Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. August 2010, 12:49

Vulkanausbruch auf Sumatra / Indonesien

In Indonesien genauer auf der Insel Sumatra ist der Vulkan Sinabung ausgebrochen und spuckt Rauch und Asche in angeblich bis zu 1,5 Kilometern Höhe. Mindestens 12.000 Menschen wurden in Sicherheit gebracht und die höchste Alarmstufe wurde ausgerufen.

Der Vulkanausbruch des Mount Sinabung ist der erste seit rund 400 Jahren, so meldet das zumindest die indonesische Vulkanbehörde.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 389

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. August 2010, 20:09

Der Vulkan galt (lt. Radiobericht) schon als erloschen, da sieht man mal wieder wie man sich täuschen kann, die Natur lässt sich eben nicht so leicht in eine "Schachtel mit Schildchen " stecken.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. September 2010, 09:00

Er hat es wieder getan...

Der Vulkan hat über mehrere Minuten eine drei Kilometer hohe Aschewolke gespien.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.