Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Freitag, 25. März 2011, 10:57

Ja, klar! Ein großes Zeitungspapierl für die Bröseln und eines für's Mehl. So macht man das bei uns. :grin:

Hast eh Recht. Mir fehlt halt meist das Verständnis für Leute, die sich ihr "Wissen" und ihre Meinung aus Revolverblättern holen. Aber für Deinen Asia-Supermarkt-Betreiber hab ich Verständnis.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

122

Freitag, 25. März 2011, 11:07

Aber für Deinen Asia-Supermarkt-Betreiber hab ich Verständnis.

Bei uns nimmt man dazu den Staubsauger. :corräkt: :kuller: :kuller:

Ich hab gestern ein Glas schwarze Bohnenpaste gekauft. Da hat er mir erzählt, dass eine Dame ihn gefragt hat wo das her kommt? Dann hat er mir noch ein paar Ingwerwurzeln geschenkt, weil die keiner kauft. :batsch: hmpf
Ich geh nachher mal in die heiligen Hallen der Redaktion und erzähl denen das. Natürlich verbunden mit dem Vorschlag das Thema mal aufzugreifen. :hschein:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

123

Freitag, 25. März 2011, 11:08

Ja, klar! Ein großes Zeitungspapierl für die Bröseln und eines für's Mehl. So macht man das bei uns.

Bei uns nimmt man dazu den Staubsauger. :corräkt: :kuller: :kuller:

Ich hab gestern ein Glas schwarze Bohnenpaste gekauft. Da hat er mir erzählt, dass eine Dame ihn gefragt hat wo das her kommt? Dann hat er mir noch ein paar Ingwerwurzeln geschenkt, weil die keiner kauft. :batsch: hmpf
Ich geh nachher mal in die heiligen Hallen der Redaktion und erzähl denen das. Natürlich verbunden mit dem Vorschlag das Thema mal aufzugreifen. :hschein:

124

Freitag, 25. März 2011, 11:17

Bei uns nimmt man dazu den Staubsauger.
Dazu oder danach. :kuller:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

125

Freitag, 25. März 2011, 11:19

Dazu oder danach.

Gleichzeitig. Einer paniert, der andere saugt. :corräkt:

:OT: Ende :tüte:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

126

Sonntag, 27. März 2011, 13:23

Die feinen Sachen die jetzt aus Japan rüber kommen, die mit den Wolken, reichern sich im Körper an. Sie verschwinden ja nicht mit ein paar Tagen. Außerdem ist Fukushima ein vielfaches von Tschernobyl anhand der Größe. Das Meerwasser ist verstrahlt. Wo kommt unser Regen her? Das Waser seigt ja aus dem Meer wieder hoch. Heute morgen reden die von 10 Millionenfach höherer Radioaktivität als normal im Reaktor 2. Wasser verdampft imer irgendwie nach oben.

Ich finde es schon es ist eine sehr ernste Lage.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

127

Sonntag, 3. April 2011, 20:16

Also das Meerwasser haben sie ja entgültig verstrahlt. Wer sagt den nun den Fischen das sie nicht ihre großen Wanderungen machen sollen. Wer möchte da noch Alaskaseelachs essen? Und immer weiter gelangt schwer giftiges Zeug ins Meer. Der Beton zum einmauern wurde nicht hart weil zu viel Wasser in diesem lecken Keller ist. Das mit dem Plastik einsprühen hat auch nicht funktioniert.

128

Sonntag, 3. April 2011, 20:31

:ironie: Och, dafür haben wir doch seit gut einer Woche eine neue EU-Verordnung Nr. 297/2011. Da wurden klammheimlich in einem Eilverfahren die Becquerel-Werte hochgesetzt. Fisch darf doch jetzt statt mit 600 nunmehr mit 1250 Becquerel bei uns strahlen. :skandal:

Und die Werte für Futtermittel liegen jetzt bei 5000! Ich bin gespannt, wann ich meine Pferde im Dunkeln auf der Weide leuchten sehe. Zumindestens spart das dann auch schon mal die Energie fürs Licht. Ich sollte mir auch noch ein paar Stubentiger mehr zulegen - zwecks romantischer Beleuchtung der Wohnung.

Achja, Kartoffeln, Öle und Gewürzmittel, also alles was auch an Bindemittel usw. überall drin ist, liegt jetzt bei 12500 Becquerel. :help: Vorher war es nur 600!

Das ändert zwar alles nüscht an der Gefährlichkeit, aber man kann schön behaupten: Die Grenzwerte wurden nicht überschritten!!! Ist doch alles super - oder etwa nicht? :ironie:

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

129

Sonntag, 3. April 2011, 20:38

Ich finde es schon sehr befremdlich das man die Werte heraufgesetzt hat. So ohne Grund?

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

130

Sonntag, 3. April 2011, 20:45

So ganz ohne Grund bestimmt nicht.

Japan ist ein wichtiger wirtschaftlicher Handelspartner. Menschenleben und Schicksale spielen da keine Rolle. Es ist traurig aber leider wahr.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

131

Sonntag, 3. April 2011, 20:51

Die offizielle Begründung lautet "Nahrungsmittelknappheit"! :batsch: (Ich habe dazu ja so meine ganz eigene Theorie.)

Hier habe ich mal einen von vielen Artikel dazu:

http://www.imzoom.info/article.php/20110403174430831

Mir war das schon letzten Sonntag komisch vorgekommen, da die Werte für die Aerosole (also in der Luft) auf 250 Becquerel hochgestuft wurden. Das hatte ich bei den Messwerten gelesen - da wusste ich aber noch nix von der schönen EU-Verordnung. Das kam erst Anfang letzter Woche raus. :ironic: Ausgegraben haben das Foodwatch und Greenpeace.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

132

Sonntag, 3. April 2011, 20:57

Und dann machen sich manche Sorgen und gehen mit Plastikkleidung in die Messiwohnung meines Nachbarn. Was ist wohl schlimmer Plutonium oder Schimmel? Man kann ja jetzt schon mal die Pharmaindustrie subventionieren für Mittel gegen Krebs. Es lebe die Wirtschaft. Hier ein Artikel von Greenpeace

Wie mag es wohl den Japanern gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (3. April 2011, 21:08)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

133

Sonntag, 3. April 2011, 21:08

Die Japaner werden leider noch schlechter informiert und es wird in den kommenden Jahren noch einiges auf die Menschen zukommen. Sie sind hilflos ausgeliefert und können wahrscheinlich noch nicht erfassen was das Ganze für Folgen hat.
In Tschernobyl war es das gleiche Drama. Es gibt heute noch Menschen die nahe am Sperrgebiet wohnen und dort ihr Gemüse anbauen und auch essen.

Ich wünsche den Japanern viel Kraft für die kommende Zeit. Mehr kann man nicht tun.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

134

Montag, 4. April 2011, 15:01

Laut Reuters befürchtet die japanische Regierung katastrophale Auswirkungen für den Pazifik, wenn weiterhin radioaktiv verseuchte Substanzen aus Fukushima ins offene Meer strömen.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

135

Montag, 4. April 2011, 17:40

dieses Gift gelangt ungehindert ins Wasser.. wo sind die Umweltschützer etc etc jetzt??
wir sollen E 10 tanken und woanders wird die Erde verseucht.. ich kann nicht verstehen wo die Katastrophenleute sind , die sich für sowas was einfallen lassen können..
errare humanum est ..

136

Montag, 4. April 2011, 18:43

Hallo Sonnenschein,

ohne die Leistungen der Teams schmälern zu wollen, die vor Ort mit dieser Katastrophe versuchen umzugehen und bis zur Erschöpfung oder gar bis zum Tod dort arbeiten. Und dennoch gibt es hier offenbar nicht, wie bei einer Ölpest vor der Küste oder wie bei Bedrohung von Ölquellen durch kriegerische Auseinandersetzungen, eine weltweit operierende und mit der Gefahr halbwegs vertraute Task-Force Eingreiftruppe der Vereinten Nationen oder Ähnliches.

Man schaut eher hilflos dem Chaos und der Verseuchung zu. Mehr Möglichkeiten scheint man nicht zu haben. Es ist wirklich unglaublich, was da so abgeht und wo wir alle noch die Auswirkungen in unserer recht kurzen Lebenszeit spüren werden. Und die Generationen nach uns.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

137

Montag, 4. April 2011, 19:12

Das ist der Nachteil es mit einer Nation zu tun zu haben die ihr Gesicht nicht verlieren will. Obwohl Japan technisch hoch entwickelt ist kann ich diese Flickschusterei nicht verstehen.

138

Dienstag, 5. April 2011, 13:07

Der Stern berichtet heute, daß Frankreich angeordnet hat, das Trinkwasser durch die Gesundheitsbehörde auf Radioaktivität zu überprüfen:

http://www.stern.de/news2/aktuell/franzo…et-1671335.html

(...und ich möchte wetten, daß nicht nur die Franzosen überprüfen!)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

139

Donnerstag, 7. April 2011, 17:03

Erneut gab es ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 dass die Unglücksregion Miyagi im Nordosten Japans erschüttert hat. Laut Nachrichtenagentur Kyodo sei eine Tsunami-Warnung herausgegeben worden.

140

Donnerstag, 7. April 2011, 17:35

Die armen Leute dort hmpf heute mittag kam noch ein Bericht, dass die Schule wieder begonen hat und man zu etwas "Normalität" zurückkehren möchte ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt