Anmelden oder registrieren!

41

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:54

... kannste die nicht richtig dosieren? :D

42

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:54

na mal sehen :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

43

Mittwoch, 25. Mai 2011, 20:59

OK. Sach mir Bescheid ich hab Beziehungen - eine Runde Ivomec für alle! :cheers:

44

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:17

mach ich :D

45

Mittwoch, 25. Mai 2011, 21:21

RE: Indien / Myanmar / Thailand - Clouchen & N.D. sind bald da

Weil unlängst schon die Frage auftauchte, und weil mir grad fad ist, hier unsere geplante Reiseroute:

Wir fliegen mit Finnair von VIE nach HEL und weiter nach Delhi. Von dort geht's mit Air Asia nach Bangkok. Das war die günstigste Verbindung und wenn man schon mal da ist, kann man sich ja in Indien ein bissl umsehen. Auf einer geführten 5-tägigen Privattour werden wir Delhi, Jaipur und Agra (Taj Mahal) sehen.
In Bangkok angekommen geht's erst mal für 2 Nächte nach Ayuttaya (eine Autostunde nördlich), sicher besser als einen halben Tag am Flughafen auf den Anschlussflug nach Yangon zu warten.

Dann geht's für 14 Tage zum Herzstück der Reise nach Myanmar. Die frühere Hauptstadt Yangon, der Inle See, Bagan und Mandalay stehen auf dem Programm. Und von diesen 4 Standorten natürlich jede Menge Tagesausflüge ins Umland.

Die letzte Woche teilt sich auf Hua Hin (2 1/2 Stunden südl. von Bangkok) und auf die thailänd. Hauptstadt auf. Gesamtreisedauer 4 Wochen.

Berichten werden wir nicht in gewohnter Weise als Live-Blog sondern in der Low-Tech-Variante. Notebooks haben wir dabei, allerdings solche aus Papier. WLAN gibt's in Myanmar fast nicht und nachdem man nicht mal Handies ins Land bringen darf, werden wir's mit Netbooks gar nicht probieren. Den bebilderten Bericht liefern wir dann in den Tagen nach unserer Rückkehr ab.

Hier nochmal die Übersicht :corräkt:

46

Donnerstag, 2. Juni 2011, 14:38

Super Tour :TOP: ich selbst hab nur noch Goa und Delhi in Erinnerung... :tüte: is ja auch schon 20 Jahre her...

Ich hoffe, Ihr habt nichts mit der Air India zutun, ok...
war ja schon immer etwas wackelig - aber dort gehören noch einige mehr dazu.

War nur als Info gedacht - und wusstet Ihr sicherlich bereits :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. Juni 2011, 14:41)

47

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:10

Wir sind ja nur 5 Tage in Indien, und bewegen uns da nur auf dem Landweg.

48

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:26

Hab ich beim durchlesen auch erkannt, umso interessierter bin ich dann beim Live-Bericht über Myanmar - war damals auch auf meiner Route :thumbsup: allerdings war ich mit der (bitte...no comments) Biman Bangladesh unterwegs - hatte nur Hühner und Autoreifen als Nachbarn :kuller:

49

Donnerstag, 2. Juni 2011, 15:57

...wollte noch bemerken - das Essen war oberklasse :thumbsup:

50

Freitag, 3. Juni 2011, 10:16

Ja, klar. :dackel: Ich werd in Indien alles essen, außer: Milchprodukte, Speiseeis, Salat, Fleisch, Wassermelonen, sämtliches Essen von Straßenständen,...
Hab nicht vor, mir gleich am Anfang der Reise mutwillig den Magen zu verderben.

Dafür werden wir dann in Ayutthaya am Night Market zuschlagen. Darauf freu ich mich jetzt schon. :lecker:

51

Freitag, 3. Juni 2011, 10:28

Heute haben wir das Indienvisum beantragt.Am Montag bekommen wir es. :chaka:
Dann ist die Visumsache abgeschlossen und wir brauchen nur noch die Tage zählen :cool:

52

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:41

Heute auf Arte von 20:15 bis 22:05 gibt es eine 2teilige Doku mit dem Titel Great India.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

53

Mittwoch, 8. Juni 2011, 08:46

Super! Das wär mir entgangen! :danke:

Noch dazu geht's im ersten Teil der Doku um den Taj Mahal. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Juni 2011, 08:52)

54

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:22

Ja durch das Bild vom Taj Mahal in der Hör Zu ist es mir heut beim Frühstück um 6.15 aufgefallen. Dann mußte ich gleich an euch denken.

Helmut Schmidt

55

Mittwoch, 8. Juni 2011, 17:32

Heut is nix Indien auf ARTE. :denk: Erst am 11.6. ist Indien-Tag. Dann dafür satt!!! KLICK

56

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:02

:sorry: :tüte:

Ich habs sofort gesehen als ich nach Hause kam, die Fernsehtzeitung war noch aufgeschlagen, aber nicht von heute sondern von Samstag. Ich wollts grad hier schreiben.

Helmut Schmidt

57

Mittwoch, 8. Juni 2011, 18:04

ist schon in Ordnung.Auf jeden Fall :danke: das du es uns überhaupt gesagt hast.Besser zu früh als zu spät.Da haben wir dann wieder einiges zu gucken :knuddel:

58

Freitag, 17. Juni 2011, 14:51

Seit heute Mittag sind alle groben Reisevorbereitungen abgeschlossen.
Das heisst: Flüge Unterkünfte,Privattour - die vorzubuchen waren.

Jetzt heisst es nur noch in den Flieger steigen und ab nach Indien,aber zuerst mal....

müssen nur noch die 29 Tage vergehen :denk:

59

Freitag, 17. Juni 2011, 14:53

Ich find, die vergehen eh total schnell.

60

Mittwoch, 13. Juli 2011, 20:30

Ja das sind sie :corräkt: :thumbsup:

Unser Delhi Flieger ist übrigens sehr pünktlich die letzten Tage.Hab das beobachtet :cool: :grin:

Es haben sich bereits 8 Gäste bedankt.