Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 19. August 2012, 23:06

Jupiter Sunrise Lodge - Bezahlbarer Individual Urlaub auf den Malediven

Malediven gar nicht zu teuer?
Bei der Suchen nach einen Urlaub einer anderen Art außer Pauschalreisen bin ich auf verschieden Links von Gästehäuser gestoßen
Ich wollte mal die wirklichen Malediven kennen lernen fern ab vom Massentourismuss. Sofern es überhaupt möglich ist.
Hat schon einer so eine Art Urlaub gemacht, wenn ja welche Erfahrung hat er damit gemacht.
Was haltet ihr davon?

MfG Volker :help:

Hinweis:
Volker10 hatte die Jupiter Sunrise Lodge auf Keyodhoo verlinkt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (22. August 2012, 08:20) aus folgendem Grund: Name des Resorts hinzugefügt!

2

Sonntag, 19. August 2012, 23:11

Von Schleichwerbung halten wir garnix! :thumbdown:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Sonntag, 19. August 2012, 23:20

Hallo Volker,

gerade nochmal die Kurve bekommen und den Link rausgenommen. Sonst hätte ich dir nämlich geantwortet, dass du am Besten mal den Volker "interviewst", der dort arbeitet. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Sonntag, 19. August 2012, 23:24

Also bitte, Volker. Für wie blöd hältst Du uns? Echte Insidertipps aus eigener Überzeugung sind gern gesehen. Billig gemachte Schleichwerbung aber nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

5

Sonntag, 19. August 2012, 23:25

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker10« (19. August 2012, 23:33)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

6

Sonntag, 19. August 2012, 23:35

Ich möchte an der Stelle oder auch allgemein in einem Reiseforum nicht politisch werden ... für mich stehen die Malediven sogar gaaaaaanz weit oben auf der Liste für Januar/Februar ... aber individuell die Malediven bereisen ... eines der islamistischsten Länder überhaupt, das interessiert mich überhaupt nicht. Wenn Malediven, dann Strand :urlaub1: , Bar :prost: und Fische :foto: .
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. August 2012, 23:42

Ich wollte mal die wirklichen Malediven kennen lernen fern ab vom Massentourismuss. Sofern es überhaupt möglich ist.

Gut dann will ich einfach auf die Frage mit Gegenfragen antworten!

Haben die Malediven einen Massentourismus?
Kann ich auf einer "privaten" Insel mehr vom wirklichen Leben auf den Malediven mitbekommen?
Wie fernab kann diese angesprochene (oder eine andere) Logde wirklich vom Tourismus auf den Malediven sein?
Gibt es wirklich eine Insel, die von Touristen und von Einheimischen gleichermaßen genutzt wird, also wo die Einheimischen nicht nur Angestellte sind?

Toll wäre, wenn jemand der dort lebt und arbeitet einen Einblick in das wirkliche Leben auf den Malediven gibt. Ich denke, dass dann von den Forenbetreibern auch ein Link in dem Profil erlaubt ist. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

8

Sonntag, 19. August 2012, 23:42

Islamisches Land

Das ist schade. Die Malediven haben weit aus mehr zu bieten als Srand , Bar und Fische. Aber die Diskusion geht jetzt in die richtige Richtung. Das war von mir so gewollt.
Ein Meinungsaustauch über Land Leute und Kultur. Ich muss zugeben der Einstieg war etwas Dumm. Vergebt mir :batsch:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Sonntag, 19. August 2012, 23:48

Ein Meinungsaustauch über Land Leute und Kultur. Ich muss zugeben der Einstieg war etwas Dumm. Vergebt mir :batsch:

Klar vergeben und vergessen. Da es ja in Deutschland ein Gesetz gegen oder wegen Schleichwerbung gibt - meckern hier auch alle gleich los. :cool:

Hack in die Tasten - warum soll ein Malediven Urlauber in einem Gästehaus auf den Malediven Urlaub machen und nicht in ein Hotel der weltweit bekannten Ketten "gehen" und dort alle Annehmlichkeiten und Sicherheiten hat, die ihm ein deutscher Reiseveranstalter bietet?

10

Montag, 20. August 2012, 00:04

Land und Leute

Ich werde jetzt versuchen Null Webung zu machen und neutral Antworten.

Ich habe schon sehr viel Urlaub auf den Malediven gemacht und dabei viele Inseln gesehen.
Ich muss leider sagen das es eine künstlich erschaffen Welt ist. Gefegter Strand, zertrampelte Riffe, Massenschnorcheln auf der Suche nach Schildkröten und und.....
Das große Geld verdienen andere, nur kein Malediver. Das finde ich schade.
Wist ihr eigentlich was ein einheimischer Arbeiter im Resort verdiehnt? Auf Dh....i zu beispiel 300 usd. 16 Stunden am Tag, 4 Tage Urlaub... Supi keine Krankenversicherung nichts. Familie ernähren Fehlanzeige. Uns kostet der Urlaub aber Tausende Euros. Aber Strand, Sonne,Bar Fische....
Und der Kellner will immer schön freundlich sein auf der Suche nach dem rettenden Trinkgeld.

Hier schlägt die Stunde eines gut geführten Gästhaus auf einer Einheimischen Insel. Und hier greift auch PTM. Auf den Resorts habe ich nie was von PTM gehört und gesehen obwohl diese Partnerinseln waren. Dort wird nur das große Geld gemacht. Und wenn die Insel und Riff ausgelutcht ist wird eine neue gemietet und das Spiel geht von neuen los.

Ein gut geführtes Gästehaus in Zusammenarbeit mit einigen Organisationen kann aber Löhne von bis zu 1000 USD abwerfen, bei günstigeren Urlaubspreisen und besseren Service.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Volker10« (20. August 2012, 00:07)

11

Montag, 20. August 2012, 00:23

Warum reagiere ich so auf die Aussage" Strand Sonne Bar..."

Ich habe ein eigenes Boot dort. Ich komme dort hin wo kein Tourist hin kommt.

Ich halte entgegen: Malediven sind" ungekärte Abwässer im Indische Ozean, Ilegale Müllkippen auf unbewohnten Inseln zbs Bodumora, heimliche Müllentsorgung bei Nacht auf den offenen Meer, weil man nicht mehr weis wo der Touristenmüll entsorgt werden soll, Strom aus riesigen Dieselagregaten die die Fuft verseuchen, Süßwasser aus Energiefressenden Entsalzungsanlagen, Armut, Elend und Politischer Kampf. Das sind die Malediven.

Wenn nur ein Teil des Gewinnes der sichern Reiseveranstalter dazu benutz werden würde: Solar, Kläranlagen auf den Resortinseln oder auf allen Inseln, Windkraft, Müllverbrennungsanlagen, Mülltrennung mit Wertstoffverkauf und und und....... aber nein großes Geld und Abflug.
MfG

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Montag, 20. August 2012, 00:47

Und dann wird es jetzt doch politisch. :Nope:
Also ganz klar ausgedrückt ... dass irgendwer daran verdient, irgend einem zahlungskräftigen Kunden einen schönen Urlaub zu machen, dass ist jedem hoffentlich klar. Das ich das von einem einheimischen Unternehmen genauso bekommen kann, wie von einer weltweit operierenden Hotelkette, bezweifle ich im Fall der Malediven. Und nur weil religös bedingt ungebildete, finanziell schlechter gestellte Einheimische es nicht besser hinbekommen, werde ich mich im Urlaub nicht einschränken. Klingt jetzt hart aber nicht härter als die Arbeit, die ich leiste und die es mir ermöglicht, zu wählen. Malediven :thumbsup: Individual in islamischen Ländern ... erst nach meinem Theologie Studium.
Meine Meinung :sorry:

13

Montag, 20. August 2012, 00:50

Malediven

Und was haben die Maldiven von uns Urlaubern. 8 USD Bedtex pro Tag das war es. Und 5 % Gewinnsteuer mehr nicht. Würden Sie es teurer machen, sagen die "Großen"
haltet euch eure Inseln. So sieht das aus. Weniger Gewinn..nöö, Investieren in das Land nööö. Es gibt aber auch Ausnahmen. Die Preise von den Inseln kann aber kaum einer mehr bezahlen.

Zugegeben ich habe dort ein Projekt, dessen Namen ich nicht nennen werde, auch nicht in einer PN, um die neutralität zu waren. Wir haben auf dieser Insel den Einheimischen schon mehr geholfen wie manche Resorts in 10 Jahren nicht.Wenn Gäste von dort abreisen fließen sehr oft Tränen. Die Urlauber stehen danach oft im Kontakt mit den Angestellten, weil diese Freunde geworden sind. Kinder kommen bei unsere Ankunft gelaufen weil sie sich freuen das wir wieder da sind. Dort wird zusammen gelacht und gespielt. Wir werden privat zum essen eingeladen und so weiter. Herzlich und familiär. Man kann Riffe und Strände besuchen die vorher kaum ein anderer gesehen hat. Alles nur mit MAX 4 Personen.

Das ist Malediven Urlaub. Real und ehrlich. Leben und leben lassen. Das Geld bleibt auf den Malediven und kann in Land und Leute investiert werden.

14

Montag, 20. August 2012, 01:01

Hallo Hasenbär,
Was ist mit deinem Müll den du dort hinterlässt, was ist mit deinen Abwässern und Exkrementen die du dort erzeugst.
aber nur sonne Strand und Bar bei einem Urlaub im kopf zu haben..... erlaube mir diesen Satz...... ist mir zu billig :sorry:
Nicht persönlich nehmen. Deine Einstellung ist auch gut, weil diese uns ermöglicht über verschieden Standpunkte zu diskutieren.

MfG :Heia:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Montag, 20. August 2012, 19:05

Hallo Volker10,

was soll die Frage ?( Ich hinterlasse Müll etc. auch wenn ich zu Hause bin oder Urlaub wo anders mache. Ich gehe davon aus, dass der dann fachgerecht entsorgt wird. Wenn nicht ... ich trete nicht an, um in meinem Urlaub Greenpeace zu unterstützen. Dafür ist die Regierung des jeweiligen Landes zuständig und da mische ich mich lieber nicht ein ... und schon gar nicht in Ländern, die bekannt für Korruption sind.
Und jetzt soll ich was tun? Individual-Urlaub zwischen Menschen machen, die neben Ihrem Gott keinen anderen zulassen und dabei auf gewohnten Luxus und das know-how von bekannten Hotelketten verzichten? :Nope:

16

Montag, 20. August 2012, 19:57

Wir haben auf den Malediven keinen Müll hinterlassen. Er wurde von uns in einer großen Plasticktüte geworfen und am Abreisetag mit
zum Flughafen genommen. Dieser Müll wurde in unseren Flieger, damals noch LTU, nach Deutschland gebracht und dort vernichtet.
Jetzt nagelt mich bitte nicht fest, wieso wir Müll hatten. Es war zu unserer Silverhochtzeit 1995

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna« (20. August 2012, 19:58)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

17

Montag, 20. August 2012, 20:17

Jeder produziert Müll - auch im Urlaub. Shampoo- und Duschgelflaschen, Wattepads, etc.. Hinzu kommt natürlich noch der Müll, der durch den Aufenthalt im Hotel entsteht. Die Lebensmittel z. B., die man da verzehrt, waren ja größtenteils auch mal irgendwie verpackt.

Die Art der Müllentsorgung ist sicherlich nicht schön, aber schaut man sich in manch anderen Urlaubsländern um, sieht es da auch nicht wirklich besser aus :contentteam: Da bleibt einem nur, das zu tun, was man im Alltag ohnehin schon macht: Abfallvermeidung zu betreiben, wo möglich. Und sich möglichst wasser- und energiesparend zu verhalten. Und dem netten Kellner/ Barmann, etc. auch mal ein Trinkgeld zu geben.

@ Volker: Was macht Ihr denn mit Eurem Müll? Wandelt Ihr den bei einer Beachparty in ein Lagerfeuer um ?( Bittet Ihr die Gäste, nicht nur ihren eigenen Müll wieder mitzunehmen, sondern drückt Ihnen auch noch einen Sack mit Hotelmüll in die Hand ?( Sorry, wir brauchen wohl nicht darüber zu diskutieren, daß Müllentsorgung auf den Malediven genauso wie in vielen anderen Ländern auch gelinde gesagt suboptimal läuft. Aber bitte nicht hinstellen und mit dem Finger auf andere zeigen, wenn man selbst das gleiche Problem hat bzw. es nicht besser macht (machen kann).

Und - sorry. Jeder muss auch im Urlaub mal aufs Klo. Soll er das dann auffangen und auch mit nach hause nehmen? :Nope:

Aber Du hast schon recht - aus ökologischen, politischen und sozialen Aspekten sollte man wohl lieber auf einen Maledivenurlaub verzichten. Was wohl die Leute davon halten, die dort im Tourismus arbeiten? :pfft:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

18

Montag, 20. August 2012, 20:57

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Malediven nicht nur das super Reiseziel sind. Und wenn einer Müll mit nach Hause nimmt hat er ja schon vorher verstanden was ich meine. Dieses war auch keine allgemeine Aussage sondern bezog sich auf ein Zitat.
Zwischen Resort und Realität klafft eine riesen Lücke. Ich war schon oft im Resort. Und nicht Su..Island sondern 14 Tage für 7000,- Euro. Dann hatte ich mal was anderes kennen gelernt und das hat mir so gefallen, das ich mich nur noch für Realität entscheide.

Dieses Zitat ist unter aller S.... "die neben Ihrem Gott keinen anderen zulassen" . Wer so etwas behauptet sollte sich schämen. Du gehst besser zum Ballermann.
Pfui.

Ich klinke mich jetzt aus. Das Niveau dieser Aussage ist keiner vernünftigen Diskussion würdig. Sorry

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

19

Montag, 20. August 2012, 21:38

Mag sein, ich würde aber trotzdem gerne wissen, WAS Ihr bzw. Dein "individueller Favorit" nun besser macht als große Ketten. Verdienen die Angestellten besser? Sind sie krankenversichert? Was ist mit dem Müll? Woher bekommt Ihr Strom und Leitungswasser?

Sorry, aber wer gackert, der muss mir auch mindestens ein Ei hinlegen :cool:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

20

Montag, 20. August 2012, 21:52

Dieses Zitat ist unter aller S.... "die neben Ihrem Gott keinen anderen zulassen" . Wer so etwas behauptet sollte sich schämen. Du gehst besser zum Ballermann.

Na wie jetzt? Beleidigt zurück ziehen, weil eine bestimmte Aussage erfolgt und das bei einer Diskussion ?

Könnte es denn sein, dass du keine andere Meinung akzeptierst als deine eigene? Muss ich jetz auch zum Ballermann?

Lieber Volker,

sorry aber so geht das nicht. Hast du gedacht, dass du hier einfach einen Backlink lassen kannst, ohne dass jemand darauf reagiert und niemand irgendeine Frage hast. Dann bekommst du die Kurve und wenn jemand behauptet, dass in einem Muslimischen Land bzw. nach dem Glauben kein anderer Gott zugelassen wird und dir allgemein ein wenig Wind ins Gesicht bläst, du dich zurück ziehst und was von Ballermann reden kannst?

Klar - kannst du machen, ich würde mich dann aber an deiner Stelle ernhaft etwas Gedanken machen und nachdenken, was Charakter ist.