Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

41

Donnerstag, 26. November 2015, 23:38

Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl
Dann können wir genau nachempfinden, weshalb Ihr diese Entscheidung getroffen habt und wünschen Euch rischtisch viiiiiieeeel Erholung! :urlaub1:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. November 2015, 23:57

:danke: :danke: :danke:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Epprechtstein

unregistriert

43

Freitag, 27. November 2015, 02:17

nd ansonsten: Ruhe und Zeit für uns. Zeit, um zu lesen. 14 Tage Abstand vom Weltgeschehen angesichts der sich momentan überschlagenden Meldungen. Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl :D

:thumbsup: ...und uns reicht dazu Lanzarote :banane:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (27. November 2015, 02:20)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

44

Freitag, 27. November 2015, 05:27

Muß man vorher...
Die einzigen - außer ich - welche sich hier äußern waren noch nie dort? :shocked:

Es geht doch eher um Vorinformation
So sieht es aus :cool: Die Frage war ja auch nicht "Malediven ja oder nein" sondern was man da machen kann :ironic: Dass man sich gerade auf den Malediven, wo es mit "Fluchtmöglichkeiten" naturgemäß eher schlecht aussieht, ein SEHR vernünftiges Hotel aussucht und da nicht am falschen Ende sparen sollte, wenn man gewisse Ansprüche hat, dürfte eh klar sein. Dass man genug Taschengeld einplanen sollte, auch.

Es wird ja je nach Hotel/ Insel z. B. auch Hochseefischen angeboten. Oder Barbecue für 2 auf einer unbewohnten Nachbarinsel. Beides reizt mich z. B. durchaus.

Und um diese Möglichkeit auszuschließen
Welche Insel wird es?
Keine Sorge, ich überrasche Euch garantiert dort nicht.......

Der Angebotslage geht klar hervor , "Gammeln aufm Strand" , "Sonne auf Bauch" , und was doch eher als im Nahbereich möglich ist den Kopf völlig frei machen.
Von da her verstehe ich nicht was so viele Worte sollen.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

45

Freitag, 27. November 2015, 07:51

Charly, ist es das Richard Nixon Prinzip? ?(

Ich weiß, dass Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe; aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

Ich verstehe nämlich rein garnichts, was Du uns sagen möchtest :kuller:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. November 2015, 07:52)

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

46

Freitag, 27. November 2015, 08:25

Wir gönnen uns was :D - auch wenn's da kein Unterwasserrestaurant und kein AI gibt :ironic: VP plus reicht auch. Bei dem Angebot bzw. bei der Konstellation von Angeboten, die es für Flug, Transfer und Hotel gab, mussten wir einfach zuschlagen. :danke: für die lieben Wünsche! Ich will jetzt gar nicht schreiben, wohin es uns verschlagen wird - lieber berichten wir ggf. und wenn das WLAN funzt, direkt und live.

@ Hasenbär: Wir sind in einer ähnlichen Situation wie Ihr damals und wollen einfach nur unsere Ruhe und :urlaub1: Kein Gedöns, kein Geschiss... einfach nur Ruhe und Zeit für uns. Ab und an mal etwas schnorcheln, Kajak fahren oder einen kleinen Bootsausflug und gut ist. Nebenkosten vor Ort - ok, werden wir haben und die werden es logischerweise auch in sich haben, aber wir wollen Urlaub machen und uns nicht betrinken. Schuhe werde ich in diesem Urlaub wohl außer FlipFlops und Badeschuhe nicht großartig mitnehmen müssen. Schade eigentlich bei der Freigepäckmenge, die wir haben :crazy: Einziges "Problem" könnte sich beim Wasserflugzeug ab Male ergeben - da sind unabhängig von der ursprünglichen Buchungsklasse "nur" 20 kg erlaubt, aber Übergepäck kostet putzige US$ 2,-/ kg - so what?!? Dennoch sind Highheels für eine Barfußinsel wohl eher ungeeignet :sadangel: :ironic:

Wir wollen kein Gedränge beim Check In, keine Diskussion wg. evtl. Übergepäck, keine Diskussion mit dem Vordermann im Flieger, ob er vielleicht zumindest während der Mahlzeiten seinen Sitz geradestellen kann, keine Diskussion wegen irgendwelchem Kleinscheiss im Hotel, keine Diskussion mit Miturlaubern, die in Ruhezonen über Handy/ iPad lautstark skypen oder Musik hören, keine herumgrölenden und gut abgefüllten AI - Partyurlauber... nix. Einfach nur Ruhe. Vernünftigen Service (Service ist im Zweifelsfall das, was man mit ein wenig Einfühlungsvermögen, Verständnis, Offenheit und Diplomatie daraus für sich macht :ironic: ), den regionalen Gegebenheiten angepasstes gutes Essen (mein Traum: Beim Hochseefischen endlich mal Erfolg haben (bislang habe ich bei solchen Gelegenheiten maximal Doraden aus dem Meer gezogen... :verlegen2: ) und den Fang dann gut zubereitet genießen dürfen) und ansonsten: Ruhe und Zeit für uns. Zeit, um zu lesen. 14 Tage Abstand vom Weltgeschehen angesichts der sich momentan überschlagenden Meldungen. Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl :D

Das meinte ich mit Ansprüchen. Klar umschrieben, klar definiert und auch fallweise bereit mal Zugeständnisse zu machen, weil bestimmte Dinge nicht zu beeinflussen sind. Eben einerseits etwas anspruchsvoll, aber auch Toleranz gegenüber den Gegebenheiten vor Ort. Alles eine Frage der (positiven) Einstellung.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Freitag, 27. November 2015, 08:28

Muß man vorher...
Die einzigen - außer ich - welche sich hier äußern waren noch nie dort? :shocked:

Es geht doch eher um Vorinformation
So sieht es aus :cool: Die Frage war ja auch nicht "Malediven ja oder nein" sondern was man da machen kann :ironic: Dass man sich gerade auf den Malediven, wo es mit "Fluchtmöglichkeiten" naturgemäß eher schlecht aussieht, ein SEHR vernünftiges Hotel aussucht und da nicht am falschen Ende sparen sollte, wenn man gewisse Ansprüche hat, dürfte eh klar sein. Dass man genug Taschengeld einplanen sollte, auch.

Es wird ja je nach Hotel/ Insel z. B. auch Hochseefischen angeboten. Oder Barbecue für 2 auf einer unbewohnten Nachbarinsel. Beides reizt mich z. B. durchaus.

Und um diese Möglichkeit auszuschließen
Welche Insel wird es?
Keine Sorge, ich überrasche Euch garantiert dort nicht.......

Der Angebotslage geht klar hervor , "Gammeln aufm Strand" , "Sonne auf Bauch" , und was doch eher als im Nahbereich möglich ist den Kopf völlig frei machen.
Von da her verstehe ich nicht was so viele Worte sollen.

Dem zur Folge lautet deine Botschaft ? Oder anders gefragt, was möchtest du mitteilen ?

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

48

Freitag, 27. November 2015, 09:27

@Dodo und ja auch an W...
Das ist meine ordinäre Betrachtung was mich auf den Malediven erwartet.
Auch die Tatsache das es sich um ein Tummelplatz von Neureichen handelt und die Inseln dem Untergang gewidmet sind sofern man den Ausführungen von F. Schätzing glauben soll/kann.
So komme ich eben zu dem Schluss man muss nicht erst dort gewesen sein um seine Meinung zu bilden, die habe ich selbst, es reicht die Mediale Information.
Und die Eingangsfrage hätte hier schon wesentlich eher von Kundigen beantwortet werden können.
Bleibt also das Aufrütteln und Beitragen. Danke.
Um noch das Disaster um die Malediven zu vervollständigen , geht man von den Infos der Greenpeace und ähnlicher Organisationen aus so macht die letzte Insel noch in diesem Jahrhundert dann "Land unter". Und das nicht nur durch Tropenstürme und Seebeben nein auch das Abschmelzen der Polkappen.
Also wenn CharlyB an irgend einem dieser Strände dann liegen sollte, zeigt er seinen " Nabeläquator" und hält ein Getränk in der einen und seine Herzallerliebsten in der Anderen. Mehr nicht! :chaka:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Epprechtstein

unregistriert

49

Freitag, 27. November 2015, 09:32

Auch die Tatsache das es sich um ein Tummelplatz von Neureichen handelt

Wer hat dir denn diesen Blödsinn verklickert? Sicher sind die Inseln ein Reizthema...wenn der blöde lange Flug nicht wäre, würde es mir als Ziel im Sinne von Sina zu relaxen gut taugen.

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Freitag, 27. November 2015, 10:08

@CharlyB

Sind Cannes, Nizza, Ibiza, St. Moritz, Davos, Monaco, Bali, Mauritius, Seychellen, Bahamas, Sylt, Fitschinseln auch alles Tummelplätze der "Neureichen".

Und was sind bitte überhaupt "Neureiche" ? Wer ist denn "Neureich" ? Ist Sina "Neureich", weil sie einen Urlaub auf den Malediven verlebt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. November 2015, 10:10)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

51

Freitag, 27. November 2015, 10:34

:sorry: Aber ihr habt mich nach meiner
Meinung gefragt und das ist mein Eindruck.

Zu Vergleichen hatte ich nichts
:ironic:

WXYZ

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Freitag, 27. November 2015, 12:08

:sorry: Aber ihr habt mich nach meiner
Meinung gefragt und das ist mein Eindruck.

Zu Vergleichen hatte ich nichts
:ironic:

1.) Ich habe expressis verbis nicht nach deiner Meinung gefragt. Ich habe lediglich gefragt, was du mit dem Posting (Nr. 47) mitteilen möchtest. Ein klare Botschaft und ein Zusammenhang konnte ich in diesem Posting nicht erkennen.

2.) Auf meine sehr einfach formulierte Frage was den bitte "Neureiche" sind, gehst du nicht ein.

3.) Das gleiche gilt für die anderen Destinationen die ich aufgeführt habe. Auch hier gehst du (mal wieder) nicht auf die Fragestellung ein. Plausibilitätsfragen sind doch bitte erlaubt - oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. November 2015, 12:09)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Freitag, 27. November 2015, 13:14

Auf meine sehr einfach formulierte Frage was den bitte "Neureiche" sind, gehst du nicht ein.

Ist doch wurscht. "Neu" sind wir nicht mehr und "reich" im finanziellen Sinne werden wir bei unserem Reiseverhalten wohl nicht mehr werden :crazy: Dafür reich an Erfahrungen, Erlebnissen, Eindrücken, etc.. :cool:

Nur frage ich mich, wie man etwas miteinander vergleichen will, was man nicht kennt :denk: Pauschalurteile über verschiedene Zielgebiete sollte man m. E. auch nicht fällen. Überall gibt es Angebote für so gut wie jeden Anspruch und jeden Geldbeutel und jeder kann sich aussuchen, was zu ihm passt und worauf er Lust hat. Wobei mein Bauchgefühl mir sagt, dass ein vergleichsweise günstiges Hotel auf den Malediven ein Reinfall sein kann und ich diese Erfahrung nicht unbedingt persönlich machen möchte. Man ist da nunmal auf sein Hotel bzw. die Hotelinsel angewiesen und kann nicht mal eben in das nette Restaurant gegenüber flüchten, wenn einem z. B. das Essen im Hotel nicht schmeckt.

Ich für meinen Teil wollte schon immer mal auf die Malediven, solange es sie noch gibt. Schon alleine um das, was ich alles sowohl im positiven als auch im negativen Sinne darüber gelesen haben, selbst zu erleben und zu erfahren.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

54

Freitag, 27. November 2015, 13:36

@WXYZ, du bist :OT:
deine Unterstellungensind immer die süffisantesten :kuller: , da bringst du eine Frage ein mit einem klaren Absichtverhalten. Den Foristen in OT zu bringen und wenn dann keine oder für deine Begriffe unzureichende Äußerung erfolgt wird nachgesetzt, mit Aditivfragen und Vergleichsunterstellungen :sorry: nicht mit mir
Und gib dir bitte weiter die Mühe mir etwas zu unterstellen was ich nicht gesagt , geschrieben oder sonst was habe :danke:
Ebenso die Frage was Neureiche sind sagt das Wort in sich schon klar genug, Menschen die kürzlich zu Geld gekommen sind und sich nach allen Regeln der Kunst nicht besser benehmen können als vorher, aber es so gern versuchen :kuller:
:OT: ENDE
Mein Bild von der Destinaton Malediven ist klar genug beschrieben und wird mich wohl in diesem Jahrhundert nicht erreichen.
Für die Auflistung im Vergleichfall mach bitte einen Thread auf und warte ggf auf meine Antwort :verrückt:

Thorben-Hendrik

unregistriert

55

Freitag, 27. November 2015, 13:38

nd ansonsten: Ruhe und Zeit für uns. Zeit, um zu lesen. 14 Tage Abstand vom Weltgeschehen angesichts der sich momentan überschlagenden Meldungen. Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl :D

Nüchtern betrachtet gibt es da zig Alternativen.....ich hatte ja Ägypten angeführt weil die Unterwasserwelt da ein Schwerpunkt ist wie auf den Malediven ......
.......und das Essen auch gleich schlecht :patschi:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

56

Freitag, 27. November 2015, 15:32

Naja, überall gibt es Hotels mit gutem und weniger gutem Essen - das Argument zieht nicht, schon gar nicht, wenn es von jemandem kommt, der noch nie auf den Malediven war und genausowenig vergleichen kann wie wir es derzeit können :pfft:

Das mit den Alternativen ist so eine Sache. Sicher gibt es die. Aber: Kanaren sind mir im Januar wettertechnisch noch etwas zu heikel - wir wollen es ja schön warm haben. Damit fällt auch Ägypten flach, denn da kühlt es in dieser Jahreszeit abends für meinen Geschmack zu sehr ab. Leider ist ja auch das Problem, dass die Orte, zu denen wir von Deutschland aus eine lange Flugzeit, aber dafür eine gewisse "Wärmesicherheit" haben, von Urlaubern aus anderen Ländern mit kürzerer Anreise oft als eine Art Ballermann - Kurzurlaub genutzt werden. Siehe z. B. Dominikanische Republik oder Mexiko. Scheinbar haben Nordamerikaner und Kanadier teils einen etwas anderen bzw. geräuschintensiveren Urlaubsstil, als wir es uns wünschen :pfft: Dann kommt dieser Region aktuell bzw. wohl immer noch oder schon wieder eine gewisse Strandproblematik (Seegras, Strandabtragung, etc.).

Das Problem mit "Ballermann - Partyurlaubern" werden wir in diesem Urlaub wohl kaum haben :thumbsup: Manchmal ist es ganz schön schwer, was zu finden, wenn man einfach nur seine Ruhe und schönes Wetter haben will :grin:

57

Freitag, 27. November 2015, 15:48

brrrrr...bibbber....ich hab mir um die Zeit den Ar... abgefroren dort....näääää, kein Vergleich.

Ich hab in Ägypten vorzüglich gegessen TH...welch Absteigen nutzt Du?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Freitag, 27. November 2015, 19:52

Manchmal ist es ganz schön schwer, was zu finden, wenn man einfach nur seine Ruhe und schönes Wetter haben will

Das ist mal definitiv richtig :TOP:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Freitag, 27. November 2015, 19:56

Das Problem mit "Ballermann - Partyurlaubern" werden wir in diesem Urlaub wohl kaum haben

O Ha ... dann habt ihr hoffentlich nicht eine der "Preiswert-Inseln" genommen. Da gibt es AI-Urlaub mit Russen und Italienern :cool: da muss ich Dir sicher nicht viel erzählen ... :cry:

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Freitag, 27. November 2015, 23:22

Noch eine positive Erinnerung ... es gab dort nicht eine Mücke :chaka: Alle urlauberfreundlich todgesprüht. :pfft: