Anmelden oder registrieren!

21

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:33

Koffer gepackt. Nun kann es langsam losgehen. Um 09.00h machen wir uns in Richtung Hbf auf den Weg nach Frankfurt. Über Dubai werden wir nach Bangkok fliegen. Dort werden wir abgeholt und nach Cha Am fahren.

Ich melde mich dann am Sonntag wieder.

In diesem Sinne
:Amiga:

Merz

Hast recht Clouchen,

eigentlich wollte er sich Sonntag aus Cha Am melden .

Merz sag mal kurz das es euch gut geht. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

22

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:42

Hi, wir leben noch - Internet hat leider nicht so richtig funktioniert und mich hat es nach 10 Jahren Thailand urplötzlich richtig dahin gerafft.

Seit heute 06.00h am Morgen lieg ich flach und bewege mich nur noch zwischen Bett und Schüssel im Bad. Essen geht überhaupt nicht mehr ohne rennen. Zum Glück sind die Kreislaufbeschwerden und der Brechreiz fast weg - aber die Immodium schlagen noch nicht an. Aber sonst..toller Urlaub :dünnpfiff:

1.Station: Das Courtyard Marriott vom 01.-03. Mai

Drei Tage im Courtyard Marriott Cha Am liegen hinter uns. Unsere Erwartungen an das Hotel waren nicht besonders hoch und von daher hat es gepasst.

Das Hotel verfügt über 22 Etagen und ist ein mehr oder weniger hässlicher Betonklotz und kommt als Bausünde trotzdem recht gut weg. Die Zimmer sind alle modern eingerichtet gewesen und verfügten u.a über einen Flatscreen-TV mit Deutsche Welle TV, DVD-Player und einem Internetanschluss ( haben wir aber nicht genutzt, die Preise lagen bei ca. € 6,- Stunde). Das Badezimmer verfügte über eine große behindertengerechte Dusche. Die Minbar war übrigens leer. So konnte man seine Getränke außerhalb kaufen oder im Hotelshop. Wir haben uns am Ende für den Hotelshop entschieden. Softdrinks kosteten € 0,50,- und Bier etwas weniger als € 1,- . Am Pool kosteten zwei Bier dann € 6,- .

Der Frühstücksraum war recht lieblos, aber die Auswahl an Speisen & Getränken stellt jeden Gast zufrieden und die Qualität war gut.

Der Pool für das Hotel zu klein und das Wasser ab dem Mittag schön warm. Aber auch das hat uns bei zwei Pooltagen nicht wirklich gestört. Gestört hat dafür am Morgen der Geruch nach faulen Eiern – dank zweier stehender Gewässer neben dem Hotel. Wenn allerdings der Wind ging war es in Ordnung ….. und wir hatten Wind.

Das Courtyard Marriott Cha Am hat internationales Publikum. Am Wochenende ist die Hölle los und das Hotel wohl fast immer ausgebucht. Dann kommen die Thailänder aus Bangkok mit ihren Familien. Folglich ist es voll, laut und sehr viele Kinder. Dem Umstand das unsere Anreise auch an einem Wochenende war haben wir es dann zu verdanken gehabt, dass unsere Anreise von Bangkok nach Cha Am knapp 3 ½ Stunden dauerte. Normalerweise braucht man für die Strecke gute zwei Stunden

Die deutsche Kolonie der Liegenreservierer hatten wir dem Discounter Lidl zu verdanken. Das überwiegend ältere Publikum – einige waren jünger als ich, sahen aber älter aus – gönnte sich 15 Tage Thailand ( davon eine Woche Nordthailandrundreise und zwei Tage Bangkok) für € 799,- mit Flug. Im Prinzip ein Schnäppchen wenn man noch nie in Thailand war und die Ansprüche an eine schöne Unterkunft nicht vorhanden sind.

Vor dem Hotel gab es reichlich Restaurants, einen 7/11-Supermarkt, unzählige Restaurants und alle paar Meter einen Schneider. Anzug mit Hemd für € 100,- inklusive schlechter Qualität. Das haben sogar die deutschen Lidl-Gäste gemerkt – wenn auch erst nach dem Kauf….

Was war sonst noch los?

Am Sonntag haben wir uns am Abend mit Rüdiger getroffen, der in Cha Am lebt. Nachdem wir ihn mit unseren Mitbringseln glücklich gemacht haben galt es die wichtigste Frage zu klären wenn man in Thailand ist:

Wo gehen wir denn gemeinsam Essen ? Rüdiger hatte die Idee mit dem Wagen zwei Kilometer nach Norden an den Strand zu fahren. Dort sei ein sehr gutes einfaches Strandrestaurant mit guter Küche. Also dann los Als wir angekommen waren haben wir auf der kleinen Küstenstrasse ein leichtes Verkehrschaos angetroffen. Kaum Parkplätze zu finden und das Restaurant am Strand sehr gut gefüllt. Scheinbar waren wir auch die einzigen Touristen. Ansonsten nur Thailänder. Rüdiger erzählte dann das die meisten Thailänder hier essen wenn sie in Cha Am oder Hua Hin am Wochenende Urlaub machen. Insgesamt waren wir sieben Personen und weil wir eine Thailänderin dabei hatten hat sie die Bestellung übernommen. Ein gedämpfter Fisch, zwei große Teller mit Krabbenfleisch, eine große Schale Meeresfrüchtesuppe, zwei Platten Gemüse, 1 kg Garnelen , Wasser, Cola und sechs Bier. Am Ende standen für alle zusammen € 40,- auf der Rechnung.

Und das Beste kommt jetzt: Direkt gegenüber von diesem Strandrestaurant liegt das Hotel in dem wir uns nun als 2.Station des Urlaubs befinden. Was für ein Zufall – da bekommt man Pippi in Augen. *sabbber* . Dafür das das Lokal auch schon am Mittag auf hat schließt es aber auch schon um 21.00h wieder.

Nach dem Essen sind wir dann noch nach Hua Hin gefahren und haben noch bis nach Mitternacht zusammen gesessen und Spaß gehabt.

Am Montag Abend sind wir dann noch mal in Hua Hin gewesen und haben auf dem Nachtmarkt gut gegessen.

2. Station: Springfield @ Sea Resort & Spa in Cha Am

Nach 15 Minuten Fahrt waren wir gegen Mittag im Hotel. Was für ein Unterschied. Tolle Zimmer, schöne gemütliche Anlage. Mal schauen wie das Frühstück sein wird. Hier sind dann auch die Preise für das Internet erschwinglicher. 7 Stunden = € 12,- Da kommen wir die Woche mit hin. Wir waren schon am Pool und gleich geht es zum Abendessen an den Strand.

- Fortsetzung folgt -
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

23

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:50

Hallo Merz :trostsmile:

erstmal wünsche ich dir gute Besserung und sage :danke: das du trotz :dünnpfiff: bei uns reinschaust.

Hoffe du kannst auch was essen und deinen Urlaub dann in vollen Zügen genießen. :wink2:

Helmut Schmidt

24

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:56

Merz da musste durch.Einfach nach Lust und Laune weiteressen-das Mägelchen gewöhnt sich dann schon dran :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

25

Mittwoch, 5. Mai 2010, 13:15

Gute Besserung Merz :trostsmile:

Dein Bericht ist unterhaltsam zu lesen :D ich denke mal, dass es dir schon wieder besser geht!? Mit :dünnpfiff: in den Pool :hmpf: darüber wären die restlichen Gäste wohl weniger erfreut :HC: Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deines Urlaubsberichtes :TOP: :danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

26

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:13

Donnerstag – der 6.Tag

Nachdem ich den gestrigen Tag komplett auf dem Zimmer oder besser gesagt auf der Toilette verbracht hatte und es mir am heutigen Donnerstag um 07.00h auch nicht viel besser ging habe ich mir ein Taxi genommen und bin mal schnell ins Hua Hin Hospital gefahren.

Kaum angekommen wurde mir die Tür geöffnet und ich wurde an die Rezeption geleitet. Kurz das nötige Formular ausgefüllt und 10 Minuten später war ich beim Arzt. Der Arzt war nach weiteren 5 Minuten Untersuchung schnell bei der Diagnose und hat mich dazu eingeladen – nachdem er sich vergewissert hatte, dass ich eine private Krankenversicherung habe – zwei Tage im Krankenhaus zu bleiben…..

Nun muss man wissen das das Krankenhaus in Hua Hin nicht mit dem Krankenhaus auf Ko Samui zu vergleichen ist. Hier gibt es nämlich keinen Pool und sehr schön ist es auch nicht. Die Krankenschwestern laufen zwar im Gegensatz zu Deutschland nicht mit Birkenstockschuhen herum sondern mit Pumps und schauen auch so wesentlich netter aus, aber das war für mich kein Grund, dass meine deutsche Krankenversicherung die nächste Betriebsfeier des Krankenhauses finanzieren soll. Also habe ich die Einladung dankend abgelehnt und der Arzt hat mich mit vier verschiedenen Medikamenten versorgt. Für die komplette Behandlung und der Medikamente für eine Wochen habe ich dann umgerechnet
€ 30,- bezahlt.

Nachdem ich die Tabletten eingeworfen hatte ging es um 1030h dann auch wieder mit einem 1.Frühstück und den Vormittag habe ich entspannt im Pool verbracht. Für den Abend ist ein ruhiger Abend in einem Strandlokal geplant. Auf der Speisekarte stehen dann leichte Gerichte. Gemüse, Huhn und Reis. Auslöser für mein Unwohlsein war wohl eines der thailändischen Nationalgerichte ( Som Tam) – ein grüner Papayasalat – mit dem wohl auch viele Thailänder ( ich bin halt doch ein Thai) so ihre Probleme haben und relativ schnell über Magen-Darm Probleme klagen. Nur hat mir das vorher nie einer erzählt und nun bin ich eben schlauer. Grüner Papayasalat ist für die Zukunft von meiner Speisekarte gestrichen.

Am morgigen Tag fahren wir nach Hua Hin und treffen uns am Abend mit Bekannten aus Niederkassel. In einem kurzen Telefonat hat er mir schon sein persönliches Leid geklagt. Ursprünglich sollte es am Sonntag noch für drei Tage nach Bangkok gegen. Der Reiseleiter hat ihm wohl gestern gesagt das man sein Hotel schon vor einer Woche storniert hat und das er nun in das für ihn geliebte Hilton Hua Hin soll. Unser Bekannter ( fährt selber schon seit Jahren nach Thailand) musste sich dann vom DERTOUR Reiseleiter anhören.
„ Entweder sie gehen ins Hilton oder ich fahr sie ins Flughafenhotel“ Mehr gibt es hier nicht. Mal hören wie die Geschichte weiter gegangen ist. Morgen wissen wir mehr.

- Fortsetzung folgt -

:urlaub1: :urlaub1: :urlaub1:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:53

@ Merz

schön, dass es dir wieder besser geht...

„ Entweder sie gehen ins Hilton oder ich fahr sie ins Flughafenhotel“ Mehr gibt es hier nicht. Mal hören wie die Geschichte weiter gegangen ist. Morgen wissen wir mehr.

Interessant... denn auf der DERTOUR Seite habe ich nichts gefunden, wie der RV das Thema Thailand "handhabt".
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 6. Mai 2010, 20:55

Ach ja, DerTours, der hat uns ebenfalls das Leben schwer gemacht.....gut das DerTours unser Bangkokhotel nicht stornieren konnte, das war zum Glück bei einer anderen Agentur gebucht. Wenn ich an den Verein denke kommt mir heute noch die Galle hoch :übel:
Schön das es Dir wieder besser geht!
Verbringt noch viele schöne Tage und lass hören wie der Wein schmeckt!
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

29

Freitag, 7. Mai 2010, 02:46

@Fitschi,

ist bei uns genau so. Wir haben über Airtours für Ende Mai nur das Hotel in Bangkok gebucht. Den Reiseleiter von DERTOUR in Hua Hin werden wir nächste Woche kennenlernen - er betreut uns dann für ein Meiers Weltreisen Hotel in Hua Hin. Da gibt es dann sicher so ne nette Vorstellungsrunde mit den wichtigsten Informationen und Touren die man buchen kann.

Das ist dann immer mein persönliches Highlight :smil1: . Was da den Thailandneulingen oft für ein :dünnpfiff: erzählt wird. Da werden Schneider angepriesen, mittelprächtige Touren angeboten etc. Da gehe ich immer gerne hin :grin:

Grüsse aus Cha Am
Merz
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

30

Freitag, 7. Mai 2010, 08:47

@ Merz

das Problem für deinen Bekannten müsste sich gelöste haben, denn sowohl Dertour als auch Meier’s Weltreisen führen wieder Reisen nach Bangkok durch.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 7. Mai 2010, 22:02

Da gehe ich immer gerne hin

:patschi: Ich geh da nie hin ( normalerweise).
DerTours arbeitet auch mit GoVacation zusammen, genau wie Jumbo Touristik, ich erinnere mich oft an 2008, da haben wir uns von BKK nach Hua Hin transportieren lassen, zum Budgedschalter , dort haben wir unser Auto übernommen, die ganzen 2 1/2 Stunden hat uns der Kerl angelabbert wie gefährlich doch das Autofahren in LOS ist und wie böse die Polizei und was die alles mit einem Auto anstellen wenn man eine Strafe nicht bezahlen will.
Dann wollte er unbedingt bis zum Hotel mitkommen, er hat nicht geglaubt das wir auch ohne ihn hinfinden. Um ihn loszuwerden mußten wir einen (handgeschrieben ) Zettel unterschreiben und bestätigen, dass wir auf seine Begleitung keinen Wert legen :patschi:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Freitag, 7. Mai 2010, 23:33

Na, das scheinen ja sehr ambitionierte Reiseleiter zu sein :grin: Irgendwie hab ich das vor Jahren mal anders gelernt :cool:

Merz, :danke: für Deine Berichte :thumbsup: , weiterhin gute Besserung und einen schönen Urlaub :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:19

River Kwai Tour -
Montag, 10.Mai

Am Montag Morgen klingelte der Wecker um 06.00h. Nach einem kurzen Frühstück ging es pünktlich um 07.30h mit dem Tourbus in Richtung River Kwai Brücke. Außer uns Vieren war niemand mehr dabei und so war es eine „ private Tour“. Unsere nette und gut Englisch sprechende Reiseleiterin hat es sich nicht nehmen lassen uns in relativ gutem Englisch in den ersten beiden Stunden komplett mit Informationen
zu versorgen. Noch ein wenig vor sich hin schlummern viel also aus.

Gegen 10.00h sind wir dann am Zielort angekommen und haben uns zunächst das JEATH Museum angeschaut. Das „Museum“ besteht eigentlich mehr aus einem großen Bambuspavillion den mal einmal durchlaufen kann. An den Wänden befinden sich viele alte Bilder und
Zeichnungen die die Lebens- und Arbeitsbedingungen beschreiben denen 1000ende Kriegsgefangene beim Bau der Eisenbahn im 2.Weltkrieg ausgesetzt gewesen sind. Nach 15 Minuten waren wir mit dem Rundgang durch und es ging zum Bootsanleger zum Fluss.

Mit dem Longtailboot ging es in einer zehnminütigen Bootsfahrt zur River Kwai Brücke. Kaum aus dem Boot ausgestiegen ging es die letzten Meter im Laufschritt zum Zug den wir dann gerade noch bekommen haben. Bei 35 Grad im Schatten macht Laufen so richtig Spaß…..

Entschädigt wurden wir mit einer knapp 1 ½ Stunden langen Zugfahrt. Landschaftlich bei tollem Wettet absolut ein Highlight. Im Gegensatz zu Mai 2003 war es diesmal überraschend leer so das man immer mal wieder die Zugseite wechseln und so die Aussicht genießen konnte.

Gegen Mittag haben wir dann den Zug verlassen und haben mit all den anderen Zuggästen ( unterwegs wurden es dann doch noch ein paar mehr) in einem Restaurant zu Mittag gegessen. Auf das Essen hätte ich aber auch gut und gerne verzichten können. Es war das typischen Touristenessen und hat geschmeckt wie beim Chinesen um die Ecke.

Nach einer Stunde Pause ging es für einen kurzen Zwischenstopp nochmals zurück zur River Kwai Brücke um ein paar Bilder zu
machen. Auf dem Hinweg fehlte hierfür ja die Zeit. Im Anschluss an das Fotoshooting ging es dann mit dem Wagen wieder zurück in Richtung Cha Am und um 17.15h waren wir wieder im Hotel.

Fazit der Tour: Sehr schöne Zugfahrt – aber das Beiprogramm ist nicht so spannend. Aufgrund der doch etwas langen Anreise ist es sinnvoller
die Tour von Bangkok aus zu machen – aber wenn wir in Bangkok sind haben wir für so was keine Zeit…..

:urlaub1: :urlaub1: :urlaub1:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

34

Dienstag, 11. Mai 2010, 12:25

Den Reiseleiter von DERTOUR in Hua Hin werden wir nächste Woche kennenlernen ...Das ist dann immer mein persönliches Highlight
Au ja! Reiseleiter aushorchen. Das mach ich auch immer gerne. :grin:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 11. Mai 2010, 19:30

Mit dem Longtailboot ging es in einer zehnminütigen Bootsfahrt zur River Kwai Brücke.

Wir sind mit einem Bambussfloss gefahren, besser gesagt, zuerst wird das Floß mit einem Boot flussaufwärts gezogen und dann geht´s mit der Strömung wieder flussabwärts (klar) , vorsichtshalber hatte ich eine beige Hose angezogen, damit man die Wasserflecken am Po so richtig gut sehen konnte, das ein nasses Hinterteil bei der Tour inkludiert ist, hatte uns keiner gesagt :kuller: Da war´s dann auch egal das der Elefant anschliessend mit uns in den Fluss marschiert ist und eine Dusche nehmen wollte, was ihm teilweise auch gelungen ist.... :püh: darum ist es gut immer einen Plastiksack für die Kamera dabei zu haben.

Habt Ihr vor zum Staudamm zu fahren? Der steht bei uns immer am Programm.
(Wilhelm Busch)

36

Donnerstag, 13. Mai 2010, 10:20

Nein, zum Staudamm werden wir es wohl nicht schaffen. Zu viele Termine und Restaurants sind abzuklappern :lecker:

Vom Springfied @ Sea Resort sind wir inzwischen ins Intercontinental Hua Hin umgezogen. Das Hotel ist fast leer. Nur ein paar deutsche Touristen „bevölkern“ die Anlage . Mehr als 20 Gäste sollten es aber nicht sein.

Bei unserer Ankunft haben wir dann festgestellt das die eine oder andere kleine Baustelle noch vorhanden ist. Hiervon bekommen wir aber so gut nichts von mit wenn man von dem einen oder anderen Sichtschutz absieht. Von Baulärm kann man weder auf unserer Terasse noch im Zimmer etwas hören. Schlechter haben es da die Bewohner der Poolzimmer getroffen. Sie sind recht nahe an den kleineren Baustellen wo u.a. der Holzboden herausgerissen werden muss weil beim Bau des Hotels in 2009 schlecht verlegt worden ist. Typisch thailändischer Pfusch am Bau…..

Gebucht hatten wir übrigens ein normales Zimmer im 1.OG – bekommen haben wir Zimmer im Erdgeschoss mit großer Terasse, einem großen Außenbett und zwei schönen Liegen. Zum Pool sind es so nur wenige Schritte

Gestern Nachmittag war dann die Begrüßung durch den Reiseleiter vor Ort. In den ersten 10 Minuten hat er sich 5x für die kleineren Baustellen entschuldigt und das komplette Beschwerdepaket ausgepackt. Man wolle uns bei unserer Beschwerde bei Meiers Weltreisen unterstützen ….nur blöd, dass sich irgendwie keiner so richtig beschweren will weil man halt so gut wie nichts von den Arbeiten hört – nur ebnen ein Sichtschutz im hinteren Bereich des Hotels die Sicht etwas verschandelt. Aber man schaut halt tagsüber nur auf den Pool und den dahinter liegenden sehr schönen Strand. Der Reiseleiter hat nun darauf hingewiesen das er bis Freitag mit dem Management nachverhandeln will um eine Entschädigung für uns heraus handeln möchte. Samstag um 09.00h gibt es dann neue Informationen.

Gestern haben wir übrigens den ersten Anruf vom Manager bekommen. Wir bekommen jeder eine zweistündige Spa-Anwendung auf Kosten des Hauses. Fein, so kann das Personal ein wenig an uns experimentieren – zu tun hat hier kaum jemand was.

Ansonsten ist das Hotel ein absoluter Traum. Beim Frühstück ist die Auswahl zwar etwas eingeschränkt aber bei 20 Gästen kann man auch kein großes Buffet erwarten. Säfte werden frisch gepresst, alle möglichen Kaffeevarianten sind zu bekommen, es gibt asiatische und europäische Lebensmittel. Eierspeisen werden ebenso frisch zubereitet wir die thailändische Nudelsuppe.

Das Personal beim Frühstück betüddelt einen ohne Ende, ist sehr aufmerksam und überfreundlich. Mit der englischen Sprache ist es aber ein wenig schlecht bestellt. Ist uns aber egal.

Tagsüber gibt es frisches Obst am Pool oder mal einen Eistee und kalte Tücher. Wasserflaschen gibt es kostenfrei am Pool.

Noch mal zurück zum Reiseleiter. Nach dem Beschwerdekram gab es dann einen knapp 45 Minuten langen Monolog über Hua Hin, welche Schneider und Optiker gut sind und das man die Meiers Gutscheine mitnehmen soll. Und man soll doch bitte die Gutscheine mitnehmen und dann vor dem Kauf vorzeigen 1000 Baht Rabatt. Uiiiiii…..Nepper, Schlepper, Bauernfänger. Bei den Touren hat er sich zum Glück recht kurz gehalten.

Heute Abend geht es nach Hua Hin rein – mit dem Tuk Tuk sind es knapp 5 Minuten ins Zentrum und war fahren ins Sofitel Hotel .um Freunde aus Deutschland zu besuchen. Das Sofitel hatten wir schon die Tage aufgesucht und – wie soll es anderes sein – andere Bekannte aus Deutschland besucht. Dabei haben wir uns auch mal die Zimmer zeigen lassen. Nun fragen wir uns wer dieses Hotel eigentlich noch bucht. Die Zimmer waren dunkel, abgewohnt und muffig. Das Badezimmer im Vergleich zu anderen Hotels hier in Hua Hin ein Loch und klein. Scheinbar lebt man hier nur vom Namen vergangener Tage und das bei höheren Preisen als im Sheraton oder im Interconti. Und der Strand vor dem Sofitel ist einfach verdreckt. Aber Hauptsache Sofitel – das 1.Haus am Platze. Die Anlage selber ist sehr gepflegt und laut unserer Bekannten war das Frühstück ausgezeichnet und das Personal ein wenig arrogant.

Noch ein paar Worte zu Hua Hin im Mai. In der Woche ist es auf dem touristischen Nachtmarkt und in den Restaurants weiterhin recht leer . Kein Gedränge an den Ständen und in den Restaurants findet man auch gegen 19.30h locker einen Platz im Lieblingsrestaurant. Kein Vergleich zum Mai 2009. Alles schön leer hier. Mal schauen wie es die nächsten Wochen so weiter geht. Noch haben wir 12 Tage Hua Hin vor uns.

Ups, fast vergessen. Gestern war es ein wenig bewölkt und es hat 5 Minuten geregnet und in den Laufbändern im Fitnessstudio sind Fernseher zur Unterhaltung eingebaut…..heute zum 1.Mal genutzt :schlauch:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

37

Freitag, 14. Mai 2010, 18:12

:hmpf: Merz,
könnt ihr noch einen unbeschwerten Urlaub verleben? Hier in den Nachrichten hört sich das alles ziemlich übel an. Bekommt ihr von den Ausseinandersetzungen und Strassenschlachten in Bangkok was mit? Oder bemerkt man das in dem Gebiet in dem ihr seid nur an den Urlaubern die bestimmt nicht so zahlreich sind wie bei euren vorangegangenen Urlauben.

:püh:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

38

Samstag, 15. Mai 2010, 12:21

Hallo,
von der aktuellen Lage in BKK bekommen wir hier nichts mit. Aber das, was man hier im Thai-TV sieht ist schlimm genug. Hier in Hua Hin ist es ganz ruhig und die Stimmung bei den Thais aufgrund der ausbleibenden Touristen recht schlecht.

Heute haben wir eine Mail von Airtours bekommen. Unser Hotel in BKK vom 25.-28.05. ist seitens des Veranstalters storniert. Nun schauen wir was wir machen. Es sieht danach aus das wir in Hua Hin bleiben und dann in der Nacht vom 27. auf den 28. Mai nach BKK zum Airport fahren weil unser Flieger um 07.10h nach Kuala Lumpur abhebt. Nun rächst sich der frühe Abflug ....

Komplett in der Luft hängen wir nun noch für den Zeitraum 02.-08.06. mit Bangkok. Ggf bleibt die Lage wie sie ist und wir müssten für 6 Tage schauen was wir machen.....zurück nach Hua Hin oder aber an einen anderen Ort nicht zu weit von Bangkok weg.

Hat einer eine nette Idee ?Ich bin für alles offen ...

Es muss dann aber ein Ziel ohne Flug sein damit wir schnell zum Flughafen kommen. Zur Sicherheit haben wir uns bereits in die "Deutschenliste" des Auswärtigen Amtes eingetragen . War eine Empfehlung des AA.

Fazit: Urlaub ist noch ok - wir machen das Beste draus. Aber irgendwie ist es schon ein Urlaub ins Ungewisse geworden und ich bin schon etwas nachdenklich geworden.

Liebe Grüsse in die sichere - aber kalte Heimat :dackel:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

39

Samstag, 15. Mai 2010, 14:09

Hat einer eine nette Idee ?Ich bin für alles offen ...
Vielleicht Ayutthaya und Sukhothai.

40

Samstag, 15. Mai 2010, 14:46

Hallo Merz :wink2:

ist wirklich schade das euer Urlaub nicht wie geplant verlaufen kann. Ich hoffe ihr könnt weiterhin das Beste daraus machen. Kommt nur gesund und wohlbehalten wieder.

Liebe Grüße :wink2:

Helmut Schmidt