Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 26. Februar 2016, 11:11

Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Sonntag, 13. März 2016, 00:17

Alles, was in diesem Bericht steht, ist nichts neues ....

Die Situation hatte sich mit dem Regierungswechsel entspannt - mit der neuen Regierung ging es wieder in die Urzeiten zurück.

Die Frage, die sich jeder stellen darf oder kann, ist: Soll man wegen der aktuellen Situation die Malediven meiden?

Erlebt habe ich bei der letzten Reise ein relativ islamistisches geprägtes Land. Kopftücher ja - Burka bzw. Schleier nein! Dass es die Scharia gibt, ist Fakt, denn sie gehört zum Glauben den Islam. Ich will, kann und darf diesen Glauben nicht verurteilen. Klar - Gesetze, die im 7. Jahrhundert erlassen wurden, müssen heute nicht mehr Bestand haben - aber nach westlichen Ansichten sind die Malediven praktisch heute noch auf dem Stand des 7. Jahrhunderts - plus Autos (auf Male), Flugzeugen (über den Inseln) ansonsten? Strom - ja klar manchmal etc. etc.

Die Malediven als Land zu bezeichnen ist schwierig - letztendlich sind es ja zig Inseln und damit auch ein Inselstaat ... Bedeutet: Die Bildung ist so gut wie die von dem Dorf- bzw. Insellehrer. Das Allgemeinwissen kommt woher? Ggf. vom Dorf- bzw. Insellehrer und danach eben vom TV (was die Regierung so erlaubt) .... Klar dass der Imam eine große Rolle spielt, denn dieser ersetzt die Daily-Soap und damit ist sein Wort Gesetz.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Sonntag, 13. März 2016, 00:21

Du weist aber schon was die Scharia bedeutet?
Wenn Du das nicht verurteilen kannst dann tut es mir echt leid für Dich.....dann muss ich leider an Deinem gesunden Menschenverstand zweifeln.......und ja, ich würde die Maledieven und jedes Land das diesem Gesetz folgt meiden......aber das ist natürlich nur die unbedeutenden Meinung einer Frau.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (13. März 2016, 00:27)

24

Sonntag, 13. März 2016, 00:40

Sorry Fitschi, dann meide auch mich....da ich jegliche Glaubensrichtung akzeptiere, nur nicht
gutheisse.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Sonntag, 13. März 2016, 00:48

Hast du mich als Volldepp kennengelernt? ?( Riech ich nach Maggi - bzgl. der Brotsuppe und so? ?(

Ich denke: Du kannst und darfst vieles für dich in Anspruch nehmen, allerdings niemals das Recht über einen anderen Glauben zu urteilen. Ich darf und kann etwas anderes glauben - das ist das Recht des Glaubens, welches in unserem Grundgesetz verankert ist - es nennt sich Meinungsfreiheit. Ergo: hab ich hier das Recht meine Meinung zu äußern. Über Luther, über den weißen Rauch und über jeglichen sonstigen "Schoiss" bezüglich Frau Holle oder irgendwelchen Imam. Aber ich verurteile keinen anderen Glauben als meinen eigenen, denn Glauben heißt: Glauben - also nicht Wissen. Und ich "glaube", dass, wenn sich viele Glaubensrichtungen danach richten würden, es mehr Freude auf der Erde geben würde. Das ist aber eben nur mein Glaube und damit eben nur ein IMHO - nicht mehr und nicht weniger ...

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Sonntag, 13. März 2016, 01:24

dann muss ich leider an Deinem gesunden Menschenverstand zweifeln.

Es freut mich, dass du mich mit dem gesunden Menschenverstand in Verbindung bringst ...

und ja, ich würde die Maledieven und jedes Land das diesem Gesetz folgt meiden..

Das und genau das ist unser Recht - wir können uns aussuchen wohin wir gehen und unseren Urlaub verbringen. Das "Volk" auf den Malediven kann es sich nicht aussuchen, es hat letztendlich nur die Wahl an den Imam zu glauben oder nicht. Also die Wahl zwischen Pest und Cholera ....

Wahrscheinlich, denkst du dass ich die Regierung der Malediven verteitige - mitnichten ....

27

Sonntag, 13. März 2016, 01:29

Glaube ist Glaube und Staat ist Staat - so ist es bei "uns". Und so sind "wir" geprägt.

Der Islam jedoch kennt keine Trennung von Staat und Glauben.

Von daher sind Aussagen, die sich auf den oder das Glauben beziehen, hier nicht zutreffend und auch nicht zielführend.

28

Sonntag, 13. März 2016, 01:33

Fitschi und SD, setz Euch mal selbst damit auseinander, die Malediven haben nicht die Scharia, Malaysia und
Brunei in ganz Asien, sonst nirgends.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (13. März 2016, 01:41)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Sonntag, 13. März 2016, 01:47

Glaube ist Glaube und Staat ist Staat - so ist es bei "uns".

Sehr treffend ... genau das ist das um was es geht bzw. gehen sollte. Diesen" kleinen" Satz hat der Staatsgründer ( Begründer der Republik Türkei) der Türkei mit Namen Mustafa Kemal Atatürk in dem Grundgesetz des Landes verankert.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Sonntag, 13. März 2016, 01:48

die Malediven haben nicht die Scharia

Haben die Malediven aktuell - leider .... :püh2:

31

Sonntag, 13. März 2016, 01:53

Viele auch der Staat orientieren sich danach,ja! Das sind die Inseln der Einheimischen, welche
besonders betroffen sind, aber es gibt kein Gesetz!

32

Sonntag, 13. März 2016, 08:14

Viele auch der Staat orientieren sich danach,ja! Das sind die Inseln der Einheimischen, welche
besonders betroffen sind, aber es gibt kein Gesetz!

Der Koran ist das Gesetz und darin ist die Scharia nun mal zu finden.

33

Sonntag, 13. März 2016, 08:59

Ich denke nicht, dass es dem Regime auf den Malediven um die Auslegung des Islam geht, sondern eher darum, mit egal welchen Methoden auch immer seine Macht zu festigen.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

34

Sonntag, 13. März 2016, 10:55

Ich denke nicht, dass es dem Regime auf den Malediven um die Auslegung des Islam geht, sondern eher darum, mit egal welchen Methoden auch immer seine Macht zu festigen.

Dieses Ziel der Machterhaltung hat jede Regierung - egal wo auf der Welt.

35

Sonntag, 13. März 2016, 10:59

Glaube ist Glaube und Staat ist Staat - so ist es bei "uns".

Sehr treffend ... genau das ist das um was es geht bzw. gehen sollte. Diesen" kleinen" Satz hat der Staatsgründer ( Begründer der Republik Türkei) der Türkei mit Namen Mustafa Kemal Atatürk in dem Grundgesetz des Landes verankert.

Der Islam kennt keine Gewaltenteilung. Nicht in München-Grünwald, nicht in der Türkei, auch nicht auf den Malediven und schon gar nicht in Saudi Arabien. Egal was wo im Grundgesetz steht oder nicht.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Sonntag, 13. März 2016, 14:21

Dodo, ich hatte nie und habe auch künftig nicht vor auf Dir Urlaub zu machen :ironic:

Die Artikel sind vermutlich auch an den Haaren herbeigezogen?
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/itb-105.html
http://diepresse.com/home/politik/aussen…Urlaubsparadies

SD, ich weis schon , bzw. hoffe stark das Du solche Regierungsformen nicht verteidigst.
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

37

Sonntag, 13. März 2016, 14:58

Wenn man vollständig demokratische Verhältnisse im Reiseland will, dann bleibt leider nicht viel! https://de.wikipedia.org/wiki/Demokratieindex
Ein Index zur Einhaltung von Menschenrechten würde wohl noch weiter einschränken...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Sonntag, 13. März 2016, 16:01

Da hast Du Recht , letztendlich muss sowieso jeder für sich selbst entscheiden wie weit er sich im Urlaubsland noch wohl fühlt und ab wann die "Schmerzgrenze" erreicht ist.
(Wilhelm Busch)

39

Sonntag, 13. März 2016, 17:38

Dieses Ziel der Machterhaltung hat jede Regierung - egal wo auf der Welt.

"mit welchen Methoden auch immer", sagte ich bezogen auf das Unrechtsregime auf den Malediven.

Mit deiner Aussage wirfst du Nordkorea und Schweden in denselben Topf.
Gutmensch und Bahnhofsklatscher

40

Sonntag, 13. März 2016, 17:50

So isoliert, wie man hier bei "uns" immer tut bzw. "uns" weiß machen will, ist Nordkorea gar nicht. Die haben exzellente Handelsbeziehungen in Afrikanische Staaten, nur darüber erfährt man hierzulande nichts. :ironic: