Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

61

Dienstag, 17. November 2009, 15:15

Hast Schnwimmflügerl mit ND?????? Nicht das Du uns in Singapur weggeschwemmt wirst :patschi:

Sag, den fetten Wurm, hast Du den selbst betatscht???????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

62

Dienstag, 17. November 2009, 15:53

Es war heut den ganzen Tag sonnig. Da find ich die Stunde Regen am Abend richtig toll. Vor allem zum Fotografieren is des genau meines.
Der "Wurm" ist ein Tausendfiassla. Ja, den hab ich auch angegriffen, die Haxn kitzeln a bissl aber die Oberseite ist ganz trocken und hart. Ein Mädl von dem Schmetterlingspark hat grad für 2 ältere Damen eine Führung gemacht. Ich hab mich dazugestellt. Der 1000Fiassla hat sich um ihr Handgelenk gelegt, hat ausgesehen wie ein Armreifen. Sehr schick. Und so praktisch. Wenn er als Armreifen aus der Mode kommt, dann glaub ich, könnt ma ihn auch :chefkoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (17. November 2009, 15:56)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

63

Dienstag, 17. November 2009, 15:59

Ich schliess mich Sina an ... echt klasse Deine Bilder und Berichte. Vorallem ja fast simultan. :TOP: Die kulinarischen Genüsse haben`s mir besonders angetan. Allerdings nicht der lebende Armreif. :Nope:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Dienstag, 17. November 2009, 16:06

Tausendfiassla.

Da gibts aber giftige und bissige Exemplare auch von..neeeee..die würd i net angreifen wollen :pfft: am Griller könnte das aber was werden, ob die wie Scampi schmecken ? :patschi: :patschi:
Probier das mal aus :D
(Wilhelm Busch)

65

Dienstag, 17. November 2009, 16:51

Ach ja, noch was: Ich hab heut einen taxifreien Tag eingelegt, irgendwie geht's ja doch ins Geld. Bin nur mit dem HopOn-Bus gefahren. Am Abend wollt ich zum Hotel zurückfahren, hab aber leider an der falschen Haltestelle gestanden. Dann bin ich dem Bus bis zur nächsten Station nachgelaufen, hab allerdings um ca. 10 Sekunden verloren. Mittlerweile war ich so pitschnass (und so sauer auf mich), dass ich vom Boat Quay bis zum Hotel zu Fuß gegangen bin. Dauert ca. 1/2 Stunde, immer am Singapore River entlang. Dabei sind dann auch noch ein paar brauchbare Fotos entstanden:

Brücke am Clarke Quay / Shopping Center (auch dort) / alte Shophouses u. Wolkenkratzer (von gestern, aber es passt grad dazu)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Juni 2013, 16:50)

66

Dienstag, 17. November 2009, 20:44

Hast Schnwimmflügerl mit ND?????? Nicht das Du uns in Singapur weggeschwemmt wirst :patschi:

Schwimmflügel braucht er nicht, ND hat seinen Schwimmring immer dabei. :D
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

67

Dienstag, 17. November 2009, 21:08

Ich glaub ich würd den ganzen Tag in den Gärten dort sein. Mich reizt es ungemein dort mal hinzufahren. ND meinst du als Frau ist es dort sicher?

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

68

Dienstag, 17. November 2009, 21:17

dass ich vom Boat Quay bis zum Hotel zu Fuß gegangen bin. Dauert ca. 1/2 Stunde, immer am Singapore River entlang. Dabei sind dann auch noch ein paar brauchbare Fotos entstanden

Ich finde, das hat sich gelohnt. Und solche Geschichten haben immer was und machen einen Urlaub auch erst schön. :pfft:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

69

Mittwoch, 18. November 2009, 10:20

@tequila: Wenn nicht dort, wo sollte es sonst sicher sein. Die haben hier extrem niedrige Kriminalitätsraten. Sogar die Taxifahrer sind ehrlich. Ich hätte keinerlei Bedenken, einer alleinreisenden Frau Singapore zu empfehlen. Vielleicht gibt's ja mal ein Special mit Singapore Airways ab Frankfurt. Und dann würd ich das gleich mit einem Badeaufenthalt in Malaysia oder Bali verbinden. Mir graut jetzt schon vor dem Rückflug. Sowas für eine knappe Woche zu machen, da muss man ganz schön :HC: sein.

Im Botanic Garden hätt ich's auch noch länger ausgehalten. Hat mir gut gefallen. Es gibt diesbezüglich noch einige andere Sehenswürdigkeiten. Z.B. den Japanese and Chinese Garden oder den Bukit Timah Rainforest, einen Primärregenwald mitten in der Stadt, mit einem Baumwipfel-Pfad. Auch der Zoo ist tlw. sehr naturgetreu angelegt.

Tag 5 - Skyscrapers, Singapore Flyer, East Coast Park

Kaum zu glauben, heute ist schon der 5. Tag. Einen hab ich noch, und dann muss ich schon wieder zurück. Heute schreib ich ein bisschen früher, damit ich mit einem 24-Stunden-Internetzugang zumind. 2 Tage bloggen kann. Nachher geht's entweder in den Nachtzoo (Regenwald bei Nacht, jeder sagt ich muss das unbedingt machen) oder wenn mein Magen siegt, zu meinem Freund Jumper und seinen Satay-Spießen. Mal sehen, aber der Magen ist jetzt schon leicht im Vorteil.

Begonnen hab ich heute in der City. Einfach MRT-Station Raffles Place aussteigen und nach oben kucken. Die Fotos hab ich mit meiner neuen Weitwinkel-Vorsatzlinse gemacht. Interessant ist auch das Foto von den Kindern, die ins Wasser springen. Da ist auch die Vorsatzlinse drauf, aber die Brennweite auf 200 (Tele). Deshalb die Verzeichnungen, d.h. das Bild ist nur in der Mitte scharf. Kann man sehr kreativ einsetzen. Das ältere Gebäude mit den Säulen in der Mitte am letzten Foto ist das Fullerton Hotel, früher war das mal das Hauptpostamt.

Am Weg zum Flyer kommt man an 'The Esplanades' vorbei, die Gebäude haben von den Bewohnern der Stadt schnell den Spitznamen 'The Durians' erhalten. Es handelt sich um ein Veranstaltungszentrum, Popkonzerte, Opern, etc..., auch der Wirtschaftsgipfel fand tlw. hier statt.

Der Flyer ist ganz in Ordnung. Man erhält einen Audio-Guide und einen Folder. Damit kann man sich perfekt orientieren und am Audio-Guide die Nummer drücken, die einen interessiert. Die Zielkurve der F1-Strecke liegt genau am Flyer. Das hässliche grüne Gebäude sind die Boxen der F1-Teams.

Danach bin ich mit einem Taxi zum East Coast Park gefahren. Der Fahrer - ein Inder - war sehr gesprächig. "Where you from, my friend?" "Ahhh, Austria! Beautiful women in Austria I heard!" "Where is Austria? Next Romania?" "Ahhh, next Italy! I love Italy! Beautiful women! One day I travel round the world, make bum-bum to all women of every country!" "Are women very expensive in Austria???"

Meine Antwort: "Don't know! I only have one, and she is very expensive!" :patschi:

Der East Coast Park ist eine etwa 20 km lange Grünfläche mit zahlreichen Freizeiteinrichtungen. Es gibt Segelkurse, einen Schlepplift zum Wasserskifahren, eine Menge Restaurants, Skater- und Radverleih, usw. Bei uns in Wien heißt das Donauinsel, einzig das Meer fehlt, sonst ist alles gleich. :corräkt: Wer einen Strandtag einlegen will und auf den Trubel und die Attraktionen von Sentosa verzichten kann, der ist hier gut aufgehoben. Ich hab mir für 3 Stunden ein Fahrrad gemietet (4 Euro) und hab nur einen Teil des Parks geschafft. Je weiter man von der Stadt wegkommt, desto ruhiger und einsamer wird es. Man kann dann durchaus einen kleinen Strand für sich alleine haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Juni 2013, 19:11)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 19. November 2009, 09:42

Nachher geht's entweder in den Nachtzoo (Regenwald bei Nacht, jeder sagt ich muss das unbedingt machen)

@ ND

hast du dir den Nachtzoo (trotz den unzähligen Satay-Spießen) noch angeschaut?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

71

Donnerstag, 19. November 2009, 14:49

Also wenn ich die Wahl habe, einem Gnu beim Kacken zuzusehen, oder in Lau Pa Sat Satay essen, ist doch klar, wofuer ich mich entscheide. :D
Zoo und Nachtzoo heb ich mir fuers naechste Mal auf.

Dafuer hatte ich gestern noch ein lustiges Erlebnis. In einem Uebergang von einem Shopping-Mall zum MRT waren Lautsprecher aufgestellt und ein paar Singapurer haben zu internationalen Hits getanzt. :chaka: :chaka: :chaka: Wie ich spaeter rausgefunden hab, war das eine Tanzgruppe, die Veranstaltung war allerdings fuer alle offen. Hab aber nicht mitgetanzt. War einfach nur spassig, zuzusehen. Dann haben sie gemeint, sie haben auch einen deutschen Hit, und den haben sie fuer mich gespielt. Musste ihnen leider erklaeren, dass das nicht German sondern Dutch ist. Hab das Lied zwar nicht gekannt, aber im Text war irgendwas wie "Jetz klatset alle in je Haendje..." oder so. :klatschen: Irgendein Partykracher.

Tag 6 - Chinese and Japanese Garden / Holland Village

Bin heute mit dem MRT zum Chin. and Japanese Garden gefahren. Danach war ich im Holland Village, das ist so eine Art Europaeische Enklave. Eine Menge Lokale und Laeden. Dann hat's aber sowas von zu schuetten begonnen. Ein Teppichhaendler hat mir einen Sitzplatz angeboten. Bin dann gut 2 Stunden unter einem Vordach auf einem Perserteppich gesessen und hab mit ihm gequatscht und Tee getrunken. Am Ende hat er mir noch einen Schirm geschenkt (nein, ich musste keinen Teppich kaufen). Fotos folgen zu einem spaeteren Zeitpunkt, ich bin wieder mal in der Zentrale der Malayischen Virenmafia und hab meine Speicherkarte nicht mit. :grin:

Morgen um 12:55 Uhr geht der Flieger nach London.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (19. November 2009, 15:15)

72

Freitag, 20. November 2009, 00:51

hahah das gespräch mit dem taxler is ja supa. hab mich grad voll zerkeckst.
aber hey wien is ja net nähe italien. hast ihn ja voll angelogen.

73

Freitag, 20. November 2009, 00:51

ND einen guten Heimflug und einen schönen Aufenthalt in London :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

74

Freitag, 20. November 2009, 04:11

Von hier (Singapore) aus gesehen, ist Wien direkt neben Venedig. Wenn man 10.000 km entfernt ist, dann sieht man das anders. Sind ja bloß 4 Stunden mit dem Auto bis nach Italien.

Eine Info kann ich jetzt nachreichen: Die Taxifahrt von meinem Hotel (Holiday Inn Atrium) bis zum Airport hat 16 S$ (8 Euro) gekostet. Bei Hotels die näher am Zentrum liegen, wird's ein bisschen günstiger sein.

Ich sitz grad in einem "starbucksartigen" Lokal bei sanfter Klaviermusik. Hab schon eingecheckt, bin aber noch vor der Sicherheitskontrolle, damit ich zumind. noch 1 x vor die Tür rauchen gehen kann. Changi Airport ist lustig, hier ist überhaupt nix los. In der gesamten Schalterhalle sind vielleicht 200 Leute (Personal inbegriffen). War keiner vor mir beim Check-In, keiner vor mir im Kaffeeladen, genügend freie Sitzplätze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. November 2009, 04:13)

75

Freitag, 20. November 2009, 04:53

guten Flug N.D. :TOP:

76

Freitag, 20. November 2009, 08:22

8€ das kann ich mir grad noch leisten :)
guten flug ins kalte wien :Pandemie:

77

Freitag, 20. November 2009, 10:53

;( Oh, ND Guten Flug! .......... aber bestimmt bist du nun schon im Flieger :tüte:

Viel Spass noch in London! Den wirst du sicher beim Fussball haben. :ironic:

:danke: für die vielen schönen :foto: und dass wir wieder an deiner Reise teilhaben durften. :TOP:

:wink2: :wink2: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Freitag, 20. November 2009, 11:29

Guten Flug ND...und in Wien ist der Frühling zurückgekommen, strahlend blauer Himmel :thumbsup:
(Wilhelm Busch)

79

Dienstag, 24. November 2009, 08:27

Die Fotos vom Japanese and Chinese Garden in Singapore wollt ich noch nachtragen:

Das "Schneckenfoto" ist der Stiegenaufgang der 7-stöckigen Pagode. An dem Tag war's grausam heiß und schwül. Als ich mich zur Pagode hingeschleppt hab, hab ich zu mir gesagt "Hoffentlich ist der Aufgang gesperrt!". Leider war dem nicht so. Und wenn's wo Stiegen gibt und die Möglichkeit, einen Aussichtspunkt zu erklimmen, dann muss ich da rauf.

Das Fazit meines Singapore-Aufenthalts:

Eine absolut großartige Stadt. Beeindruckend finde ich das gemeinsame Leben verschiedener Kulturen und Religionen. Was die Verbote und strengen Regeln betrifft, kriegt man das als Tourist zwar mit, ist aber nicht wirklich störend. Ich hab mich nicht eingeschränkt gefühlt, vielleicht deshalb weil ich auch zu Hause nicht überall rauche und keine Papierln wegschmeiße oder überall meine Kaugummis hinklebe.

Die Vielfältigkeit (Regenwald, Parks, Strände, Skyline, Shoppingmöglichkeiten, Kultur, Tempel, Kulinarik,...) ist toll. Singapore ist total leicht zu bereisen, jeder spricht englisch, es gibt kaum Kriminalität, alles ist klar angeschrieben, Busse fahren nach Fahrplan, Taxifahrer sind ehrlich, es gibt kaum Staus, Restaurants sind hygienisch einwandfrei, Wasser aus der Leitung ist trinkbar,... Vielleicht ist Singapore ein guter "Asien-Einstieg", aber auf das vergleichsweise chaotische Gewusel anderer asiatischer Metropolen wird man nicht richtig vorbereitet. Dazu läuft in Singapore alles zu glatt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Juni 2013, 19:18)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Dienstag, 24. November 2009, 08:54

@ NoDurians

die Dame auf dem Foto. War das ebenfalls ein Gast oder gehörte die mit zur "Dekoration"?