Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. November 2015, 15:01

Ich weis es nicht, war noch nie dort.
Meinen Verwandten hat es geschmeckt und die legen eigentlich grossen Wert auf gutes Essen, sind aber auch die absoluten Meeresfrüchtefans und von denen soll es ja reichlich geben.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

22

Donnerstag, 26. November 2015, 15:12

Da haben wir es schon...ich esse keinen Fisch.... :übel: und nicht jeder kann 14 Tage lang nur Fisch und Huhn essen....

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. November 2015, 15:15

Muss man im Urlaub immer unbedingt was machen, wenn man sich vor allem erholen will? :denk: Schön am Strand liegen, schnorcheln, im Meer baden, lesen und der eine oder andere Bootsausflug können auch ohne großartige Aktivitäten schon sehr dazu beitragen, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach mal... nichts zu machen und abzuschalten :urlaub1: Nicht jeder ist der Typ dafür - völlig klar. Ich stelle mir das jedenfalls wunderbar vor. :urlaub:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Donnerstag, 26. November 2015, 15:17

Werdet Ihr haben :ironic: Manche wissen eben nix mit sich selbst anzufangen...traurig genug, ist
aber so :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Thorben-Hendrik

unregistriert

25

Donnerstag, 26. November 2015, 15:17

Muss man im Urlaub immer unbedingt was machen, wenn man sich vor allem erholen will? :denk: Schön am Strand liegen, schnorcheln, im Meer baden, lesen und der eine oder andere Bootsausflug können auch ohne großartige Aktivitäten schon sehr dazu beitragen, den Alltag hinter sich zu lassen und einfach mal... nichts zu machen und abzuschalten :urlaub1: Nicht jeder ist der Typ dafür - völlig klar. Ich stelle mir das jedenfalls wunderbar vor. :urlaub:

Wir machen das regelmäßig......aber es muss auch culinarisch stimmen :lecker: - und von der Abendunterhaltung (wenigstens ETWAS) her stimmen und das tut es auf den Malediven für uns nicht.....

Ägypten ist da für uns schon absolut unterstes -grenzwertiges- Niveau - aber die sind wenigstens günstig und schnell erreichbar.... :cool:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (26. November 2015, 15:20)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. November 2015, 15:19

Wart Ihr schonmal da?
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Thorben-Hendrik

unregistriert

27

Donnerstag, 26. November 2015, 15:23

Nein aber sehr mit beschäftigt und viele Berichte und Erzählungen....und Freunde und wie gesagt...Ägypten bietet es ähnlich "schlecht" nur kann man sich da noch mit Preis-Leistung "trösten"......

Und blaues Wasser und Palmen gibt es ja überall da brauche ich nicht auf dei Malediven...

Oder umgekehrt was spricht FÜR die Maldiven? :denk:

Mir fällt nicht viel ein was es wo anders nicht fast genau so oder besser gibt.... :skeptisch:

28

Donnerstag, 26. November 2015, 15:25

Die einzigen - außer ich - welche sich hier äußern waren noch nie dort? :shocked:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. November 2015, 16:16

Ob Malediven, Bali, ob wo auch immer in der Karibik, ob Ägypten, La Gomerra, Sardinien, Penang, Mauritius, V.A.E oder auf einem Kreuzfahrer - alles eine Frage des Anspruchs. Wer am Abend Entertainment braucht, sollte sicherlich nicht auf die Malediven fahren. Will man aber endlich mal das Werk lesen, dass man immer schon mal lesen wollte oder sogar etwas konzeptionell erarbeiten, ohne das man immer wieder abgelenkt wird - tja dann bieten sich natürlich auch die Malediven an.

Alles eine Frage des Anspruchs und der Prioritäten. Was hat für mich die höchste Priorität - das ist die Frage die sich jeder Tourist stellen sollte ? Die Kulinarik, das Angebot und die Qualität der Hotelbar, das Entertainment, die Möglichkeit der unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten ? Oder doch nur am Strand liegen und relaxen. Kann ich mit der Gastronomie eines AI Hotels leben oder brauche ich im Urlaub eine anspruchsvolle, kulinarisch geprägte individuelle Gastronomie ?

Jede Pro + Contra Diskussion darüber führt kaum zu einem Ergebnis. Eben weil wir - dem Himmel sei Dank - Individualisten sind, mit höchst unterschiedlichen Ansprüchen. Wenn wir uns allerdings über Destinationen ein Urteil erlauben, sollten wird diese auch persönlich kennengelernt haben. Das Argument "Ich habe mal gehört das es dort nicht so toll sein soll", überzeugt kaum. Eben weil die Ansprüche höchst unterschiedlich sind.

Für manche Touristen ist ein 5* Sterne AI-Hotel in der Türkei, in Ägypten, Spanien oder Griechenland eben ein Traumhotel. Für andere erst das Beachcomber auf Mauritius oder das Sun City in South Africa. Alles eine Frage der Ansprüche, ja und auch der finanziellen Möglichkeiten. Wir sollten es einfach respektieren und tolerieren was andere bevorzugen. Auch wenn es nicht unbedingt unsere Intention und unserem Geldbeutel entspricht.

Was man aus seinem Urlaub macht - dafür ist jeder selber verantwortlich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (26. November 2015, 16:19)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. November 2015, 18:03

So sieht es aus :cool: Die Frage war ja auch nicht "Malediven ja oder nein" sondern was man da machen kann :ironic: Dass man sich gerade auf den Malediven, wo es mit "Fluchtmöglichkeiten" naturgemäß eher schlecht aussieht, ein SEHR vernünftiges Hotel aussucht und da nicht am falschen Ende sparen sollte, wenn man gewisse Ansprüche hat, dürfte eh klar sein. Dass man genug Taschengeld einplanen sollte, auch.

Es wird ja je nach Hotel/ Insel z. B. auch Hochseefischen angeboten. Oder Barbecue für 2 auf einer unbewohnten Nachbarinsel. Beides reizt mich z. B. durchaus.

31

Donnerstag, 26. November 2015, 18:13

Dann wollen wir mal hoffen, dass Ihr bei der Auswahl der Unterkunft diesmal ein besseres Händchen hattet als auf Mauritius. :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. November 2015, 18:39

:grin: :grin: :grin: Ich denke schon :cool:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. November 2015, 19:08

Welche Insel wird es?
Keine Sorge, ich überrasche Euch garantiert dort nicht.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. November 2015, 19:45

Ganz kurz zur Eingangsfrage:

Die meisten Inseln hat man in 20 min umrundet, was soll man da groß unternehmen können? Wer nicht taucht, der schnorchelt (zumindest tagsüber), alternativ kann man auch schon nach dem Frühstück an die Bar wechseln (unglaublich wie viele AI-Säufer da waren). Ansonsten haben fast alle Resorts Beachvolleyball/Bolzplätze.
Das ist dann aber auch so ziemlich alles, was man am Tag dort machen kann. Ansonsten ... mal wieder miteinander Zeit verbringen (zu Hause oft nicht so einfach), reden, lesen, entschleunigen in äußerst angenehmer Umgebung. Unsere Insel war ausgebucht und trotzdem hatten wir ganze Strandabschnitte nur für uns (da die anderen tauchen waren). Abends gibt es die berüchtigten Gesellschaftsspiele inkl. Karaoke und Crab Race.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. November 2015, 19:47

Ach so, wir waren 2 Wochen auf Velidhoo. Obwohl wir nur 4 Tage tauchen waren haben wir uns keine Minute gelangweilt ... im Gegenteil. Wir waren zu dem Zeitpunkt arbeitstechnisch aber auch völlig ausgelaugt und hatten Erholung bitter nötig. Wäre mir zu dem Zeitpunkt jemand mit sightseeing von Moscheen oder anderen Inseln gekommen, hätte ich dankend abgelehnt. Selbst zum Hochseefischen konnte mich niemand überreden. Einzig das Unterwasser-Restaurant hätte mich noch gereizt aber das war einfach zu teuer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hasenbär« (26. November 2015, 19:55)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. November 2015, 19:52

Sina, ihr habt euch dafür entschieden und freut euch auf den Urlaub und wenn ihr nur mal relaxen wollt ist das auch in Ordnung. Habt ihr verdient. Jeder sollte den Urlaub so verbringen wie er will. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.

Die einzige Variante, die ich mir vorstellen kann ist die von meinem früheren Chef. Zwei Wochen Bali-Rundreise und dann eine Woche relaxen auf den Malediven. Liegt aber nicht in unserem Budget. :sadangel:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Hasenbär

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Donnerstag, 26. November 2015, 20:29

Vielleicht gönnt Ihr Euch ja was .... Ithaa unter Rangali

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 26. November 2015, 22:50

Wir gönnen uns was :D - auch wenn's da kein Unterwasserrestaurant und kein AI gibt :ironic: VP plus reicht auch. Bei dem Angebot bzw. bei der Konstellation von Angeboten, die es für Flug, Transfer und Hotel gab, mussten wir einfach zuschlagen. :danke: für die lieben Wünsche! Ich will jetzt gar nicht schreiben, wohin es uns verschlagen wird - lieber berichten wir ggf. und wenn das WLAN funzt, direkt und live.

@ Hasenbär: Wir sind in einer ähnlichen Situation wie Ihr damals und wollen einfach nur unsere Ruhe und :urlaub1: Kein Gedöns, kein Geschiss... einfach nur Ruhe und Zeit für uns. Ab und an mal etwas schnorcheln, Kajak fahren oder einen kleinen Bootsausflug und gut ist. Nebenkosten vor Ort - ok, werden wir haben und die werden es logischerweise auch in sich haben, aber wir wollen Urlaub machen und uns nicht betrinken. Schuhe werde ich in diesem Urlaub wohl außer FlipFlops und Badeschuhe nicht großartig mitnehmen müssen. Schade eigentlich bei der Freigepäckmenge, die wir haben :crazy: Einziges "Problem" könnte sich beim Wasserflugzeug ab Male ergeben - da sind unabhängig von der ursprünglichen Buchungsklasse "nur" 20 kg erlaubt, aber Übergepäck kostet putzige US$ 2,-/ kg - so what?!? Dennoch sind Highheels für eine Barfußinsel wohl eher ungeeignet :sadangel: :ironic:

Wir wollen kein Gedränge beim Check In, keine Diskussion wg. evtl. Übergepäck, keine Diskussion mit dem Vordermann im Flieger, ob er vielleicht zumindest während der Mahlzeiten seinen Sitz geradestellen kann, keine Diskussion wegen irgendwelchem Kleinscheiss im Hotel, keine Diskussion mit Miturlaubern, die in Ruhezonen über Handy/ iPad lautstark skypen oder Musik hören, keine herumgrölenden und gut abgefüllten AI - Partyurlauber... nix. Einfach nur Ruhe. Vernünftigen Service (Service ist im Zweifelsfall das, was man mit ein wenig Einfühlungsvermögen, Verständnis, Offenheit und Diplomatie daraus für sich macht :ironic: ), den regionalen Gegebenheiten angepasstes gutes Essen (mein Traum: Beim Hochseefischen endlich mal Erfolg haben (bislang habe ich bei solchen Gelegenheiten maximal Doraden aus dem Meer gezogen... :verlegen2: ) und den Fang dann gut zubereitet genießen dürfen) und ansonsten: Ruhe und Zeit für uns. Zeit, um zu lesen. 14 Tage Abstand vom Weltgeschehen angesichts der sich momentan überschlagenden Meldungen. Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl :D

39

Donnerstag, 26. November 2015, 23:03

lieber berichten wir ggf. und wenn das WLAN funzt, direkt und live.

das solltet ihr nicht...... schaltet einfach ab, sonst wirds nichts mit Zeit für uns :knuddel: und erholt euch gut.... schönen Urlaub :urlaub1: :Weinfest: :urlaub:

Ruhe und Zeit für uns. Zeit, um zu lesen. 14 Tage Abstand vom Weltgeschehen angesichts der sich momentan überschlagenden Meldungen. Wir sind dann im Januar einfach mal für 2 Wochen "weg" und komplett raus. Und das ist ein verdammt gutes Gefühl
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

40

Donnerstag, 26. November 2015, 23:10

Wir gönnen uns was :D .....Und das ist ein verdammt gutes Gefühl :D

:TOP: :thumbsup: :corräkt: