit aktivem Umweltschutz. Hier sind die Standarts noch sehr niedrig, aber mit einer gemeinsamen Anstrengung werden wir hier Erfolge erzielen. Der praktizierte Islam auf den Inseln hat nichts mit dem zu tun, was uns hier in Deutschland so oft negativ auffällt. Die Menschen sind freundlich und gäubig. Niemand versucht sich auf machohafte Art und Weise zu profilieren. Das ist deren zu Hause. Die Menschen haben das nicht nötig. Leider entsteht hier in Deutschland oftmals ein negatives Bild vom Islam, weil einige Wenige im Namen des Propheten zu Gewalttaten aufrufen.
Wir sind sehr gerne bereit eine sachliche Diskussion zu führen und uns mit anderen Interessierten auszutauschen. Die Inseln und die Bewohner haben es verdient, dass wir uns mit Engagement für sie und das einzigartige Ökosystem der Koralleninseln einsetzen.
Bitte Fragen stellen, aber bitte keine Beleidigungen mehr, und auch das Herumreiten auf etwaige Rechtschreibfehler macht uns nicht schlauer. Wir werden uns auch diesbezüglich beherrschen. :danke:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Dienstag, 21. August 2012, 22:59

Wir halten uns seit Jahren mehrfach im Jahr auf den maldedivischen Inseln auf und kennen auch das reale Inselleben der Einheimischen. Uns liegen die Bewohner der Inseln am Herzen und arbeiten daran, deren Chancen auf dem Tourismusmarkt zu erhöhen.

Also du und Flusskrebs?

Wenn du einfach mal die Beschuldigungen und irgendwelche angeblichen Beleidigungen raus lässt, könnt es wirklich was werden. Am Besten du lässt auch noch irgendwelche Aussagen von "das war es jetzt" usw. weg, denn besonders Hasenbär ist jemand der sehr gern in privaten und nicht so kommerziellen Resorts Urlaub macht und diesem imho auch gezielte Nachfragen und Aussagen zustehen.

Ich persönlich möchte Alkohol im Urlaub trinken - am liebsten natürlich Hefeweizen :D - aber das wird es wohl nicht geben und kann das akzeptieren... aber weil dort Alkohol nicht gerne gesehen ist, bzw. ein Problem darstellt muss ich doch nicht darauf verzichten... wenn ja - bin ich natürlich auch gewillt in ein anderes Land zu gehen ...

Ohne Spaß:
Würde ich wegen der Umwelt auf Alkohol verzichten müssen, würde ich das tun. Ich verzichte ja auch wegen der Sicherheit im Straßenvekehr auf den Alkoholgenuss - soll ich aber wirklich auf Alkohol verzichten, weil es sich um ein Islamistisches Land handelt, dessen Haupteinnahmequelle bzw. der bedeutendste Wirtschaftszweig der Tourismus ist?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Dienstag, 21. August 2012, 23:06

Der praktizierte Islam auf den Inseln hat nichts mit dem zu tun, was uns hier in Deutschland so oft negativ auffällt. Die Menschen sind freundlich und gäubig. Niemand versucht sich auf machohafte Art und Weise zu profilieren. Das ist deren zu Hause. Die Menschen haben das nicht nötig. Leider entsteht hier in Deutschland oftmals ein negatives Bild vom Islam, weil einige Wenige im Namen des Propheten zu Gewalttaten aufrufen.

Ok. Ich arbeite seit Jahren viel und überaus gerne mit Muslimen zusammen. In unterschiedlichsten Konstellationen. NIE gab es in irgendeiner Form Konflikte. Ich schicke denen Grüße zu deren religiösen Festen, sie schicken mir Weihnachts- und Osterkarten - obwohl sie damit gar nichts anfangen können und durchaus auch mal im August die westliche Weihnachts - CD auflegen, weil sie die Melodien halt so schön finden. So what?

Ich weiß auch sehr genau, daß man den "muslimisch geprägten" Kleinkriminellen aus dem Bahnhofsviertel einer beliebigen deutschen Großstadt nicht mit dem Normalbürger seines Heimatlandes gleichstellen sollte. Ich habe auch kein Problem damit, in meinem Heimatland mehr komplett verschleierte Frauen zu sehen als in DEREN Heimatland. Das ist halt ihre Überzeugung und deren Glaube und gut ist's. Sauer werde ich allerdings, wenn ich auf der Seite des auswärtigen Amtes lesen muss, daß selbst rezeptfreie Medikamente eine ärztliche Bescheinigung erfordern können (was für ein Geschiss wegen der "Pille" und der obligatorischen Reiseapotheke :Nope: ). Daß eine Flasche Alkohol aus dem Duty Free nicht eingeführt werden darf (es geht mir nicht um Saufgelage, sondern darum, gelegentlich einen Saft - auch wenn er aus der Dose kommt - ein wenig zu verfeinern). Daß Zeitschriften mit freizügig gekleideten Damen nicht eingeführt werden dürfen (Wenn auf dem Titelbild der "Freundin" ein Model im Bikini zu sehen ist, hätte man/ frau wahrscheinlich schon ein Problem, wenn man erwischt wird) ?(

... to be continued... :cool:

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

58

Dienstag, 21. August 2012, 23:07

......erst mal ungeschickt den thread betreten....

....dann noch einen freund vorbeigeschickt, schnell noch einen auf beleidigt machen, danach wieder melden um it frageaufforderungen diesen thread am leben und schleichwerbung zu fördern. ist ja schließlich kostenlos und so einfach.

sorry, ich interessiere mich für reisen und nicht für irgendwelche scheinheiligen aktivisten die zufällig auch noch ein lokratives gechäft betreiben.

von meiner seite aus schlage ich vor, diese diskussion einzustellen um die schleichwerbung zu unterbinden.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

59

Dienstag, 21. August 2012, 23:14

Es gab noch im März 2012 politische Demonstrationen größeren Umfangs. Das Auswärtige Amt hatte z.B. vor dem Besuch der Hauptinsel abgeraten, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Andererseits ist es ja auch heute schon problemlos möglich, z.B. über Hotelportale, Doppelzimmer in kleinen Hotels ausserhalb der Touristik-Inseln zu buchen. Konditionen um 50 Euro die Nacht das klimatisierte Doppelzimmer mit Frühstück und WLAN-Empfang.

Die bieten Ihren Gästen dann Ausflüge auf in der Nähe gelegene, sogenannte Picknick-Inseln, wo Baden in (europäischer) Badekleidung ermöglicht wird und evtl. auch alkoholische Getränke erhältlich sind?

Ist denn nun ein Aufenthalt auf den Malediven relativ sicher?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 21. August 2012, 23:15

@ superfx

Schleichwerbung ist aktuell nicht das Thema, da der Link und der Name weg ist... bleibt der Versuch, was ja aber nicht unbedingt ein Problem sein muss.