Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

41

Sonntag, 13. März 2011, 17:18

Es soll jetzt das Kühlsystem von einem dritten AKW ausgefallen sein. Es ist in Tokai südlich von Fukashima.

An der Westküste der USA bekommt man schon Angst.

Im Süden von Japan ist auch noch ein Vukan ausgebrochen. Hören die schlechten Nachricvhten nicht auf=

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »tequila« (13. März 2011, 17:28)

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

42

Sonntag, 13. März 2011, 17:52

ganz schlimm was da im Moment alles passiert..
Männer aus einem Unternehmen in Erlangen/ Franken (nicht weit weg) sind wohlauf und schon auf dem Heimweg..waren in einem der Atomkraftwerke..
Wenn jetzt der Vulkan auch noch richtig ausbricht, eines der Atomkraftwerke explodiert, nicht auszudenken , was es da auf die Menschen zu Land und zur See regnen wird..
errare humanum est ..

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

43

Sonntag, 13. März 2011, 17:57

Stimmt, die Langzeitfolgen sind noch nicht absehbar, betrifft ja auch die Tiere, das Obst, Gemüse, alles eben.
Auch wenn das Unheil (noch) weit weg ist, Fische z.B. schwimmen weit.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

44

Sonntag, 13. März 2011, 20:32

Das was durch den Tsunami verursachten Schrott wäre ja auch kontaminiert. Wohin damit? Die ganzen Autos zum Beispiel. Und wie man von Tschernobyl weiß kann das schon mal 100 Jahre dauern.

In Tokio wohnen 30 Mio Menschen wohin sollen die? Ohne Strom bricht auch die Industrie zusammen. Vom Hightec-Land ins Steinzeitalter?

Schei.... AKW`s

45

Montag, 14. März 2011, 00:34

Interessant finde ich die Meßwerte vom Bayrischen Landesamt für Umwelt. Ich habe mal den Link hier eingestellt. Falls der mal wieder nicht funktionieren sollte (was in den letzten Stunden mehrfach vorgekommen ist), habe ich noch einen Screenshot (nennt man das so?) gemacht, den ich bei Bedarf gerne hinzufüge:

http://inters.bayern.de/mnz/php/ifrmw.ph…mp=207&tbltyp=2

Wikipedia behauptet zum Thema Geschwindigkeit bei atomarer Strahlung, daß diese sich mit 15.000 - 20.000 Km pro Sekunde fortbewegt. In einem weiteren Beitrag steht etwas von "wenigen Prozent" der Lichtgeschwindigkeit.

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

46

Montag, 14. März 2011, 00:48

Interessant finde ich die Meßwerte vom Bayrischen Landesamt für Umwelt. http://inters.bayern.de/mnz/php/ifrmw.ph…mp=207&tbltyp=2
:denk: Und was kann ich daraus erkennen bzw. wo liegt der kritische Grenzwert?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

47

Montag, 14. März 2011, 06:01

Das was durch den Tsunami verursachten Schrott wäre ja auch kontaminiert. Wohin damit? Die ganzen Autos zum Beispiel. Und wie man von Tschernobyl weiß kann das schon mal 100 Jahre dauern.

In Tokio wohnen 30 Mio Menschen wohin sollen die? Ohne Strom bricht auch die Industrie zusammen. Vom Hightec-Land ins Steinzeitalter?

Schei.... AKW`s
Kommst drauf an was die Für Brennstäbe haben. Sollte Plutonium im Einsatz sein ist die Halbwertzeit eher in tausend Jahre zu rechnen! Aber in Fukushima soll es Cäsium sein, da ist der Zerfall in hunderten von Jahren!

Ganz abgesehn davon gibt es auch in Japan kein Endlager! Von Platz ganz zu schweigen! Da wird es noch viel "Spaß" mit geben!

AKW neeeeeeee!!!!

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Montag, 14. März 2011, 06:08

Ein Unglück kommt selten alllein

Worauf ich jetzt noch warte ist dort ein "zünftiger" Taifun! Weil solche Unglücke immer andere nachziehen!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

49

Montag, 14. März 2011, 14:03

Das ist einfach unfassbar. Tsunami auf Augenhöhe .... > klick <
Zitat:"I want to show everyone the news media we are being presented with here in Japan. I think it's quite different from what you see on CNN and other Western news outlets. One thing about Japan--there are professional cameramen EVERYWHERE! It reminds me of the Vietnam war, and how it was the first time the US got real-time, color footage of a war zone. Since the quake, we've had lots of steady, HD video playing non-stop, showing you exactly what it would be like to witness the disaster first hand. Watch it in full-screen, and please share on your wall!!"

Ich glaub das können nur facebooker sehen. Ich habs schon im Internet gesucht aber nicht gefunden.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

50

Montag, 14. März 2011, 19:19

Unglaublich. Ich meine da waren auch noch Leute in dem Haus was da zuletzt vorbei schwamm.

Übrigens soll Reaktor 3 Plutonium enthalten..... Na ja dann kann man ja in 24 000 Jahren wieder Reis essen. Soweit zu der Sicherheit von AKW´s

51

Montag, 14. März 2011, 19:41

RE: Ein Unglück kommt selten alllein

Worauf ich jetzt noch warte ist dort ein "zünftiger" Taifun! Weil solche Unglücke immer andere nachziehen!

Dieser Beitrag :übel: mich an.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 15. März 2011, 04:36

RE: RE: Ein Unglück kommt selten alllein

Dieser Beitrag :übel: mich an.
Wer zwingt Dich meine Beiträge zu lesen oder gar zu kommentieren? Nutz doch die von Dir geforderte Ignorierfunktion!

53

Dienstag, 15. März 2011, 08:38

Neue Explosion und Brand in Fukushimaaktualisiert am 15.03.2011, 8:36 Uhr
Neue Hiobsbotschaften aus Japan:
Eine weitere Explosion und ein neuer Brand im Krisen-Atomkraftwerk
Fukushima 1 machen die Lage immer gefährlicher. Bei der Detonation wurde
die Hülle von Reaktorblock 2 beschädigt - die radioaktive Strahlung in
der Umgebung steigt dramatisch.
Der Wind hat sich gedreht und treibt die Strahlenwolke in Richtung Tokio.
Der Super-GAU scheint nicht mehr abzuwenden zu sein.

sandro

Amigoanwärter

Beruf: beamter in ruhe

• Nachricht senden

54

Dienstag, 15. März 2011, 08:54

Schrecklich was da passiert. unsere schwiegertochter ist Japanerin und leidet sehr mit ihren landsleuten mit.

55

Dienstag, 15. März 2011, 09:39

Leider gibt es keine Chance mehr für die Verschütteten, dass THW kehrt zurück. Wenn man die Bilder sieht ist es auch granicht möglich.

Wer leidet nicht mit den Japanern ?

Was den Menschen dort passiert erscheint mir immer noch wie ein Alptraum und ich erwarte aufzuwachen. Wie soll es den Menschen dort gehen. ;( :cry:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

56

Dienstag, 15. März 2011, 12:21

Man denkt ja irgendwie es geht nicht noch schlimmer, aber...
Fukushima 1 wird zu Strahlenschleuder aktualisiert am 15.03.2011, 12:07 Uhr
Neue Hiobsbotschaften aus Japan: Eine weitere Explosion und ein neuer Brand im Krisen-Atomkraftwerk Fukushima 1 machen die Lage immer gefährlicher. Bei der Detonation wurde die Hülle
von Reaktorblock 2 beschädigt, in Reaktor 4 fing Brennelementelager
Feuer - Radioaktivitätwurde
freigesetzt. Die Lage in der Region Tokio entspannt sich derweil ein
wenig: Eine nukleare Wolke bedroht die Millionenmetrople vorerst nicht.
Der Wind bläst die strahlende Wolke hinaus auf das Meer. Da der Super-GAU jedoch kaum noch abzuwenden zu sein scheint, bereiten Behörden Evakuierungen vor.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Dienstag, 15. März 2011, 13:06

Unglaublich. Ich meine da waren auch noch Leute in dem Haus was da zuletzt vorbei schwamm.

Nicht nur die, sondern auch die auf dem Dach des eigenen Hauses davon schwammen. :shock:
Was mich unheimlich beeindruckt ist die Haltung der Menschen dort. Gerade in dem Video fällt das auf. Kein Gekreische und Gejammer oder Hysterie, wie man es doch eigentlich in einer solchen Situation erwarten würde. Nicht nur in unserer Tageszeitung ist heute ein großer Artikel mit dem Titel "Der Wert von Würde und Haltung".
Zitat: "Das japanische Volk zeigt trotz der unerträglichen Lage dabei eine Haltung und Würde, die viele beeindruckt und andere verstört .... Gleichmut ist keineswegs gleichzusetzen mit Gefühlsarmut ..... es gilt als sehr unhöflich, andere mit Kummer zu belasten."

Hoffentlich laufen die derzeitigen Dreharbeiten zum Film Tsunami damals in Thailand gut und sicher wird auch diese Katastrophe würdig auf Zelluloid gebannt. :ironie:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (15. März 2011, 13:08)

58

Dienstag, 15. März 2011, 13:21

Die Japaner "reissen sich ned z'samm", wie man bei uns sagen würde, die sind einfach so wie sie sind. Wir sind zwar alle Menschen, aber es ist schon erstaunlich, wie unterschiedlich das Verhalten ist, auch in solchen Extremsituationen.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Dienstag, 15. März 2011, 13:28

Die Japaner "reissen sich ned z'samm", wie man bei uns sagen würde, die sind einfach so wie sie sind.

Würde man bei uns auch sagen, denn es ist kaum vorstellbar so ein Schicksal auf die Art und Weise zu ertragen. Allerdings denke ich auch, dass die "japanische Art" gesünder ist. Die lernen das ja schon im Kindergarten bzw. saugen das mit der Muttermilch auf. Hut ab! Ich wär gern "japanischer". :verlegen2:

60

Dienstag, 15. März 2011, 13:32

Wenn wir versuchen "japanischer zu sein", kriegen wir höchstens ein Magengeschwür. :skeptisch: