Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

81

Dienstag, 15. März 2011, 21:54

Das habe ich auch schon gedacht. Immer nur Worte von Herrn Kan. Hier ein Artikel warum der Tenno nichts sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. März 2011, 21:56)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

82

Dienstag, 15. März 2011, 22:58

Gerade kam bei der Tagesschau die Nachricht das Reaktor 4 das Dach zerbröselt hat. Es brennt. Das Wasser kocht. 1 Mitarbeiter wird vermisst.

Eigentlich müssten die Betreiber auch da bleiben und nicht nur die Mitarbeiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. März 2011, 23:01)

83

Mittwoch, 16. März 2011, 07:27

Inzwischen ist die Evakuierungsanordnung nach Angaben des Senders NHK
aber wieder aufgehoben worden und die Arbeiter dürfen zurück auf das
Gelände.

84

Mittwoch, 16. März 2011, 08:31

@tequila: Danke f.d. Link. Sehr interessanter Artikel im "Standard".

85

Mittwoch, 16. März 2011, 11:34

Der japanische Kaiser Akihito hat jetzt doch eine Fernsehansprache gehalten, berichtet u.a. AFP
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

86

Mittwoch, 16. März 2011, 18:38

Ich habe jedenfalls höchsten Respekt vor den Menschen in Japan, die das, was im Moment passiert, mit Gelassenheit ertragen bzw. ertragen müssen.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich saß heute Nachmittag vor dem Fernseher um die Nachrichten zu sehen , und sah wie eine junge Frau in diesem ganzen Deseaster einen kleinen Jungen zur Welt brachte. Sie weinte, der Vater hatte so etwas wie Glück im Gesicht und mir kamen auch die Tränen.....welch ein Tag um ein Baby zu bekommen ...

Ich wünsche von Herzen , daß dieses Kind überlebt ( das wünsche ich natürlich auch allen anderen Menschen in Japan ) und in den nächsten Jahren immer wieder einen gesunden Geburtstag feiern kann....

sternchen

87

Mittwoch, 16. März 2011, 18:51

...und die Lufthansa verlangt pro Flug nach Deutschland über 7000 Euro!
:urlaub1:

88

Mittwoch, 16. März 2011, 18:58

Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

89

Mittwoch, 16. März 2011, 19:15

:sorry: falscher Thread, falsche Antwort, deshalb selbst gelöscht :tüte:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (16. März 2011, 19:16)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

90

Mittwoch, 16. März 2011, 19:40

Wir sollte einmal an die verbliebenen Mitarbeiter des Fukushima 1 Kraftwerks denken die sich für Millionen von Landsleuten opfern- Hut ab. Ebenso den Helfern die sich im Norden von Japan befinden. Warum ist das THW weg und aus anderen Ländern noch Trupps da?

91

Mittwoch, 16. März 2011, 19:43

Warum ist das THW weg und aus anderen Ländern noch Trupps da?

Das fragst Du am Besten die Mitarbeiter des THW, die eine Familie haben...
:urlaub1:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

92

Mittwoch, 16. März 2011, 21:18

Die können mangels Straßen nicht transportiert werden und das THW hat keine Hubschrauber vor Ort.

93

Mittwoch, 16. März 2011, 21:25

Und warum fliegen Japaner nicht mit Hubschrauber hin und werfen Güter ab?
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

94

Mittwoch, 16. März 2011, 21:35

soeben hat man berichtet,dass die Kühlung mit Meerwasser in den Blöcken versagt hat.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

95

Donnerstag, 17. März 2011, 08:46

Nach neuesten Meldungen versucht die Betreiberfirma Tepco fieberhaft, das AKW wieder mit Strom zu versorgen, in dem sie eine neue Hochspannungsleitung verlegt. Sie soll bis zum Abend fertig sein. Mit dem Strom könnten womöglich die Külsysteme in den Reaktoren wieder funktionieren.
Es ist nach Ansicht von Experten ein Wettlauf gegen die Zeit.

96

Freitag, 18. März 2011, 09:11

Ergreifende Bilder der Japan-Katastrophe hat ORF.AT HIERzusammengestellt. Sehr aussagekräftige Reportagefotografie, Bilder sagen manchmal wirklich mehr als 1000 Worte. :skeptisch:

97

Freitag, 18. März 2011, 09:24

Stimmt.

Man muß den heutigen Morgen schon als guten Morgen bezeichnen , weil es seit einer Woche zum ersten mal keine neue Hiobsbotschaft gab.

Helmut Schmidt

98

Freitag, 18. März 2011, 09:28

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Zeitbombe tickt immer noch. Und man stumpft da leider bei der Nachrichtenflut ab.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

99

Freitag, 18. März 2011, 09:35

.... zumindest keine Hiobsbotschaft, die publik wurde. Ich möchte eigentlich gar nicht wissen, wie es wirklich um das AKW steht. ?( Schlimm genug das Bewusstsein um die Männer die da drinnen sind.

@ ND
Die Bilder finde ich sehr aussagekräftig und auch gut. Besser als die mit trauriger Musik untermalten Bilder, die sie beispielsweise auf N-TV bringen. Besser gesagt nicht die Bilder, sondern den etwas unglücklichen Übergang zu dem fröhlichen Herrn von der Versicherung mit dem Köfferchen unterm Arm in der Werbeabteilung.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

100

Freitag, 18. März 2011, 09:39

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die Zeitbombe tickt immer noch. Und man stumpft da leider bei der Nachrichtenflut ab.

Das stimmt und die Zeitbombe wird wohl auch noch Jahre ticken.

Ich meinte keine neuen Hiobsbotschaften, noch ne Explosion, Feuer usw.

Helmut Schmidt