Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 15. Mai 2010, 15:17

Kanchanaburi finde ich interessant und hat auch etwas "Sicherheitsabstand" zu Bangkok.

http://www.kanchanaburi-info.com/de/about.html
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

42

Samstag, 15. Mai 2010, 15:24

@merz
Da ihr ja über Dubai geflogen seid, noch meine Frage: Läßt sich der Rückflug nicht direkt ab Singapur organisieren, so daß Thailand zum Schluß entfällt? Soll ja auch dort schöne Ecken zusätzlich zur Stadt geben. Zumindest, wenn sich die Situation in Thailand (hoffentlich nicht) noch weiter destabilisiert. Flughafen ist ja ein kritischer Bereich, wenn auch glücklicherweise momentan noch nicht.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Thorben-Hendrik

unregistriert

43

Samstag, 15. Mai 2010, 17:22

Vielleicht Ayutthaya und Sukhothai.

Vor diesen beiden Städten wird ausdrücklich vom AA gewarnt...

44

Samstag, 15. Mai 2010, 17:29

Ja, hab ich grade eben gelesen. Aber ich nehme an, die Wartung ist nicht deshalb, weil's dort im Moment drunter und drüber geht, sondern weil auch hier der Ausnahmezustand ausgerufen wurde, um dem Militär für den Fall der Fälle mehr Macht zu geben.

45

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:13

Im Interconti Hua Hin finden zur Zeit kleinere Umbauarbeiten statt. Unter anderem werfen in unserem bisher bewohnten Zimmer die Holzböden auf der Terrasse heraus gerissen. Nun "rächt" es sich, dass ich bei der Ankunft im Interconti die Mitarbeiter beim Check-In so lange bequatscht habe bis wir ein kostenfreies Upgrade auf diese Zimmer bekommen haben.

Denn nun wurden wir aufgrund der Unannehmlichkeiten in eine Junior Suite umgebucht und haben nun sogar einen Whirpool auf dem Balkon

.

Aufgrund der anhaltenden Unruhen in Bangkok haben wir uns nun dazu entschieden unseren Urlaub ein wenig umzuplanen. Im Zeitraum 25.-28.Mai sind wir nun nicht in Bangkok sondern wohnen für drei weitere Tage in Hua Hin. Gebucht haben wir das Sheraton Hua Hin wo wir schon in 2009 gewesen sind.

Danach geht es mit dem kompletten Gepäck nach Bangkok zum geplanten Weiterflug nach Kuala Lumpur. Sollte unser Hotel in Bangkok für den 02.-08.Juni dann ebenfalls storniert werden müssen wir erneut umplanen.

Entweder gehen wir dann wieder nach Hua Hin ans Meer oder wir bleiben 6 weitere Tage in Kuala Lumpur. Auf jede Fall haben wir schon mal unser Gepäck bei Air Asia auf 30 kg pro Person aufgestockt .

Aktuell gibt es Frühstücksfernsehn bei Thai TNN . Da sieht man nur Panzer und Soldaten im Geschäftsviertel von Silom. Und pünktlich um 08.00h läuft die Nationalhymne Thailands. Anschliessend wieder Bilder von rollenden Panzern in Sala Deng, brennende Gebäude und immer wieder Schüsse.

Bangkok Post meldet u.a. das (wieder einnmal.......) eine Räumung kurz bevor stehen würde. 4

Hier in Hua Hin bekommt man von all dem natürlich nix mit, aber das Personal in den Hotels und Restaurants wirkt immer angefressener und auch das Ansehen des Königs scheint mehr und mehr zu leiden...

Ach ja, gestern Morgen hat es zum 1.Mal ein paar Minuten geregnet - ebenso an diesem Morgen ein kurzer Schauer. Aber nun brennt schon schon wieder die Sonne und es ist Zeit für das Frühstück.

Um 11.00h geht es mit dem Wagen in die Weinberge von Hua Hin. Mal schauen wie angeschickert wir zurück kommen. :prost:

3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

46

Mittwoch, 19. Mai 2010, 03:19

Wie nimmt man bekloppten Touristen Geld ab ?

Nun, das geht ganz einfach.

Ein deutscher Tourenveranstalter in Hua Hin bietet Touren in die Umgebung an. Unter anderen einen Ausflug in den Sam Roi Yod Nationalpark. Man wird am Morgen gegen 08.00h in seinem Hotel abgeholt - mit vier weiteren Personen in einen Van verfrachtet und dann geht die Fahrt auch schon los.

Nach einer knappen Stunde Fahrt steigt man um auf ein Longtailbootes, es geht über das Meer und man wird von fliegenden Fischen begleitet. Man sieht auch mal einen Autoreifen im Wasser - aber im Gegensatz zu Bangkok schwimmen die Reifen und brennen nicht.... - und von oben brennt schon gegen 09.30h die Sonne.

Ankunft an einem menschenleeren Strand und in der Nähe sieht man ein Restaurant. Hier kann Tourist dann seine Sachen wie z.B. Rucksack abgeben und sich noch mal schnell mit Moskitospray einschmieren. Und dann geht es los zum eigentlichen Ziel.

Um hier hin zu kommen muss man je nach körperlicher Verfassung 20-40 Minuten teilweise steil bergauf laufen und das bei knapp 40 Grad im Schatten. Oben angekommen hat man dann diesen Ausblick auf einen sich in einer Höhle befindlichen Schrein. Alle aber auch wirklich alle Klamotten am Leibe sind klitschnass und der Puls findet nur langsam wieder zur Ruhe. In der Höhle ist es angenehm kühl aber diese Nachricht kommt im Kopf nicht an denn der Körper schwitzt immer weiter und aus jeder Hautpore spratzt das Wasser. Sauna bei 100 Grad über 10 Minuten ist dagegen wie Winter für den Körper.

Irgendwann geht es dann auch wieder den Berg herunter und man freut sich im Restaurant zu sitzen und den Körper - der immer noch schwitzt - mit Wasser versorgen zu können.

Nach einer Stunde geht es denn wieder ins Boot zurück und nach 20 Minuten kommt man an einen Strand an dem das Wasser aufgrund von Ebbe so weit zurück gegangen ist, dass man weit laufen muss ....es folgt eine echte Wattwanderung durch den schwarzen Schlick.

Dann geht es nach einer intensiven Fusswaschung wieder in den Van und nach einer Stunde Fahrt kommt an einer thailändischen Farm an. Nach dem Mittagessen zeigt einem der Guide bei einem Sparziergang über die Farm wie und wo Reis, Ananas, Bananen, Kräuter, Mangos usw. angebaut werde.

Von oben knallt die Sonne und auch das Wechselhemd ist nass geschwitzt, die Beine beginnen vom zurück liegenden Ausstieg zu brennen und langsam merkt man bei der Rückreise zum Hotel das auch die Deowerbung eben nur Werbung ist und der Körper beginnt zu müffeln.

Um 16.00h fällt man müde aus dem Van und ist wieder im Hotel. Schmuddelig, durchgeschwitzt und ausgelutscht.

Ich schreibe das hier übrigens als "Warnung" für all die Touristen, die diese Tour mal angeboten bekommen und überlegen diesen "Schwachsinn" mitzumachen. Kostet auch nur ca. € 40,- pro Person. Unsere Freunde, die diese Tour gemacht haben, waren trotzdem begeistert.

Iris und ich konnten sie übrigens nicht von dieser Tour abhalten. Wir kannten die Tour nämlich noch aus dem Jahre 2002 und wussten ungefähr was unsere Freunde erwartet. Und da geteiltes Leid immer doppeltes Leid ist haben wir diese Tour NATÜRLICH mitgemacht. *lach*

Aber ein 3.Mal tun wir uns das sicher nicht mehr an - obwohl wir bei dieser Foltertour wieder viel Spass hatten.
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merz« (19. Mai 2010, 03:21)

47

Mittwoch, 19. Mai 2010, 06:54

Ich hab die Tour in ähnlicher Art und Weise mit Ken Diamond Travel gemacht und fand sie auch klasse. Aber es war Januar und vielleicht deshalb nicht so feucht, oder ich hab einfach eine bessere Kondi als Du. :smil1:

Aber wenn das Foto von Dir ist, wart ihr offensichtlich zur falschen Zeit am Höhlentempel. Zum richtigen Zeitpunkt fällt ein Lichtstrahl durch die Lücke im Höhlendach direkt auf den Tempel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. Mai 2010, 06:56)

48

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:22

Merz,

passt gut auf euch auf.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. Mai 2010, 19:42

Um hier hin zu kommen muss man je nach körperlicher Verfassung 20-40 Minuten teilweise steil bergauf laufen

Dabei sind es gerade mal 480 Meter, aber nach oben :kuller:
Wir haben die Tour 1998 zum ersten Mal gemacht, gerade so wir Du sie beschrieben hast, nur unser Guide, der faule Sack, ist nicht mit nach oben gekommen.
Danach waren wir noch 3 Mal in Eigenregie dort, das ist sehr viel angenehmer, deshalb kennen wir den Pavillon auch in allen Zuständen, vergammelt, nicht vorhanden weil komplett zerlegt und danach neu renoviert.
In der vorderen Höhle ist in der rechten Ecke ein kleiner Altar im Dunkeln versteckt, hab Ihr den gesehen?

Merz :bussi: lasst BKK sausen, ich glaube das wir so schnell nicht :verlegen:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

50

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:14

Ich hab die Tour in ähnlicher Art und Weise mit Ken Diamond Travel gemacht und fand sie auch klasse. Aber es war Januar und vielleicht deshalb nicht so feucht, oder ich hab einfach eine bessere Kondi als Du. :smil1:

Aber wenn das Foto von Dir ist, wart ihr offensichtlich zur falschen Zeit am Höhlentempel. Zum richtigen Zeitpunkt fällt ein Lichtstrahl durch die Lücke im Höhlendach direkt auf den Tempel.
Bei uns war es auch Ken Diamond und natürlich hast Du keine bessere Kondition als ich - ich bin nur schwerer :Günni: Stimmt mit dem Licht. :cry:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

51

Donnerstag, 20. Mai 2010, 01:17

@ Merz

was meinst du zu dem Vorschlag von Cuate? Lass das 2te Mal Thailand aus...
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

52

Dienstag, 25. Mai 2010, 03:06

Gestern waren wir im ca. 80 Kilometer entfernten Petchaburi und haben noch mal einen Kulturtag eingelegt. Unsere erste Station war der "Weisse Palast".

Der Phra Nakorn Khiri Palast wurde auf einem Hügel erbaut. Die Thais nennen den 92 m hohen Hügel, der sich über der Provinzhauptstadt erhebt, Khao Wang - „Bergschloß“ - und die Europäer kennen ihn unter dem Namen White Palace - Weißer Palast. Mehrere Aufgänge, gesäumt von wohlriechenden Frangipani-Bäumen, führen zu einem Palast im europäischen, thailändischen und chinesischen Stil, den König Rama IV. 1860 bauen ließ um sich dort zu entspannen und seinem Hobby als Astronom nachzugehen. Er wurde erst in jüngster Zeit vom Fine Arts Department restauriert und beherbergt heute das Nationalmuseum der Provinz.

Anschliessend waren wir noch in Petchaburi und haben uns den einen oder anderen Wat (Tempel ) angeschaut. Nach einem reichlichen Mittagessen ging es am frühen Nachmittag noch in die Khao Luang Höhle wo sich einige berühmte Buddhastatuen befinden.

Gegen 15.00h waren wir dann wieder im Hotel und am Abend waren wir in unserem Lieblingsrestaurant auf dem Nachtmarkt im "Hua Hin Seafood" essen. Essen - in der 4. Woche ein interessantes Thema. Langsam ist der Punkt erreicht wo nicht mehr viel geht mit Thaifood und es wohl nur noch eine Frage der Zeit bis mal eine Pizza oder ein Burger auf den Tisch kommen. Waren es in den ersten Wochen noch 3-4 verschiedene kleine Gerichte pro Abend so war es gestern Abend nur noch ein Curry. Der Heisshunger auf Thai-Food lässt immer mehr nach. Es kann aber auch daran liegen das die Hitze immer anstrengende erscheint und die Luftfeuchtigkeit immer heftiger wirkt.

Heute Mittag ziehen wir für drei Tage ins Sheraton um bevor es am Freitag dann nach Kuala Lumpur geht.

Und dann hoffentlich doch noch nach Bangkok - die Hoffnung lebt wieder :AmigoFligar:

3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

53

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:48

Du meinst der Palast ist neu renoviert?

Letztes Jahr sah er noch ganz schön gammelig aus, von wegen weiss....dafür waren die ganzen Affenhorden weg. Sind die Affen wieder da?

Weiterhin einen schönen Urlaub Merz!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

54

Dienstag, 25. Mai 2010, 09:58

Hallo Merz,

danke für den Bericht und die Fotos.

Das euch langsam der Sinn nach anderem Essen steht kann ich sehr gut verstehen.

Schöne Tage im Sheraton und anschließend in Kuala Lumpur.

Mit Bangkok sieht es ja wirklich so aus als bliebe es, vorerst jedenfalls, ruhig. Ich drücke euch die Daumen, aber bitte seid nicht zu risikofreudig.

:wink2:

Helmut Schmidt

55

Samstag, 29. Mai 2010, 12:01

Gestern Mittag sind wir in Kuala Lumpur ( KL) angekommen. Gegen 13.00h waren wir in unserem Hotel. Das Sheraton Imperial liegt direkt an eine Monorail Station ( eine Art Schnellbahn auf einer Betontrasse ähnlich wie in Bangkok) so das man schnell im Zentrum ist.

Bei unserer Ankunft hat man uns für ca. € 80,- für beide Nächte ein Upgrade für die Executive Lounge in der 38. Etage angeboten. Da wir für das Hotel nur Übernachtung ohne Frühstück gebucht hatten haben wir gerne zugegriffen. Neben dem Frühstück gibt es in der Lounge tagsüber freie Getränke wie Wasser, Cola, Kaffe, Tee etc und am Abend Cocktails und Snacks ( das ist das im Prinzip unser Abendessen) . Hinzu kommt freie Internetnutzung mit WLAN sowie Reinigungsservice für 12 Anziehteile. Da haben wir gerne zugegriffen.

Und hier schlafen wir und hatten am 1.Morgen einen traumhaften Sonnenaufgang mit Blick auf die Petronas Towers - leider hatte ich die Kamera nicht mit im Bett...

Nach unserer Ankunft haben wir uns auf den Weg zum HopOn-Hopff Bus gemacht. Dieser Bus fährt einen zu allen zentralen Punkten von KL. Das Ticket hat für 24 Stunden Gültigkeit und so waren wir gestern ab 15.30h bis heute 15.30h mit dem Bus unterwegs. Kostet pro Person ca. € 9,- .

Gegen 17.00h sollte man in KL entweder im Bus, in einem Shoppingcenter oder eben wie ich nun gerade im Hotel sitzen. Denn dann öffnet sich hier der Himmel und es schüttet wie aus Eimern. Als Beigabe Blitze und Donner. Gegen 19.00h war es gestern auch wieder vorbei mit dem Regen.
Heute sind wir früh aufgestanden und waren um 09.00h an der Busstation. Über China Town ging es weiter zum National Palace und dann weiter zum Merdeka Square

und zu den Petronas Towers

Einfall nur ein geniales Bauwerk. Da kann Dubai für mich überhaupt nicht mithalten.

Am Nachmittag wollten die Taxifahrer uns arme Touristen mal wieder über den Tisch ziehen und so sind wir dann einfach wieder ausgestiegen ( er wollte den dreifachen Preis und die Uhr nicht anschalten) und ein wenig zu Fuss in Richtung Hotel gelaufen. Hat sich gelohnt, denn wir sind so direkt am Hard Rock Cafe Kuala Lumpur vorbei gekommen. Hinein in den Shop, Souvenirs in Form von T-Shirts gekauft und dann noch eine Station für umgerechnet 30 Cent pro Person mit der Monorail direkt vor das Hotel gefahren. Danke an den blöden Taxifahrer.

Anschliessend haben wir unsere kleinen Trolleys für den morgigen Tag gepackt. Am frühen Morgen geht es mit dem Taxi in Richtung Flughafen und es geht weiter nach Singapore. Zwei Tage bleiben wir dort und dann wieder zurück nach KL. Da wir das Hotel 2x gebucht haben können wir unsere grossen Koffer hier lassen. Praktisch.

Was steht noch für den heutigen Abend an? Wenn Iris nicht recht hat " das regnet heute durch..." gehen wir für ein paar Nachtaufnahmen wieder zu den Petronas Towers - wenn sie dann doch recht hat, dann plündern wir die Bar in der Lounge :cheers: - und versuchen unser Fotoglück eben am Dienstag Abend wieder. Aber ich bin da noch guter Dinge für heute.

Euch allen noch einen schönen Tag

3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

56

Samstag, 29. Mai 2010, 17:26

Der Regen hat kurz nach 19.00h aufgehört und hier noch ein paar Bilder von den Petronas Towers am Abend

3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Merz« (29. Mai 2010, 17:30)

57

Samstag, 29. Mai 2010, 17:27

Whow!!!! :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

58

Samstag, 29. Mai 2010, 17:28

Hallo Merz, :Jippiiiiieeee:

:danke: für deinen schönen Bericht und die beeindruckenden Fotos. :TOP:

Schön das du dich gemeldet hast. Guten :Amigofly2: morgen nach Singapore und viel Spass dort. :wink2:

Helmut Schmidt

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

59

Samstag, 29. Mai 2010, 17:30

:TOP: :TOP: :TOP:

Super Aufnahmen,die Petronas Towers bei Nacht, das hat was.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

60

Samstag, 29. Mai 2010, 17:33

Gerne gemacht. Hier ist es zwar erst 23.30h aber ich mache nun mal die Augen zu. In 5 Stunden klingelt der Weckruf und dann gehts wieder zum Flughafen :flo:

Mal schauen ob ich dann wieder online sein kann - habe auch vorhin erst bemerkt das wir auch im Zimmer WLAN haben :ätsch:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien