Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. April 2010, 20:58

Live aus Thailand, Kuala Lumpur, Singapore und wieder Thailand : Merz

Hallo Travelamigos,

am kommenden Freitag geht es wieder los. wenn ihr alle in den 1.Mai tanzt sitzen wir im :Amigofly2: nach Thailand. 3 Tage Bangkok zu Beginn der Reise haben wir gestrichen. :thumbdown: Ebenso absagen mussten wir daher das Treffen mit Fitschi :Nope:

Unsere Tour für uns vom 01.05.-08.06. nach Cha Am - Hua Hin :cheers: -Bangkok - Kuala Lumpur :yippie: - Singapore :chefkoch: - Kuala Lumpur - Bangkok :prost:

Viele Grüsse
Merz
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Dienstag, 27. April 2010, 21:02

Bin gespannt wie Dir Kuala Lumpur gefällt...ich fand das echt ätzend :Nope: :Günni:

3

Dienstag, 27. April 2010, 21:04

Und weil ich das ja wusste habe ich noch schnell 2 Tage Singapore eingeschoben. Deswegen auch der etwas komische Reiseverlauf. :corräkt:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

4

Dienstag, 27. April 2010, 21:15

Merz,

ich hoffe du findest Zeit für UNS. :D Über Berichte und :foto: freuen wir uns sehr. :klatschen:

Guten :Amigofly2: in den 1. Mai. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. April 2010, 22:38

Bain ja mal sehr auf Deine Berichte gespannt, denn ursprünglich hatte wir für die gleiche Zeit ebenfalls Asien bzw. zumindest Thailand im Blick.

Von wann bis wann seid Ihr denn genau wo?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

6

Mittwoch, 28. April 2010, 22:56

Hier die Daten

01.05.-11.05. Cha Am (um drei Tage am Anfang verlängert wg. Unruhen in Bangkok)
11.05.-24.05. Hua Hin
25.05.-27.05. Bangkok
28.05.-29.05. Kuala Lumpur
30.05.-31.05. Singapore
01.06. Kuala Lumpur
02.06.-08.06. Bangkok ( wenn es denn ruhig ist)

Viele Grüsse
Merz
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

7

Freitag, 30. April 2010, 07:24

Koffer gepackt. Nun kann es langsam losgehen. Um 09.00h machen wir uns in Richtung Hbf auf den Weg nach Frankfurt. Über Dubai werden wir nach Bangkok fliegen. Dort werden wir abgeholt und nach Cha Am fahren.

Ich melde mich dann am Sonntag wieder.

In diesem Sinne
:Amiga:

Merz
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Merz« (30. April 2010, 07:35)

8

Freitag, 30. April 2010, 07:29

Nett das du nochmal reinschaust Merz.

Gute Reise :Amigofly2: :AmigoFligar:

Machts gut bis Sonntag. :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

9

Freitag, 30. April 2010, 11:55

Schönen Urlaub Merz :wink2:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

10

Freitag, 30. April 2010, 14:41

:verlegen2: Zu spät, Merz sitzt bestimmt schon im Flieger!

Trotzdem noch: Guten Flug und 'nen schönen Urlaub OHNE Komplikationen :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

11

Freitag, 30. April 2010, 23:41

Anreise mit der Bahn

Pünktlich um 09.55h ging es mit dem ICE von Köln nach Frankfurt. Und direkt am Bahnhof hat sich die Frage gestellt warum die Bahn so schlecht organisiert ist. Wir hatten im Vorfeld unsere Plätze im Zug reserviert . Wagen 26 Platz 55 und 56.

Wenn dann der Zug gehalten hat und man am Wagen steht stellt sich die Frage warum zwar der Wagen nummeriert ist – nicht aber die entsprechenden Plätze sind. Nimmt man nun die vordere oder die hintere Eingangstür ?

Und so nehmen die einen Fahrgäste die vordere und die anderen die hintere Tür. Anschliessend stellen dann alle fest, dass sie genau in die andere Ecke des Wagens müssen und bewegen sich mit ihrem Gepäck zu ihrem Sitzplatz. Natürlich treffen sich dann alle in der Mitte des Wagens. Das Chaos beginnt. Keiner kommt an keinem vorbei weil die meisten Fahrgäste meinen sie müssen auch noch ihren Koffer durch den Gang schieben.

Der einzige Zwischenstopp ist übrigens in Siegburg (kurz hinter Bonn) und kurz vor dem Halt hatten sich alle sortiert. Horror live.

Vom Bahnsteig aus waren es dann nur noch ein paar Minuten bis zum Check- In. Die Koffer waren nach ein paar Minuten aufgegeben und da wir von zu Hause aus den Online-Check in genutzt hatten und bereits mit unseren Bordkarten angekommen waren mussten wir uns auch nicht in der langen Schlange anstellen. Fliegen kann so schön sein….

Am Flughafen – in der Luft

Mit 20 Minuten Verspätung heben wir um 15.55h ab. Im Gegensatz zu früheren Jahren ist die Maschine nicht mehr als 2/3 belegt. Überhaupt fehlen irgendwie die typischen Thailandreisenden. Kaum junge Familien an Bord. Hat den Vorteil, dass es doch ruhig an Bord ist. Der Service war an Bord war recht flott. Getränke gab es reichlich und das Essen war schnell serviert.

Im Sitz war sogar Stromanschluss für den Laptop. Wie immer bei Emirates eine große Auswahl an Kinofilmen – natürlich auch in deutscher Sprache. Als ersten Film habe ich „2012“ von Roland Emerich gesehen.

Der Wein an Bord muss übrigens auch gut sein. In Reihe 45 A+B ( genau vor uns ) sitzt ein älteres Ehepaar. Drei kleine Flaschen a 187 ml sind nach drei Stunden leer. Chapelle de la Trineté , Jahrgang 2007, aus Saint-Emilion scheinen zu schmecken und zeigt erste Wirkung.

Live vom Flughafen Dubai ...wir warten auf den Flug nach Bangkok
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

12

Freitag, 30. April 2010, 23:43

Hallo Merz, danke für den aktuellen Bericht. Guten Weiterflug und einen schönen Urlaub für Euch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

13

Freitag, 30. April 2010, 23:45

Live vom Flughafen Dubai ...wir warten auf den Flug nach Bangkok

Hallo in Richtung Dubai International Airport bzw. Maṭār Dubayy ad-duwalī,

...danke für die ersten Informationen. Wann geht es für euch weiter?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

14

Freitag, 30. April 2010, 23:49

Gutes Weiterflügle :wink2: :wink2: :wink2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

15

Freitag, 30. April 2010, 23:52

Noch gute 1 1/2 Stunden bis der Flieger abhebt. Akku ist noch voll, da habe ich keine Langeweile.
Habe mir vorhin noch im Duty Free ne Flasche Gin für Hua Hin gekauft. Abends mit Tonic & Lemon...

Tschööö zusammen und einen schönen 1.Mai :cheers:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

16

Samstag, 1. Mai 2010, 00:01

schönen Urlaub :urlaub: und guten :Amigofly2:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

17

Samstag, 1. Mai 2010, 00:32

:kuller: Merz, bei deinem Bericht muss man richtig schmunzeln. Schön geschrieben :TOP: :danke:

Viel Spass noch bei eurer weiteren Anreise :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

18

Sonntag, 2. Mai 2010, 01:51

Drei kleine Flaschen a 187 ml sind nach drei Stunden leer. Chapelle de la Trineté , Jahrgang 2007, aus Saint-Emilion scheinen zu schmecken und zeigt erste Wirkung.
Die standen aber noch nie an Anna's Bude, oder? Da wird eindeutig mehr :prost: .
Euch einen schönen Urlaub. :Jippiiiiieeee:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

19

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:16

Halli-hallooooo ...

Hab das Forum erst vor kurzem entdeckt ... und was sehe ich? Der gute alte Merz ist auch hier! :ironic:

Während wir hier mal wieder bei etwas herbstlichen Temperaturen sitzen, lässt Ihr es Euch wieder gutgehen. Is scho recht ... :D

Wünsche Euch noch eine tolle Zeit! Bin gespannt, wie Euch KL gefällt. Da geht's heuer ja für uns auch noch hin!

Viele Grüße von Manuela (... bei der es aber auch bald los geht)
... und jetzt freue ich mich auf unsere Reise durch Malaysia ... :ironic:

20

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:25

Apropos Merz......

wo isser denn ?(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.