Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:15

Suche interessanten Weg durch Pakistan

hallo liebe travel amigos :AmigoFligar:

ich und ein freund sind momentan am planen einer rucksackreise nach indien.
nachdem wir den iran bis bandar-e-abbas durchquert haben wollen wir uns dubai ansehen. danach soll es über pakistan weiter nach indien gehen.
ich habe aber bis jetzt noch keinen vernünftigen weg gefunden. würde entweder von dubai aus per fähre direkt nach pakistan übersetzen (habe aber leider noch keine solche verbindung gefunden), oder wieder zurück nach bandar-e-abbas und dann auf dem landweg nach pakistan einreisen.

kennt jemand einen guten weg von dubai / iran nach pakistan? bzw. kann mir jemand von einem weg abraten?
kennt jemand einen guten und interessanten weg DURCH pakistan nach indien? bzw. kann mir auch da jemand von einem weg abraten?

:klatschen: freue mich auf eure antworten :klatschen:

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:28

n dubai aus per fähre direkt nach pakistan übersetzen (habe aber leider noch keine solche verbindung gefunden)

Dubai nach Karachi (Karatschi) mit der Fähre geht z.B. mit Gulf Dream Cruise. Ist allerdings nicht ganz billig. :ironic:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:41

okay, vielen dank!
die verbindung nach karachi wäre ideal, allerdings kostet die billigste fahrt bei gulf dream cruise ca. 550 € was leider definitiv zu teuer ist. ;(
hat jemand noch andere vorschläge?

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:29

allerdings kostet die billigste fahrt bei gulf dream cruise ca. 550 €

Nicht ganz soviel - es ist die Summe in US-Dollar.

Eine anderen Verbindung mit der Fähre kenne ich persönlich nicht und wird meines Wissens auch nicht angeboten.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:59

Was ist mit fliegen? Mit Airblue so um die 70 Euro. Vielleicht gibt es auch eine Fähre von Maskat (Oman). Ich habe aber beim kurz mal googeln nichts gefunden.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:21

Nach dem hier wohl eher nicht. :denk:

holgereberle

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Sonntag, 1. August 2010, 15:33

Macht mal einen Bogen um den Norden von Pakistan. Nach Überschwemmungen mit vielen Toten wird ein Ausbruch von Seuchen befürchtet.

8

Dienstag, 3. August 2010, 00:55

Falls es doch Pakistan sein sollte vielleicht findest du >> hier << eine Verbindung!?

Evtl. ist >> seat61.com << hilfreich für euer Vorhaben ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. August 2010, 20:10

Nach Überschwemmungen mit vielen Toten wird ein Ausbruch von Seuchen befürchtet.

Und die schlimmsten Befürchtungen treten wohl gerade ein.

Und... Die Flutkatastrophe bedroht nun auch die Provinz Sindh (Karachi) im Süden.