Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

21

Montag, 20. August 2012, 22:52

Dieses Zitat ist unter aller S.... "die neben Ihrem Gott keinen anderen zulassen" . Wer so etwas behauptet sollte sich schämen. Du gehst besser zum Ballermann. Pfui.
Dieses Zitat ist nur ein Zitat, maximal die Aussage, die sich dahinter verbirgt ist diskussionswürdig. Der, der das ausgesagt hat (oder behauptet hat) hieß Mohammed und wird seit hunderten von Jahren als Gesandter Allahs angesehen und der hat ganz sicher nix mit Ballermann am Hut. Aber schämen sollte er sich schon ob der Worte, die er empfangen hat.
Mal im Ernst, ich versuche hier nicht, Dir die Augen zu öffnen. Ich bin weder für eine Religion noch für die null-Bock-Ballermann-Generation. Ich durfte auf die Malediven nicht einmal eine Salami mitnehmen. Was hast Du zu bieten? Überzeuge mich doch und behaupte nicht, ich hätte nicht Dein Niveau. Wenn Du Dein Produkt nur an Leute mit Deinem Niveau verkaufen willst, dann engst Du Deinen Kundenkreis von vor herein sehr stark ein. Falls Du allerdings nur leichtgläubige Kunden suchst, dann bist Du hier im falschen Forum.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (20. August 2012, 23:01)

22

Montag, 20. August 2012, 23:41

Ich will kein Produkt verkaufen und muss es auch nicht.
Aber ich respektiere als Ausländer dort Land, Leute und Glaube. Der jenige der es nicht respektier soll dort weg bleiben. Im Gegensatz zu dir muss ich auf den Malediven kein Geld für Urlaub bezahlen. Ich habe dort ein eigenes großes Haus, ein Boot und viele Freunde. Ich brauche auch nicht mehr arbeiten zu gehen. Und das mit 43. Aber darum geht es nicht. Sondern nur darum, wie ich über Land und Leute spreche und denke, in dem ich gerne Urlaub mache und alle Vorzüge genieße.

Du sprichst hier in Namen des Boardes, wenn du sagst das ich mit dieser Einstellung hier falsch bin. Ist das so? Alle User in diesem Board haben die gleiche Einstellung wie du?

Wenn das so ist bin ich hier wirklich falsch!

MfG

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Montag, 20. August 2012, 23:58

Oh nein, ich spreche hier in meinem eigenen Namen, wenn ich sage, dass Du hier keine leichtgläubigen Kunden findest. Ich habe es mit fast 50 nicht geschafft, mir ein großes Haus auf den Malediven bauen zu lassen. Aber auch ich respektiere den Glauben anderer, nur die tun es oftmals nicht (oder dürfen es nicht). Allerdings interessieren mich derzeit in erster Linie die Vorzüge, die Du genießt, von denen ich bisher noch nichts gelesen habe oder waren damit die Freudentränen beim Abschied gemeint? Was ist mit den Fragen, die Sternedieb und Sina gestellt haben?

24

Dienstag, 21. August 2012, 00:14

Im Grunde habe ich das erreicht was ich wollte. Es wird mehr über die Hintergründe dieses Landes nachgedacht und Diskutiert. Nicht nur einfach Urlaub in einer Scheinwelt!
Ich bin ungemütlich weil ich verdrängte Sachen beim Namen nenne. Ich störe mit der Wahrheit in der Traumwelt.

Was mich auch wundert ist, das niemand auf PTM eingegangen ist. Ich bin dort Mitglied und Partner. Wir und damit meine ich mein ganzes Team versuchen PTM zu leben und arbeiten Permanent daran das Land vor geistlosen Touris zu schützen. Wir zeigen Probleme auf und versuchen Konzepte zu erstellen diese zu beseitigen. Zugegeben nicht alles so einfach, aber nicht unmöglich.

Sebstverständlich müssen diese Iniziativen auch bezahlt werden. Darum so ein Konzept. Bessere Löhne als Durchschnitt, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, Umsatzbeteidigung, Sonderzahlungen bei den Familien im Notfall (Op kosten etc.) ohne Rückzahlung, kostenlose Haus und Bootsnutzung, Gewinne fließen in Konzepte, günstigerer Urlaub für Gäste. Das alles ist möglich.

Der Gast kann All in alles nutzen. Jeden Tag Ausflüge, Sandbankdinner, Schnorchelausflüge, Badeausflüge zu unbewohnten Inseln mit unberührter Natur ,Schwimmen, Tauchen, BBQ auf unbewohnte Inseln usw. Alles was den Gast einfällt All in.

So Ei gelegt! :woza:

25

Dienstag, 21. August 2012, 00:24

Das sind die Vorzüge, die wir mit den Gästen teilen. Sei ehrlich, wenn du das im Durchschnitts-Resort machen möchtes. Mind. 3500 € pro Person ohne Tauchen. Und immer teilen mit vielen.

Ein gut geführtes Guesthouse kann es alles für ca 1500,-€ mit höchstens 4 Personen teilen :ironic:

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker10« (21. August 2012, 00:27)

26

Dienstag, 21. August 2012, 00:37

Willst du noch mehr Vorzüge:

OK: EU geht platt, DM 1:1 gewechselt und abgewertet, oder Euro abgewertet. Es wird kommen!!!
Malediven alles USD. Also Stabile Währung.
Ein Urlaub der heute 3500,-€ kostet wird nach den platzen ca.4500,-€ und mehr kosten. Dann werden sich manche freuen wenn es günstigere Gästhäuser mit solider Seviceleistungen gibt :ironic:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Dienstag, 21. August 2012, 00:40

Jetzt haben wir was zum anfassen. :blumen: :danke: Allerdings nicht mehr um die Uhrzeit. Wir reden morgen weiter. :wink2:

28

Dienstag, 21. August 2012, 00:54

Noch mehr Vorzüge OK:
Zbs. 1000,-€ Rente in Gemany = Arm oder knapp dran.

1000,-€ auf den Malediven hat eine kaufkraft von ca. 2500,-€ (wenn man Luxusartikel ausklammert) = Im Lebensabend soliedes wohnen im Paradies. Na klingelts jetzt.
Und für diese Vorzüge zbs. sollte man sich auch mal für Land und Leute einsetzen. Das versteht sich von selbst.

Wenn ich noch ein bischen Grübel fallen mir bestimmt noch mehr Vorzüge ein. :denk:
Komm Hasenbär nicht so böse sein :trostsmile: ist doch eine coole Dikussion....bestimmend im Ton und hart in der Sache! :Günni:

MfG

vieleicht treffen wir uns mal auf den Malediven

29

Dienstag, 21. August 2012, 00:56

OK bis morgen :Heia:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Dienstag, 21. August 2012, 01:00

:thumbsup: :Heia:

31

Dienstag, 21. August 2012, 11:35

Real Live

Hier mal einige Eindrücke!
»Volker10« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0770 - Kopie.JPG
  • IMG_0790 - Kopie.JPG
  • maldive low-92.jpg
  • IMG_0791.JPG
  • P1014111.JPG

32

Dienstag, 21. August 2012, 11:49

Sorry,
aber mir ist das viel zu viel Herumhackerei auf den Normaltouristen und versteckte Werbung für eine (evtl. auch gute) Initiative. :thumbdown:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

33

Dienstag, 21. August 2012, 11:53

Real Maldives

Noch etwas!
»Volker10« hat folgende Bilder angehängt:
  • 20111126_132912.jpg
  • DSC00063.JPG
  • DSC00091.JPG
  • GREEN TURTLE. 011.jpg
  • IMG_0944.JPG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Dienstag, 21. August 2012, 12:02

Malediven alles USD. Also Stabile Währung.

:patschi:

Ist klar. Auf den Malediven leben wollen, aber bitteschön so privilegiert, daß man in Dollar zahlen kann und nicht etwa auf die Landeswährung Maledivische Rufiyaa ausweichen muss. :batsch: :Nope:

Also bitte. Wenn schon authentisch, dann bitte auch richtig und an die örtlichen Gegebenheiten angepasst.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

35

Dienstag, 21. August 2012, 12:06

Das ist keine versteckte Werbung.
Wir diskutieren nur darüber was die Malediven wirklich sind, wie es außerhalb des Pauschaltourismuß aussieht, Politik und Glaube, Kampf der Jungen Generation für Gerechtigkeit und Demokratie und was Hotel/Resort/Gästehaus und Lodgebesitzer tun können um manche Missstände zu verbessern. Auch das Geld von Normaltouris könnte dazu beitragen. Ein bischen mehr Angagement der Großen für den Malediven, denn sie ernten eine Menge.

MfG

36

Dienstag, 21. August 2012, 12:13

Sina du hast überhaupt keine Ahnung von den Malediven. Die Bewohner wollen nur in Dollar abrechnen. Und alle Urlauber müssen in Dollar bezahlen.
Ich glaube du warst noch nie dort. Und wenn ja ,MIT WAS MUSSTES DU DORT BEZAHLEN? In Ruvia? Na sag schon , welche Währung ist gefragt?

Diskutiren in einen Thema worüber man sich noch nicht mal erkundigt hat......na ja :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

37

Dienstag, 21. August 2012, 12:16

Hast du so wenig zu tun, um hier herumstänkern zu müssen?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Dienstag, 21. August 2012, 12:19

Siehste, die wollen ihr eigenes Geld nicht. Spricht ja sehr für die wirtschaftliche Sicherheit des Landes :pfft:

Lass mal gut sein. Würde ich jetzt schreiben, daß ich schon da war, wäre es ja auch nicht recht, weil ich vielleicht Müll produziert hätte, Strom und Wasser verbraucht hätte, etc..

Ich halte es für richtig, Urlauber aufzuklären und auch dazu anzuhalten, sich angemessen zu verhalten, Energie zu sparen, Abfall zu vermeiden, sich beim Tauchen umsichtig zu verhalten, etc.. Das sollte aber weltweit ein Thema sein und sich nicht nur auf die Malediven beschränken. Folgt man Deiner Argumentation, muss man ja schon ein schlechtes Gewissen haben, wenn man nur daran denkt, nochmal auf die Malediven zu fliegen :Nope:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

39

Dienstag, 21. August 2012, 12:20

Kampf der Jungen Generation für Gerechtigkeit und Demokratie

Als Tourist gerät man da vielleicht schneller als man denkt zwischen die Fronten.
Ein absolutes Kontra-Argument. Aber gut, dass Du drauf hinweist.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

40

Dienstag, 21. August 2012, 12:22

Ich lebe auch nicht auf den Malediven. Und Ich werde es auch nicht.
Ich zeige nur Hintergründe der Malediven auf.

Mir fällt hier auf, das ich sachlich über einen Zustand diskutieren möchte und Sina nichts anderes dazu bezutragen hat als persönliche Anfeindungen und/oderBeleidigungen.
Wenn du was beitragen möchtes..mach es
Wenn Fragen sind dann fragt
Hier ist eine Person die viel mehr vom Land und Leute gesehen hat als : Flughafen, Speedboot, Airtaxiund Scheinwelt.
Wenn einen was Interrssiert fragt.
Wem es nicht Interressiert macht einfach nicht mit. :danke: