Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:15

:shock: Auf so einer Zwergeninsel möcht ich niemals einen Urlaub verbringen müssen. Was macht man da? Nach wenigen Tagen gerät doch ob der Langeweile und dem permanten "Aufeinanderhocken" die Ehe in Gefahr. Wär nichts für mich, so schön es auch aussehen mag. :Nope:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Januar 2016, 13:23

Die meisten Inseln sind sehr überschaubar , deshalb haben wir die Malediven schon lange von der "to do" Liste gestrichen, zudem wir auch nicht tauchen und schon fast 30 Jahre verheiratet sind :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Januar 2016, 15:33

:shock: Auf so einer Zwergeninsel möcht ich niemals einen Urlaub verbringen müssen. Was macht man da? Nach wenigen Tagen gerät doch ob der Langeweile und dem permanten "Aufeinanderhocken" die Ehe in Gefahr. Wär nichts für mich, so schön es auch aussehen mag. :Nope:

Das hatten wir doch schon geklärt. :cool:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

24

Donnerstag, 7. Januar 2016, 17:10

Viligili :D könnte ich jetzt auch gebrauchen :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:28

@ reavelmap

schau mal hier Was macht man auf den Malediven? :ironic:

Ansonsten ist der Atoll ja auch noch offen und ich möchte das auch noch offen lassen. Es folgt ja noch alles. Den ersten Tag haben wir aber "überstanden" und ich denke, dass wir auch morgen noch überleben und uns hoffentlich auch übermorgen noch nicht auseinander gelebt haben, weil wir "aufeinanderhocken".

Etwas schwierig ist die Verbindung, da es damit schwierig ist Bilder einzufügen .... aber auch die werden kommen.

26

Donnerstag, 7. Januar 2016, 20:47

Der Einstieg zum Maledivenaufenthalt hier:

Malediven 2016 - Vorbericht
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

27

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:26

So sind sie eben, die Geschmäcker - verschieden. :ironic:

Genießt Euren Urlaub und erholt Euch. :urlaub1: :urlaub:

:wink2:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

28

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:32

Auch von mir einen erholsamen und wunderschönen Urlaub! Bringt viele Fotos bitte mit!

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 7. Januar 2016, 21:39

@ stinerl

Danke, fest versprochen ....

@ reavalmap

Jupp - Geschmäcker sind immer verschieden ... wobei der Geschmack ja auch in unterschiedliche Kategorien eingestuft werden kann. Kultur, Eindruck und Schmecken ...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 7. Januar 2016, 22:10

Allzuviel Kultur wirst auf den Maledieven sicher nicht finden, aber hoffentlich viele bunte Fischlein im Wasser .....und auch am Teller :lecker:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 8. Januar 2016, 20:26

Da von hier nach aktuellem Zeitpunkt es rel. schwierig ist Bilder in den Blog oder in die Postings einzufügen, sind die Berichte etwas sparsamer als geplant ....

Sorry - but Wlan is important .... :dackel:

Epprechtstein

unregistriert

32

Freitag, 8. Januar 2016, 20:32

...du meinst "impotent" :denk: :kuller:

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Freitag, 8. Januar 2016, 20:35

Nein nicht wirklich ...

Könnte man aber auch durchaus so schreiben ...

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

34

Freitag, 8. Januar 2016, 20:42

..habe noch vor einigen tagen einige videos....

...von den malediven gesehen, mein arbeitskollege war im dezember dort. einfach toll die kleinen inseln, die atolle mit den vielen bunten fischen usw.

würde mir auch gefallen, ist aber zu weit wech für uns :adios:

sina und sd, ich beneide euch und wünsche euch einen tollen, erlebnisreichen und erholsamen urlaub. :urlaub: :urlaub: :urlaub:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Freitag, 8. Januar 2016, 21:50

Teil 2 bzw. Teil EINS nach der Einleitung ist Online: Malediven 2016 Live - Tag 1 - Anreise

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Montag, 11. Januar 2016, 18:44

Da es immer noch problematisch mit dem Netz ist, gibt es wirklich keine Live-Berichte. Text funktioniert halbwegs, aber mit Bildern wird es schwierig. Von daher muss man schauen ob es die Tage klappt.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Januar 2016, 06:56

Nach ein paar Tagen nun ein zwischenfazit. Fuer Bilder reicht das freie Hotel-WLAN nicht so richtig, aber ansonsten ist es besser, als ich es erwartet hätte. Wir hatten bei der hotelwahl wohl das richtige Händchen. Service und Sauberkeit sind kurzgesagt Top und von der Animation bekommt man nur was mit, wenn man will. Wir wollen nicht und genießen die Ruhe und die Privatsphäre am Strand. Sehr erstaunt bin ich über die große Auswahl am Buffet. Bzw. Ist das Buffet mit diversen livecooking-Stationen ausgestattet, wo man sich komplett frisch zubereitete und hübsch angerichtete vor- und haupspeisen holen kann. Besonders gut ist natürlich der frische Fisch, aber auch Huhn und Rind sind gut und von guter Qualität. das brot ist hausgebacken und sehr lecker, man muss auf nix verzichten. erstaunlicherweise gibt es auch viel Schweinefleisch. Schwarzwälder Schinken, Leberwurst, Aufschnitt, Mailänder Salami, gegrillte schweinekeule, Rippchen, selbst weisswürste mit süßem Senf und Laugenbrezeln wurden schon gesichtet. Lustigerweise bedienen sich vor allem die wenigen asiatischen Gäste an den deutschen "Schweinereien", die deutschen Gäste halten sich eher an landestypische Küche, Fisch, Currys oder auch Pizza, Pasta, etc.. :-)

Das Hotel hat eine Lizenz fuer Schweinefleisch und alkoholausschank, die jedes Jahr erneuert wird, denn die Einfuhr von schwein und Alkohol ist auf den Malediven eigentlich strikt verboten. Eigentlich. Fleisch- und Wurstwaren werden fast alle aus Deutschland importiert, Gemüse und Obst teils selbst angebaut und teils von der Nachbarinsel bezogen, genauso wie der frische Fisch.

Langweilig ist uns absolut nicht. Tagsüber genießen wir die Ruhe am Strand, geschnorchelt haben wir auch schon, abends gibt es leichtes Entertainment wie z. B. Live Musik... Alles genauso, wie wir wollten.

Schuhe braucht man hier eigentlich nicht. Außer vielleicht ein paar flipflops und Sportschuhe fuer sportliche Aktivitäten. Aber ansonsten kann man, wenn man will, den ganzen Urlaub barfuß herumlaufen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:26

:Herzlichen Glückwunsch: alles richtig gemacht! Schönen Urlaub noch ... :urlaub1:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

39

Dienstag, 12. Januar 2016, 08:47

Hört sich gut an :urlaub1: :chefkoch: :Weinfest: ...viel Spaß und Erholung beim Genießen :thumbsup: .Hier steht eher das Kontrastprogramm auf dem Plan :hschein: .

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Januar 2016, 20:20

Eben diesem Kontrastprogramm wollten wir entfliehen. Einfach nur Ruhe und Entspannung, keine Diskussion, kein gar nix. Und es ist herrlich! Der alltag holt uns schnell genug wieder ein, bis dahin genießen wir einfach ;-)
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)