Es ist einfach nur schrecklich , was dort in Japan passiert. Reichte es denn nicht , dieses schlimme Erdbeben , dann noch obendrauf den Tsunami und nun die tödliche Strahlung? Welcher Mensch kann das aushalten?
Anscheinend die Japaner . Was man im Fernsehen sieht ist scheinbar unglaublich. Diese Menschen können sich vorbildlich verhalten, selbst wenn sie alles ,aber auch alles verloren haben. Hier in Deuschland und auch woanders würde wohl eine Massenpanik mit Gewalt ausbrechen.
Stellt Euch doch bloß mal vor: Ihr habt Euer Haus und Angehörige verloren, durch Erdbeben und Tsunami , es gibt nichts mehr zu essen. Ihr habt nur ein notdürftiges Dach über dem Kopf. Es gibt keinenStrom , alles ist kaputt und überschwemmt. Es ist kalt....
Und dann noch diese todbringende Strahlung - kann ein Mensch so etwas überhaupt aushalten????
Ich bin absolut gegen die Atomernergie auch wenn sie uns in den letzten Jahren viele Annehmlichkeiten gebracht hat und noch bringt.
Für Gesundheit und Weiterleben der Menschheit sollte man doch auch mal auf einige Annehmlichkeiten verzichten können......Leider auch auf PC's und dieses schöne Forum .......Ich möchte gar nicht weiter denken , auf was sonst noch alles.
Ich glaube nur , wenn wir auf der Erde so weitermachen , bringen wir uns eines Tages selbst um.
In Tokio ist es bereits der Fall.
Ich hoffe nur , dieses grausame Szenario nimmt irgendwo doch noch ein einigermaßen gutes Ende - obwohl ich es nicht wirklich glaube.
--- Ich mußte dies an dieser Stelle einmal loswerden -------- ;(
sternchen