Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2009, 16:24

Tollwut auf Bali

Laut dem CRM Centrum`s für Reisemedizin, Düsseldorf sollte jeder, der nach Bali reist, dort jeglichen Kontakt zu streunenden Hunden vermeiden.
Seit Ende letzten Jahres sind auf der indonesischen Insel 9 Menschen nach einem Hundebiss an Tollwut verstorben.
Bali galt in den letzten Jahren als tollwutfrei, aus diesem Grund ist zu befürchten, dass das Risiko einer Infektion unterschätzt wird, sagt der wissenschaftliche Leiter des CRM Dr. Tomas Jelinek.
Auch auf der Insel Flores, östlich von Bali, sind im vergangenen Jahr 3 Menschen an Tollwut gestorben. Schätzungen zufolge, sollen dort etwa 200.000 streunende Hunde leben.
Das CRM empfiehlt Reisenden sich umfassend von einem reisemedizinisch qualifizierten Arzt oder Apotheker über die möglichen Schutzmaßnahmen beraten zu lassen da oftmals kein Impfstoff zur Verfügung steht oder dessen Qualität sehr schlecht ist.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 17:21

200000 So viele? Ich dachte auf Bali essen sie auch Hunde.

vickymausi

Amigoanwärter

Beruf: Gehirnchirugin auf 400€ Basis ;o)

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. Juli 2009, 10:48

Ja es gibt auf Bali "Hunderestaurans" in Denpasar, aber ob die dort die Straßenhunde zubereiten?!

Das Tollwut Problem haben die Einheimischen sich selber zuzuschreiben, es ist verboten Hunde von anderen Inseln mitzubringen, dennoch haben es immerwieder einige geschafft z.B. Hunde von Java mitzunehmen, scheinbar rinfizierte, sonst wäre das Problem nicht aufgetreten!

Wer den Kontakt zu den Tieren will kann sich auch Impfen lassen, was allerdings sehr kostspielig ist gegenüber den anderen Reiseimpfungen!
Oktober 2009: Mal gucken, steht noch nicht fest,.... Städtereise!

4

Sonntag, 16. August 2009, 17:46

vickymausi: Wer den Kontakt zu den Tieren will kann sich auch Impfen lassen, was allerdings sehr kostspielig ist gegenüber den anderen Reiseimpfungen!

_________

Wie teuer ist eine solche Impfung?

5

Sonntag, 16. August 2009, 18:17

Ich mach gerade meine Tollwutimpfung (2 hab ich schon, 3 bekomm ich morgen).
59€ á Impfung. sicher nicht so günstig wie zb Typhus aber ich denke wenn man länger in solchen Gebieten unterwegs ist ganz gut. Bin halt ein schisser bei sowas und man muss garnicht gebissen werden es reicht wenn ein infizierter Hund einem über eine offene Stelle schleckt. Muss auch garnicht ein Hund sein kann auch ein Affe sein.