Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Freitag, 18. März 2011, 09:49

Besser gesagt nicht die Bilder, sondern den etwas unglücklichen Übergang...
Autsch! Das hab ich mir unlängst auch gedacht. Der Übergang zu den bunten Produktinformationen hat mich fast umgehauen.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

102

Samstag, 19. März 2011, 17:10

Gerade läuft ein Bericht bei Arte über die radioaktive Wolke die damals von Tschernobyl über Schweden über ganz Europa ging und alles herrunterregnete. Die Informationspolitik war zum :übel: Man hat damals die Menschen für doof verkauft. Alle großen Unternehmen haben die Kernkraft unterstützt. Den Menschen auf Korsika hat man überhaupt nichts gesagt obwohl die Wolke direkt ganz Korsika eingehüllt hatte. Dort wird alles draußen angebaut ebenso die Tiere wurden draußen gehalten. ;( In Frankreich auf dem Festland hat man gedacht das ein Hochdruckgebiet wie ein Stopschild die Radioaktivität abgehalten hätte.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

103

Montag, 21. März 2011, 19:49

Eben wurde gesagt das die verbliebenen AKW Arbeiter, Obdachlose, Arbeitslose und zum Teil sogar Minderjährge sein.

104

Montag, 21. März 2011, 22:25

Heute verhängten die Behörden in Japan ein Verkaufsverbot von Milch und Gemüse aus vier Provinzen. Angeblich wurden teilweise hohe Strahlenwerte gemessen, das Trinkwasser soll radioaktiv verseucht sein ... mehr dazu auf >> taz.de <<

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

105

Dienstag, 22. März 2011, 20:33

Möchte euch eine Artikel des Spiegel empfehlen. Es geht darrin um Menschen und was sie im Net zu diesem Unglück schreiben.

106

Dienstag, 22. März 2011, 20:52

Irgendwo habe ich heute gelesen Geigerzähler wären in Deutschland ausverkauft!

:shock: Ich hab's nicht geglaubt aber ...>> hier nachzulesen << :cool:
Unbekannt

107

Dienstag, 22. März 2011, 20:55

Hobbit

die waren schon am Dienstag nach der Katastrophe ausverkauft.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

108

Dienstag, 22. März 2011, 21:00

:shock: Echt, hier in Deutschland!? :shocked:
Unbekannt

109

Dienstag, 22. März 2011, 21:02

Ja hier in Deutschland, kam im TV. Mehrere Elektromärkte hatten keine mehr und wußten auch nicht wann es wieder Nachschub gibt. Ich glaube NoDurians hatte es hier auch irgendwo gepostet.

Helmut Schmidt

110

Mittwoch, 23. März 2011, 19:30

Ein weiterer schwarzer Tag in Japan:
Gerade wurde berichtet das die Radioaktivität also auch schon in Tokio sei.Das Trinkwasser in Tokio ist hochgradig verseucht.

Quelle:ORF
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

111

Donnerstag, 24. März 2011, 16:35

Jetzt wirds langsam fragwürdig. Mittlerweilen wird die "Atomwolke" schon so gehandelt wie damals die Aschewolke vom isländischen Vulkan. Genaue Berechnungen zeigen die Route incl. Geschwindigkeit im Livestream. In Island soll die Strahlung schon angekommen sein. Allerdings in minimalster und somit völlig ungefährlichen Konzentration. Jetzt wartet man darauf wenn die "Wolke" Nordeuropa trifft. :shock: :Günni:
Diese Katastrophe in allen Ehren - aber gehts noch??
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Sussu

Senior Amigo

Beruf: Disponentin

• Nachricht senden

112

Donnerstag, 24. März 2011, 17:02

Lt. Bundesamt für Strahlenschutz soll diese Wolke allerdings um ein Vielfaches geringer sein als die natürliche Strahlung in Deutschland. "Es ist keine Gesundheitsgefahr zu befürchten" heißt es.

(Quelle: Spiegel online)

Trotzdem: Ich war schon in den 70er Jahren bei den Demos "Atomkraft nein Danke", ich bin heute noch dieser Meinung. Und es werden immer mehr Menschen wach.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

113

Donnerstag, 24. März 2011, 17:18

Lt. Bundesamt für Strahlenschutz soll diese Wolke allerdings um ein Vielfaches geringer sein als die natürliche Strahlung in Deutschland. "Es ist keine Gesundheitsgefahr zu befürchten" heißt es.

Aber aufgezogen wirds wieder mal als wärs für uns bedenklich. Man muss die Seite in unserer Tageszeitung heute schon genau durchkämmen um dahinter zu kommen, dass es im wahrsten Sinne des Wortes nur warme Luft ist.

114

Donnerstag, 24. März 2011, 17:26

Aber aufgezogen wirds wieder mal als wärs für uns bedenklich. Man muss die Seite in unserer Tageszeitung heute schon genau durchkämmen um dahinter zu kommen, dass es im wahrsten Sinne des Wortes nur warme Luft ist.

bis 200 ist der Wert als normal anzusehen.Wir hier,haben im Moment 69.Also vollkommen im normalen Bereich.Das was rüberwandert is völlig normal.Also wird wieder mal alles von den Medien und der Mundpropaganda hochgeschaukelt :gähn: :batsch: :ironic:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

115

Donnerstag, 24. März 2011, 17:26

@Mujer: Das kommt ganz auf die Qualität der Zeitung an. Das Blatt, das so heißt wie mein Heimatland, und auf Bild-Niveau ist, titelt heute: "Atomwolke heute über Österreich". Bei Kurier & Standard findet man die Meldung gar nicht.

Und ich nehm auch nicht an, dass Du die Süddeutsche meinst.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

116

Donnerstag, 24. März 2011, 17:45

@ ND
Es ist die Abendzeitung ... :verlegen2: auch noch mit der Titelseite "ATOMWOLKE ERREICHT EUROPA" dazu noch die Meldung "erhöhte Strahlung auf Island".
Klar ist das ein Revolverblatt, aber sowas gehört eigentlich verboten. Das ist ja schon fast kriminell so einen Schwachsinn zu verbreiten. Es gibt ja schon genug Menschen, die sich hier ins Hemd machen.

117

Donnerstag, 24. März 2011, 19:17

Ich denke bei solchen " Blättern" braucht man sich doch nicht wundern. Warum sollten sie grad bei diesem Thema anders titeln als bei anderen Themen?

Wer dort liest und glaubt was da steht der macht sich auch so ins Hemd. Nicht ohne Grund waren kurz nach dem Unglück schon Geigerzähler hier bei uns in Deuitschland ausverkauft. :batsch: Auch ohne solche Schlagzeile.

Helmut Schmidt

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

118

Freitag, 25. März 2011, 10:14

Nicht jeder Bürger unseres Landes ist über allem erhaben, wälzt sich durch „die Welt“ &Co. und weiss bestens Bescheid. :ironic:
(Dieses „Blatt“ ist die Boulevardschiene der Süddeutschen und verfügt als Boulevardzeitung über eine Leserschaft mit hohem Bildungsniveau. Das zeigt, dass es möglich ist trotz hohem IQ sich auch mal was Leichtes reinzuziehen. Aber das nur am Rande, damit bekannt ist über welche Zeitung ich sprach.)
Es geht mir auch nicht explizit um eine bestimmte Zeitung (dort ist es mir nur gestern besonders aufgefallen) sondern um die generelle Berichterstattung zum Thema in den Medien. Nachdem die Verunsicherung s. Beispiel Geigerzähler sowieso schon groß genug ist, wird mit solchen Meldungen/Schlagzeilen die Unsicherheit nur noch weiter geschürt. Erschreckend ist, wenn man sich beispielsweise in München mal in der Fußgängerzone umhört wie die Leute in Sachen Radioaktivität Bescheid wissen … und das sind sicher nicht alles BILD Leser. Einerseits bombadieren uns die Medien mit Horrornachrichten und dann rudern sie wieder in aufwändiger Form dagegen. :batsch: Man muß nicht alles verstehen. :pfft:

Für den Import japanischer Lebensmittel in die EU gelten künftig strengere Regeln. Lebensmittel aus 12 Präfekturen sollen zwangskontrolliert werden. Die Tests auf Radioaktivität sollen bereits in Japan erfolgen.
> Handelsblatt <
Mein "Haus-Asiate" hat mit seinem Supermarkt jetzt schon Einbußen.
Fazit: Aufklärung statt Panikmache. :KSM:

119

Freitag, 25. März 2011, 10:41

Nicht jeder Bürger unseres Landes ist über allem erhaben, wälzt sich durch „die Welt“ &Co. und weiss bestens Bescheid.
Also ich bin sicher kein Bildungsbürger und 'die Welt' würd ich mir nur kaufen, wenn ich sehr viele sehr große Schnitzel panieren müsste.

Das zeigt, dass es möglich ist trotz hohem IQ sich auch mal was Leichtes reinzuziehen.
Lesen kann man ALLES. Nur eben mit dem nötigen Bewusstsein, WAS man liest und WARUM es geschrieben wurde.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Freitag, 25. März 2011, 10:51

Also ich bin sicher kein Bildungsbürger und 'die Welt' würd ich mir nur kaufen, wenn ich sehr viele sehr große Schnitzel panieren müsste.

Ich dachte immer ich bin ein Bildungsbürger, aber jetzt brauch ich den :schlauch: ....
Meinst du um die Arbeitsfläche auszulegen? :denk:
Lesen kann man ALLES. Nur eben mit dem nötigen Bewusstsein, WAS man liest und WARUM es geschrieben wurde.

Richtig, aber genau das macht das Gros der Leute doch garnicht. Das zeigen ja auch die besagten Umfragen unter den Leuten wie groß die Unwissenheit und dadurch auch Unsicherheit ist. Deshalb müssten doch in einem solchen Falle die Medien, die ja viele Menschen erreichen dafür sorgen, dass die Leute Bescheid wissen und nicht noch Verunsicherung streuen.
Mir ist schon klar, dass die leider alle nach dem Zitat arbeiten "mit Schlagzeilen erobert man Leser". Aber aufregen darf man sich ja noch. :mecker: Das Zitat geht aber auch noch weiter "mit Informationen behält man sie". :ironic: