Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Samstag, 12. März 2011, 07:52

Ich habe mir das erst jetzt angeschaut und bin erschüttert. Die armen Menschen.

Wirklich ganz, ganz schlimm. Diese Bilder, wie ganze Städte brennend vom Wasser fortgetragen werden, haben mich nicht schlafen lassen. Ist alles ziemlich unwirklich wie im Film. Ich bin wirklich erschüttert.

Von der vielleicht stattfinden Kernschmelze ganz zu schweigen. ;(

Ich werde mir heute den Kopf frei radeln.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

22

Samstag, 12. März 2011, 09:14

Vor einigen Minuten hat es eine Explosion in einem Atomkraftwerk gegeben. Rauch stieg auf.

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

23

Samstag, 12. März 2011, 09:41

Teile der Gebäudehülle sollen weggebrochen sein. Hoffentlich kommt es nicht zum Supergau. Da haben wir nämlich alle etwas von.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. März 2011, 09:43)

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

24

Samstag, 12. März 2011, 11:10

Man beginnt im Süden von Japan Hamsterkäufe zu machen. Einige haben schon begonnen sich nach Süden zu begeben aus Angst vor dem Supergau.

25

Samstag, 12. März 2011, 11:29

Notfallsteams sollen in das Team um die Reaktoren ausgesand worden sein. Ein Regierungsmitglied bestätigte angeblich das Entweichen von Radioaktivität aus dem AKW Fukushima 1 hmpf
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

26

Samstag, 12. März 2011, 11:33

Ein Herr Röttgen hat schon Entwarnung für Deutschland gegeben. Wegen der Entfernung, Wind und Wetter usw. - Hoffentlich liegt er nicht so daneben wie mit dem E10.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

27

Samstag, 12. März 2011, 11:34

Man geht schon fast davon aus, dass eine Kernschmelze eintritt

Hoffentlich nicht

:cry:
Dez 2011 - 3 Wochen Ägypten- Baron Resort
Jan 2012 - 2 Wochen Beach Albatros Resort

28

Samstag, 12. März 2011, 11:37

Von wem und wie soll man diesen zwangsläufige Reaktion stoppen? Diese Technik ist in kritischen Situationen eher nicht kontrollierbar.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

29

Samstag, 12. März 2011, 11:41

Wenn die Kernschmelze erstmal einsetzt ist diese nicht mehr zu stoppen.

Dann brennt das Material ab- bis nichts mehr da ist

Ende

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

30

Samstag, 12. März 2011, 11:52

Die Lage scheint sehr ernst zu sein. Das AAhat eine Reisewarnung herausgegeben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. März 2011, 11:55)

31

Samstag, 12. März 2011, 11:57

Das Ganze ist echt Horror

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

32

Samstag, 12. März 2011, 12:01

Vielleicht werden die hier bei uns auch mal wach.

Menschen in der Nähe des AKW sollen sich mit feuchten Tüchern vor dem Mund schützen. Wenn man überlegt wieviele in Tokio leben.

Es gibt eine Kernschmelze hat die Regierung bestätigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »tequila« (12. März 2011, 12:07)

33

Samstag, 12. März 2011, 13:09

Da wir in einer globalisierten Welt leben und unsere Lebensmittel aus aller Welt beziehen, war ich bereits gestern Nachmittag schon einkaufen. Heute noch die letzten Frischwaren besorgt und eingefroren.

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

34

Samstag, 12. März 2011, 14:02

Wegen des Unglücks werde ich nun kaum in Panik geraten und mich für Wochen autark ausrüsten wollen - abgesehen das dies nicht geht!
So schlimm das für die Menschen da unten auch ist - über Tschernobyl redet hier kaum noch einer und das war quasi vor der Haustür.
Auswirkungen bei uns ... höchstens an den Börsen (sie suchen eh immer einen Grund zum Zocken!) und höchstwahrscheinlich bei den kommenden Wahlen! Atomkraftfreunde werden da einige Erklärungsprobleme haben!

35

Samstag, 12. März 2011, 15:26

Weit weg heisst ja nicht, kein Problem. Einige unserer AKW werden auch in erdbebengefährdeten Gebieten betrieben. Rundum haben unsere Nachbarn uns ebenfalls damit umzingelt. Da kann sich die Situation tagtäglich gravierend ändern. Und Tschernobyl hat ja als Wahnung nicht ausgereicht.
Jimi Hendrix

36

Samstag, 12. März 2011, 16:52

Cuate,
du hast sicher Recht, aber ich werde mir deshalb nun keine Vorräte anlegen.
Heute noch die letzten Frischwaren besorgt und eingefroren.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

• Nachricht senden

37

Samstag, 12. März 2011, 17:25

Damals war mit dem Tschernobyl-Fallout Salat bei uns kontaminiert. Pfifferlinge aus dem Wald durfte man lange nicht essen. Unmöglich ist da garnichts. Heute war ein Bericht von Tschernobyl. Das Ding strahlt nach 25 Jahren noch immer und noch immer werden dort gengeschädigte Kinder geboren.

38

Samstag, 12. März 2011, 17:33

tequila,
das bestreite ich nicht! Trotzdem leg ich mir nun keine Vorräte an ...
Unbekannt

39

Samstag, 12. März 2011, 18:55

Das wäre auch sehr übertrieben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

40

Sonntag, 13. März 2011, 05:04

Weit weg heisst ja nicht, kein Problem. Einige unserer AKW werden auch in erdbebengefährdeten Gebieten betrieben. Rundum haben unsere Nachbarn uns ebenfalls damit umzingelt. Da kann sich die Situation tagtäglich gravierend ändern. Und Tschernobyl hat ja als Wahnung nicht ausgereicht.
Deshalb werden ja die Atomkraftfreunde bei den kommenden Wahlen Probleme bekommen! Und Tschernobyl kann noch gar nicht besser aussehen bei der Halbwertszeit der Brennstäbe! Ich möchte auch lieber heute als morgen die Dinger abgeschaltet haben!

Aber nochmals Tschernobyl war in Europa, in unserem Klimagebiet und so konnten bei uns Nahrungsmittel kontaminiert werden!