Anmelden oder registrieren!

21

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:42

Todesstrafe nicht, aber :eier: abschneiden. Das finde ich eine angemessene Strafe!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:43

Was Kinder betrifft ist das leider nicht nur auf Indien beschränkt sondern weltweit.

Ich bekomme da so eine Wut, wenn ich darüber nachdenke. Man kommt diesen Herrschaften nicht bei und seit es Internet gibt schon gar nicht. Und wenn man manche zu fassen kriegt ist das meist nur die Spitze des Eisbergs und die kommen meist mit glimpflichen Strafen davon. Wenn dann noch ein Psychologe im Spiel ist, der bescheinigt, dass der Täter auf gutem Wege ist und keinesfalls mehr gefährlich, wird der entlassen.

Ich würde bei einem Rückfall die ganzen Psychologen mit einsperren. Vielleicht wären sie dann vorsichtiger mit ihren Prognosen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. Juni 2013, 21:56

Ich darf da auch nicht weiter darüber nachdenken.
Es ist mir unerklärlich wie einer auf die Idee kommt jemandem Gewalt antun zu müssen, aber noch viel unbegreiflicher wie jemand sich an Kindern vergreifen kann.
Angie, abschneiden ist auch keine Lösung, vielleicht in einen Käfig sperren und die Objekte der Begierde zeigen , aber immer ausser Reichweite halten.
Bah, ich werd auch schon deppert........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

24

Freitag, 7. Juni 2013, 11:31

Ja, ich finde nichts anderes als das haben solche Menschen verdient. Sie haben dem jungen Mädchen ja auch das Leben genommen, selbst wenn sie nicht gestoben wäre. Außerdem sollte es dann auch als Abschreckung gelten für weitere solcher Taten.

25

Freitag, 7. Juni 2013, 11:39

Ob die Todesstrafe abschreckend wirkt ? :denk:

Die, die solche Taten begehen haben sicherlich kein Unrechtsbewustsein und somit auch keine Angst vor der folgenden Strafe, wenn sie denn erwischt werden. :cursing:

26

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:43

Die Wochenzeitung "die Zeit" hat zu dem Thema auch einen online verfügbaren Bericht geschrieben, der meiner Ansicht die Sache gut beschreibt:

http://www.zeit.de/reisen/2013-03/indien…s-frauen-gewalt

aktuell aus vom März 2013
Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube die eigene Sicht sei die einzig richtige.

27

Donnerstag, 11. Juli 2013, 12:51

Mit solchen Menschen darf man generell kein Mitleid haben! Was geht denn bitte in deren Köpfen vor?

Irgendwo muss Indien ja eine Lücke in seinem System haben, dass so etwas immer und immer wieder passiert. Wegsperren..für immer!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

28

Freitag, 23. August 2013, 14:39

Und wieder .... diesmal in Mumbai!

Klick

29

Donnerstag, 14. November 2013, 10:20

Vor wenigen Tagen habe ich eine E-Mail von einer Bekannten (weiblich) aus Indien bekommen:

ZITAT:

Thema Sicherheit für Frauen in Indien: ich bin von Mumbai über Kerala bis Chennai gereist. Die Berichterstattung halte ich für definitiv übertrieben.

Ein unsicheres Gefühl? Nein Fehlanzeige! begafft ja, ich sehe das als Kompliment, auch wenn es lästig ist und das lag aber eher daran, dass hier in Südindien weniger Weiße unterwegs sind. Auch waren die Bitten um Fotos immer nett.

Wie überall auf der Welt gibt es Ecken die man meiden sollte! Ich leben in Bangalore und bewege ich mich doch recht frei. Soweit meine Einschätzung.

ZITAT ENDE

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 14. November 2013, 10:38

Nur, weil jemand eine Busfahrt "überlebt" hat, heißt das nicht, dass alles ok ist. Ich bin überzeugt davon, dass viele Frauen in Indien täglich mit dem Bus oder sonstwie auf der Straße unterwegs sind, ohne dass sie vergewaltigt werden. Dennoch gibt es leider diese Vergewaltigungsfälle mit teils unvorstellbarer Gewalt und Menschenverachtung und daran gibt es m. E. nichts schönzureden oder zu beschwichtigen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

31

Donnerstag, 14. November 2013, 10:45

„Wenn man eine Vergewaltigung nicht verhindern kann, sollte man sie genießen“, sagte Ranjit Sinha am Dienstag in Neu Delhi.

http://www.focus.de/panorama/welt/skanda…id_1156961.html

...mir fehlen die Worte...
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 14. November 2013, 11:34

AndiSchober, eventuell hat Deine Bekannte einen "Weissenbonus"?
In einigen Ländern wird hellhäutigen Menschen immer noch mehr Respekt gezollt als dunkelhäutigen. Selbst wenn es nur deswegen ist weil die Strafe oft höher ausfällt ,wenn man ein Bleichgesicht nötigt.
Ist zwar krank, trifft aber noch oft zu.

Dodo, wenn der Polizeichef schon so denkt.........
Vielleicht sollte man ihn so eine Situation geniessen lassen? Natürlich als Opfer........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (14. November 2013, 11:36)

33

Donnerstag, 14. November 2013, 12:04

Diese Aussage des Polizeichefs sagt alles aus über den Stellenwert von Frauen in Indien.

Menschenrechte ? Fehlanzeige !

34

Freitag, 15. November 2013, 12:53

Das ist leider einer der Gründe warum ich mich nicht traue nach Indien zu reisen. Ich habe einfach zu viel Respekt, und wenn man solche Aussagen von offiziellen Stellen hört, dann kann man isch nur fürchten!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

35

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:13

Ich möchte es nicht glauben ....

Aber: Wieder

36

Mittwoch, 15. Januar 2014, 11:07

Es ist unfassbar aber schon wieder passiert.

n-tv.de berichtet:

"Erneut ist in Indien eine Touristin Opfer einer Gruppenvergewaltigung geworden. Die 51-jährige Dänin wurde in einem bei Touristen beliebten Viertel der Hauptstadt Neu Delhi von einer Gruppe von mehr als sechs Männern missbraucht, nachdem sie sich verlaufen und nach dem Weg zu ihrem Hotel erkundigt hatte, wie die Polizei mitteilte."
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

37

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:32

Man kann eigentlich nur noch vor Reisen nach Indien abraten, oder ? :Nope:

38

Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:47

So weit würde ich nicht gehen wollen obwohl ich vermutlich selbst niemals in nach Indien reisen werde. Es gibt sicher in jedem Land dieser Erde Probleme mit gewaltsamen Übergriffen - mal mehr, mal weniger. Manche Frau hätte sicher auch in mancher deutschen Großstadt und auch hier auf dem Land Bedenken in der Nacht alleine unterwegs zu sein.

Das Schlimme an Indien scheint mir, dass diese Vergewaltigungen ein gesellschaftliches Problem darstellen. Da fehlt es in Teilen der Bevölkerung völlig an Unrechtsbewusstsein. Es scheint dort im Alltag normal zu sein, dass Frauen von fremden Männern berührt und belästigt werden. Wenn solche Dinge toleriert werden dann ist es eben nur ein kurzer Schritt zur nächsten Stufe ... :püh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »revealmap« (15. Januar 2014, 12:51)

Epprechtstein

unregistriert

39

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:02

Sorry, aber der Vergleich mit Deutschland hinkt zweibeinig!

40

Mittwoch, 15. Januar 2014, 13:39

Meinst Du? Ich will die Situation in Indien in keinster Weise beschönigen aber Du solltest Dir mal diesen Artikel durchlesen.

Auszug:
"Nach Angaben des deutschen Bundeskriminalamtes erfolgten im Jahr 2010 in Deutschland 9,4 Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen pro 100.000 Einwohner. Die Einwohnerzahl Deutschlands wird mit 81,9 Millionen angegeben, was bedeutet, dass 7.700 Frauen innerhalb eines Jahres vergewaltigt wurden. Lassen sich 489 Fälle, wie sie in Delhi geschehen, auf eine Vergewaltigung alle 18 Stunden hochrechnen, so ergibt die gleiche Rechnung für Deutschland eine Vergewaltigung alle 68 Minuten!

Die Zahl der Vergewaltigungen auf jeweils 100.000 Einwohner hochgerechnet, betrug in Deutschland im Jahr 2010, wie erwähnt, 9,4, in Delhi hingegen "nur" 4,45.
"

Quelle: theintelligence.de

Das Thema selbst ist zu wichtig als dass hier lediglich polemisiert werden sollte.