Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dann können wir genau nachempfinden, weshalb Ihr diese Entscheidung getroffen habt und wünschen Euch rischtisch viiiiiieeeel Erholung!Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl
nd ansonsten: Ruhe und Zeit für uns. Zeit, um zu lesen. 14 Tage Abstand vom Weltgeschehen angesichts der sich momentan überschlagenden Meldungen. Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (27. November 2015, 02:20)
Die einzigen - außer ich - welche sich hier äußern waren noch nie dort?
So sieht es aus Die Frage war ja auch nicht "Malediven ja oder nein" sondern was man da machen kann Dass man sich gerade auf den Malediven, wo es mit "Fluchtmöglichkeiten" naturgemäß eher schlecht aussieht, ein SEHR vernünftiges Hotel aussucht und da nicht am falschen Ende sparen sollte, wenn man gewisse Ansprüche hat, dürfte eh klar sein. Dass man genug Taschengeld einplanen sollte, auch.
Es wird ja je nach Hotel/ Insel z. B. auch Hochseefischen angeboten. Oder Barbecue für 2 auf einer unbewohnten Nachbarinsel. Beides reizt mich z. B. durchaus.
Welche Insel wird es?
Keine Sorge, ich überrasche Euch garantiert dort nicht.......
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. November 2015, 07:52)
Wir gönnen uns was - auch wenn's da kein Unterwasserrestaurant und kein AI gibt VP plus reicht auch. Bei dem Angebot bzw. bei der Konstellation von Angeboten, die es für Flug, Transfer und Hotel gab, mussten wir einfach zuschlagen. für die lieben Wünsche! Ich will jetzt gar nicht schreiben, wohin es uns verschlagen wird - lieber berichten wir ggf. und wenn das WLAN funzt, direkt und live.
@ Hasenbär: Wir sind in einer ähnlichen Situation wie Ihr damals und wollen einfach nur unsere Ruhe und Kein Gedöns, kein Geschiss... einfach nur Ruhe und Zeit für uns. Ab und an mal etwas schnorcheln, Kajak fahren oder einen kleinen Bootsausflug und gut ist. Nebenkosten vor Ort - ok, werden wir haben und die werden es logischerweise auch in sich haben, aber wir wollen Urlaub machen und uns nicht betrinken. Schuhe werde ich in diesem Urlaub wohl außer FlipFlops und Badeschuhe nicht großartig mitnehmen müssen. Schade eigentlich bei der Freigepäckmenge, die wir haben Einziges "Problem" könnte sich beim Wasserflugzeug ab Male ergeben - da sind unabhängig von der ursprünglichen Buchungsklasse "nur" 20 kg erlaubt, aber Übergepäck kostet putzige US$ 2,-/ kg - so what?!? Dennoch sind Highheels für eine Barfußinsel wohl eher ungeeignet
Wir wollen kein Gedränge beim Check In, keine Diskussion wg. evtl. Übergepäck, keine Diskussion mit dem Vordermann im Flieger, ob er vielleicht zumindest während der Mahlzeiten seinen Sitz geradestellen kann, keine Diskussion wegen irgendwelchem Kleinscheiss im Hotel, keine Diskussion mit Miturlaubern, die in Ruhezonen über Handy/ iPad lautstark skypen oder Musik hören, keine herumgrölenden und gut abgefüllten AI - Partyurlauber... nix. Einfach nur Ruhe. Vernünftigen Service (Service ist im Zweifelsfall das, was man mit ein wenig Einfühlungsvermögen, Verständnis, Offenheit und Diplomatie daraus für sich macht ), den regionalen Gegebenheiten angepasstes gutes Essen (mein Traum: Beim Hochseefischen endlich mal Erfolg haben (bislang habe ich bei solchen Gelegenheiten maximal Doraden aus dem Meer gezogen... ) und den Fang dann gut zubereitet genießen dürfen) und ansonsten: Ruhe und Zeit für uns. Zeit, um zu lesen. 14 Tage Abstand vom Weltgeschehen angesichts der sich momentan überschlagenden Meldungen. Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl
Muß man vorher...
Die einzigen - außer ich - welche sich hier äußern waren noch nie dort?
Es geht doch eher um Vorinformation
So sieht es aus Die Frage war ja auch nicht "Malediven ja oder nein" sondern was man da machen kann Dass man sich gerade auf den Malediven, wo es mit "Fluchtmöglichkeiten" naturgemäß eher schlecht aussieht, ein SEHR vernünftiges Hotel aussucht und da nicht am falschen Ende sparen sollte, wenn man gewisse Ansprüche hat, dürfte eh klar sein. Dass man genug Taschengeld einplanen sollte, auch.
Es wird ja je nach Hotel/ Insel z. B. auch Hochseefischen angeboten. Oder Barbecue für 2 auf einer unbewohnten Nachbarinsel. Beides reizt mich z. B. durchaus.
Und um diese Möglichkeit auszuschließen
Welche Insel wird es?
Keine Sorge, ich überrasche Euch garantiert dort nicht.......
Der Angebotslage geht klar hervor , "Gammeln aufm Strand" , "Sonne auf Bauch" , und was doch eher als im Nahbereich möglich ist den Kopf völlig frei machen.
Von da her verstehe ich nicht was so viele Worte sollen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. November 2015, 10:10)
Aber ihr habt mich nach meiner
Meinung gefragt und das ist mein Eindruck.
Zu Vergleichen hatte ich nichts
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (27. November 2015, 12:09)
Auf meine sehr einfach formulierte Frage was den bitte "Neureiche" sind, gehst du nicht ein.
nd ansonsten: Ruhe und Zeit für uns. Zeit, um zu lesen. 14 Tage Abstand vom Weltgeschehen angesichts der sich momentan überschlagenden Meldungen. Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl
...und uns reicht dazu Lanzarote
Manchmal ist es ganz schön schwer, was zu finden, wenn man einfach nur seine Ruhe und schönes Wetter haben will
Das Problem mit "Ballermann - Partyurlaubern" werden wir in diesem Urlaub wohl kaum haben