Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Sonntag, 15. November 2009, 11:31

Na dann ist es ja gar nicht so streng mit dem Rauchen,wenn man sogar auf der Lokalterasse rauchen darf.

Schöne Tempelbilder :TOP:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

42

Sonntag, 15. November 2009, 11:32

Tolle Fotos :TOP: Wie kommt man mit der Sprache dort klar? Sprechen viele englisch?

43

Sonntag, 15. November 2009, 11:40

Das ist das Tolle. Es spricht JEDER Englisch. Also zumind. jeder, den ich bisher getroffen hab, egal ob Taxifahrer oder Reinigungskraft im Food Center. Das ist hier "asien light". Jeder versteht Dich, alles ist verständlich angeschrieben, Taxifahrer bescheißen nicht, Busse fahren pünktlich nach Plan...

@Clouchen: Gibt sogar ein Australian Pub, die so eine Raucherzelle haben. Bisschen größer als Telefonzelle. Die sind nämlich in einem Shoppingmall, da wär's zum Rausgehen zu weit. :TOP:

44

Sonntag, 15. November 2009, 11:49

Oh du hast das Aussi Pub also in Singapur gefunden :patschi: :TOP:

45

Sonntag, 15. November 2009, 12:00

Ja, die sind übersiedelt. :smil1:

46

Sonntag, 15. November 2009, 12:41

ND sehr schöne Fotos :TOP: wünsche dir noch eine tolle Woche :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

47

Sonntag, 15. November 2009, 14:10

ND,

:danke: für die ganzen Infos und tollen Fotos. :TOP: Machs gut und bleib sauber, dass sie dich auch wieder raus lassen. :D

Viel Spass noch. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

48

Sonntag, 15. November 2009, 18:17

Hat man denn in Singapur etwas von dem Apec-Treffen mitbekommen? Gab es besondere Sicherheitsmaßnahmen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

49

Sonntag, 15. November 2009, 18:24

In Singapore findet ein großer Wirtschaftsgipfel statt. Ich hab die Straßensperre gesehen. Wenn ich gewusst hätte, dass die auf Obama warten, dann hätt ich mich auch hingestellt und gekuckt. von Seite 2 Beitrag 35
:woza:

50

Sonntag, 15. November 2009, 18:27

Die Taxifahrer haben Folder bekommen. Da steht drin, wann welche Straßen wann gesperrt sind, damit sie diese bezw. die Staus großräumig umfahren. Sonst hab ich nix mitgekriegt.

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

51

Sonntag, 15. November 2009, 19:10

@ND

wirklich tolle fotos, danke, schönen restl. urlaub noch :thumbsup:
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

52

Sonntag, 15. November 2009, 19:29

ND haste iegentlich schon eine Box versteckt ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (15. November 2009, 21:26)

53

Montag, 16. November 2009, 13:52

Singapur von oben

@ND

ab wann gibt es denn Bilder von oben ( Riesenrad) ?

wie schmeckt das Bier ?

wo kann man lecker Essen gehen ?

Fragen über Fragen

PS. Morgen erscheinen die Sommerkataloge von Meiers. Wenn Du wieder zurück bist sind alle vergriffen :patschi:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

54

Montag, 16. November 2009, 14:02

Merz..Du wirst Ihm doch Dein Exemplar borgen :patschi: :patschi:

ND..hast schon eine Box versteckt????????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

55

Montag, 16. November 2009, 14:05

Wenn ich mit dem Katalog fertig bin sind das nur nocg Papierfetzen. Ich lass mir die Kataloge immer gleich doppelt geben :banane:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

56

Montag, 16. November 2009, 14:24

@Merz: Jetzt hab ich schon mind. das 4. Mal von Dir gelesen, dass die Meier's Kataloge kommen. So fickrig danach bin ja nicht mal ich. Wo man lecker essen gehen kann, wirst Du gleich erfahren. Die Bilder sind schon up, muss nur noch den Beitrag schreiben. Zum Bier schreib ich auch gleich was, und die ersten Bilder von oben gibt's auch gleich.

Und zu den Boxen: Gesucht ja, gefunden auch. Aber ich kann doch in Singapore keinen Cache verstecken. Der bedarf doch auch einer gewissen Wartung. Das sollte man nur wo machen, wo man bei Bedarf schnell hingehen kann. Aber das ist ein eigenes Thema, ihr könnt ja mal bei wiki "geocaching" eingeben. :ironic:

57

Montag, 16. November 2009, 14:26

Tag 3 - Sentosa / Lau Pa Sat

Am Kreuzfahrt-Terminal ist heute die Legend of the Seas angekommen. Ich war rein zufällig genau zu diesem Zeitpunkt dort. Für die, die nicht so viel Glück haben, gibt's aber auch eine Website, wo man nachschauen kann, welche Schiffe wann in welchen Hafen einlaufen. :ironic:

Gleich beim Kreuzfahrt-Terminal gibt's die größte Shopping-Mall Singapores. Ich war trotzdem nach 23 Minuten fertig, das ist neuer Weltrekord. :thumbsup: Dann bin ich mit dem Sentosa Express auf die vorgelagerte Insel Sentosa gefahren. Die Insel wird seit Jahren zu einer Touristenattraktion umgebaut. Vieles ist schon fertig, manches ist bereits alt und muss Neuem weichen. Insgesamt kommt mir das vor, als wenn ein paar Asiaten in Disney World gewesen wären um zu spionieren und auf dem Rückflug haben sie sich so derartig volllaufen lassen, dass ihre Erinnerung etwas verschwommen ist. Aber immerhin gibt es ein paar schöne Strände und eine Menge zu sehen und zu tun.

Das ist der Tiger Sky Tower, eine Aussichtsplattform (leider verglast), die mitten auf Sentosa steht. Unten steigt man ein und dann wird das Ding hochgefahren auf 131 Meter.

In meinem Package war die Fahrt nach Sentosa und insg. 4 Attraktionen dabei. Ich musste aus einer Liste auswählen und hab mich unter anderem für den Butterfly and Insect Garden entschieden. Dabei sind auch ein paar Fotos entstanden:

Dann bin ich auf Sentosa zum ersten Mal Segway gefahren, voll klasse und total einfach. Wenn die Dinger nicht so teuer wären, dann wär das was für mich. Gut gemacht ist 'Images of Singapore', wo anschaulich die Geschichte des Landes gezeigt wird, dann gibt's ein 4D Kino und verschiedene, aber eher laue Attraktionen. Zum Beispiel versteckt sich hinter "Skyride - Feel the wind in your face as you embark on this panoramic ride..." nichts anderes als ein Vierer-Sessellift. :gähn:

Es ist Regenzeit und damit man nicht nass wird, überdacht man den Strand. Logisch, oder?!

Lau Pa Sat wäre wahrscheinlich mein Wohnzimmer, wenn ich in Singapore wohnen müsste. Eine alte Markthalle mit einem Uhrturm. Und drinnen gibt's ca. 100 Garküchen mit herzallerliebstgrandiosleckerschmeckeren Dingen. Nordindisch, Südindisch, Kantonesisch, Hong Kong Style, Malayisch,... Ich hab mich für eine Chili-Crab entschieden, die mir munter zugewunken hat. "Hallo, Fremder! Welcome to Singapore!" 15 Minuten später war sie auf meinem Teller. Macht eine ziemliche Sauerei aber mein neuer Freund "Jumper" hat gesagt, "Eat with hand, this is not Hotel!" Jumper hat mich am Eingang angequatscht ob ich Satay-Spieße möchte, seine wären die Besten in Singapore!" Ich hab verneint, Satay hatte ich ja erst gestern. Mir wär nach Chili-Crab. Also hat er mich zu einem Stand begleitet, eine schöne Krabbe für mich ausgesucht und zum Dank hab ich mit ihm einen Krug Tiger Beer geleert. Das ist ausgesprochen lecker, absolut empfehlenswert.

Ach ja, die Krabbe hat 10 Euro gekostet, der Krug Bier 7.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Juni 2013, 21:30)

58

Dienstag, 17. November 2009, 06:48

danke fuer die ganzen tollen infos. muss ich mir gleich alles aufschreiben. leider muss ich noch 3 wochen ausharren.

segway will ich auch unbedingt ausprobieren :D

59

Dienstag, 17. November 2009, 14:28

Tag 4 - Singapore Botanic Gardens / Little India

Heut früh bin ich mit dem SIA Hop On - Bus zum Botanischen Garten gefahren. Den Bericht seht ihr unter Reisetipps. Hab mir gedacht ich schreib einen Reisetipp, war ganz alleine meine Idee. :pfft: Auf jeden Fall hat dort heute die Sonne geschienen, gestern am Strand war's bedeckt. Super. Dann bin ich mit dem HopOn-Bus nach Little India gefahren, aus dem Bus hab ich noch ein paar Bilder vom Singapurianischen Vorweihnachtswahnsinn gemacht. Bin heut in Little India in ein Kaufhaus gegangen. Aus den Lautsprechern hat "Winterwonderland" gedudelt, gefolgt von "Frosty, the Snowman". :patschi: Drinnen gab's dann fast echte Nordmanntannen und Weihnachtssterne in allen Farben, and when I say eperi kalla, ei miin eperi kalla.

Hier ein paar Eindrücke von Little India. Mir hat's dort gut gefallen. Einfach die Serangoon Road stadtauswärts gehen und kucken. Wie Omi ihre Einkaufstaschen nach Hause trägt, ist mir ein Rätsel. Aber ich konnte nicht so lange warten. Die hatte eindeutig mehr Zeit als ich. Und Mode gibbes hier, hab schon mal ein Foto gemacht. Mädels, wenn ich euch den letzten Schrei aus Little India mitnehmen soll, braucht ihr's nur zu sagen. :corräkt:

Man kommt auch an ein paar Hinduistischen und Buddhistischen Tempeln vorbei. Hier stellvertretend der Tempel Sakya Muni Buddha Gaya, der von einem Thailändischen Mönch gegründet wurde. Hier ist nicht nur die etwa 15 Meter hohe und 300 Tonnen schwere Buddha-Statue erwähnenswert, sondern auch die vorne wie hinten ( !!! :crazy: ) detailreich gearbeiteten Tiger.

Wie lange braucht man von Indien nach Saudi Arabien? 10 Minuten, wenn man in Singapore ist. Hier ein paar Eindrücke von der Arab Street und der Sultan Mosque. Hab einiges gelernt, z.b. dass der Islam eine Religion für arm und reich ist. Die reichen Gemeindemitglieder haben für den Bau der Moschee Geld gespendet, von den armen ist der dunkle Ring unter der goldenen Kuppel. Das sind nämlich die Böden von Sojamilch-Flaschen. In einer Ecke der Moschee stand ein Bücherregal. Jedes Islamische Land der Welt hat eine Koran-Ausgabe gespendet.

Abends hat's dann geregnet, aber richtig! Hab versucht, das ganze mit ein paar Fotos zu dokumentieren. Belichtungszeit 2 Sekunden, aus der Hand geknipst.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Juni 2013, 21:51)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 17. November 2009, 15:10

Vielen, vielen Dank für Deine eindrucksvollen Berichte und Bilder :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)