Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. November 2009, 20:03

ich würd "auslaufen"
Auch kein Problem. Das machen die dort ständig. SIN ist der größte Containerhafen der Welt und ein großes Kreuzfahrtterminal gibt's auch. Da wird dauernd aus- und eingelaufen. :D

22

Dienstag, 10. November 2009, 20:05

Einlaufen möcht ich ned mehr :HC: ....... bin doch schon sooooo klein :sadangel:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

23

Dienstag, 10. November 2009, 22:18

Echt Hobbit ;( dann paßt Du ja perfekt ins System :patschi:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

24

Mittwoch, 11. November 2009, 06:39

wielang bleibst du den dort?
hätten uns treffen können, komm aber erst am 7.dec hin.
bin auf deinen bericht gespannt und auf gute tipps. die ich dann gleich selber benutzen kann,

25

Samstag, 14. November 2009, 12:33

Tag 1 - Orchard Road / Raffles Hotel / Boat Quay

Ich hab im Flieger nicht schlafen können, d.h. ich bin mittlerweile ca. 48 Stunden wach. Heut früh um 7:30 Uhr bin ich gelandet, dzt. ist es 19:30 Uhr. Perfekt gelaufen: Jetleg, Du kriegst mich nicht. Werd heut einfach früher schlafen gehen, dann ist morgen alles i.O.

Hier ein paar Bilder von dem was die Singapurer unter Weihnachtsschmuck verstehen. Santa Clause this year sponsosred by Hitachi. :shocked: Alte Shophouses schön renoviert, und man beachte: Die Mülleimer stehen in Reih und Glied. Sehr ordentlich. Der gelbe Bus ist der HopOn von Singapore Airways, der kostet mich 3 Euro pro Tag und bringt mich überall hin.

Ich war tatsächlich im Raffles und hab einen Sling getrunken. Picksüß aber lecker. Könnt ich mich dran gewöhnen.

Zwei Fotos von meinem Abendessen. Claypot. Unten ist Reis, dann kommt eine süßliche braune Soße drauf und Fleisch o.ä. nach Wahl. Ich hatte gebratene Spackscheiben. Das ist in einem Tontopf drin und kommt auf den Herd bis es uuuuuurlaut zischt. Garniert hab ich das ganze mit Koriander, Chili und geröstetem Zwiebel. Die Portion um 2,50 Euro. Macht satt und schmeckt gar nicht mal so schlecht. Das letzte Foto ist der Boat Quay, da ist ein Restaurant dicht an dicht neben dem anderen. Sieht nett aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Juni 2013, 20:55)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

26

Samstag, 14. November 2009, 12:42

:wink2: ND

und so wie es aussieht regnet es nicht.

Du schläfst aber nicht im Raffels - oder doch?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

27

Samstag, 14. November 2009, 12:47

Picksüß aber lecker. Könnt ich mich dran gewöhnen.
niemals nich nie an das süße Zeug. Da ist das Gericht weiter unten schon mehr mein Geschmack. :TOP:

Mahlzeit N.D.

28

Samstag, 14. November 2009, 12:50

Ich bin ja ned der Kaiser von China, dass ich mir das Raffles leisten kann. Da gäb's ja noch ganz andere. Eines heißt glaub ich Clementin Oxidental oder so. :pfft: Ich wohn im Holiday Inn Atrium, das is schon ein bissl älter aber leistbar. Die namensgebende Eingangshalle ist wirklich toll, Dabei ist das Foto nicht mal von ganz oben gemacht, sondern nur vom 17. Stock.

Es hat heut schon mal kurz geregnet, die Sonne war auch schon da. Aber meist ist es grau in grau. Kein schönes Foto-Wetter leider. 26 Grad und die Schwüle hält sich in Grenzen. Nicht schlimmer als Bangkok im Mai.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Juni 2013, 16:38)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

29

Samstag, 14. November 2009, 13:01

Die Bilder machen wirklich Lust auf mehr. Aber das Pickdings darfst du alleine trinken.

Viel Spaß noch und halte uns bitte auf dem laufenden.. und Schlaf? Wer braucht das schon... ;)
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

30

Samstag, 14. November 2009, 14:10

:Jippiiiiieeee: ND,

liebe Grüße nach Singapur, danke für den Bericht und die Fotos. :thumbsup:

Ich wünsche dir eine :Heia: wenn du wirklich jetzt bald, bei dir ist es ja kurz nach 20:00, schlafen kannst wird ja morgen alles überstanden sein.

Machs gut bis bald. :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

31

Samstag, 14. November 2009, 14:20

Guten Abend ND :wink2:

:hmpf: sieht so aus als hättest du ned NUR einen :cheers: auf'm Bild ist ned nur einer! :woza: Dein Essen sieht sehr gut aus. :TOP: Ich freu mich auf noch mehr Berichte und Bilder von dir. Lass es dir gut gehen. :dackel:

:wink2: :wink2: :wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

32

Samstag, 14. November 2009, 16:23

ND viele Grüße nach Singapur. :wink2: Sieht sehr interessant dort aus. Gibt es auch Haustiere auf der Speisekarte? :shocked:

33

Samstag, 14. November 2009, 16:34

Gibt es auch Haustiere auf der Speisekarte?

Katzen :tüte:

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

34

Samstag, 14. November 2009, 19:12

:Nope:

Obama st heute auch in Singapur. ND bestell mal schöne Grüße. :wink2:

35

Sonntag, 15. November 2009, 02:38

In Singapore findet ein großer Wirtschaftsgipfel statt. Ich hab die Straßensperre gesehen. Wenn ich gewusst hätte, dass die auf Obama warten, dann hätt ich mich auch hingestellt und gekuckt. :tüte: Haustiere hab ich noch keine auf der Speisekarte gesehen. Heute geh ich auf den Jurong Bird Market, dort werden nur Singvögel gezüchtet und verkauft, allerdings nicht für den Teller. Danach geh ich zum Clarke Quay, da ist angeblich am SO ein Flohmarkt und dann weiter nach Chinatown, das ist eigentlich überall auf der Welt ein Garant für gegarte Kuscheltiere. :grin:

Hier noch ein Foto: Ausblick von meinem Hotelzimmer. Für Insider: Das Hotel liegt am Robertson Quay, am linken Bildrand verläuft der Singapore River, das Foto ist Richtung Innenstadt gemacht, also Richtung Clarke Quay und Boat Quay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Juni 2013, 16:41)

36

Sonntag, 15. November 2009, 05:00

Tolle Fotos.
Kann man sich als armer Backpacker im Raffels auch einen Cocktail leisten?

37

Sonntag, 15. November 2009, 08:28

ND schönen Tag in Chinatown und noch eine tolle Woche :wink2:

Haste schon ein Plätzchen gefunden zum Qualmen ?(
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

38

Sonntag, 15. November 2009, 09:55

Ahja falls es dir mal unterkommt. Könntest du schauen was eine SD Karte kostet so 4gb?
Hab schon eine geschrottet und die 2 die ich mithabe fängt zum rumspinnen an. hoffe sie hält noch etwas.

39

Sonntag, 15. November 2009, 11:01

Also mal der Reihe nach:

@Clouchen: Plätzchen zum Rauchen gibt es. Auch in den Lokalen darf man draussen auf den Terrassen rauchen. Ich setz mich auch schon mal irgendwo in einen Park und rauche eine. Nur Kippe wegwerfen trau ich mich nicht. Die zeigen mir vielleicht bei der Ausreise die Videos von meinen Straftaten. :Nope

@layla: Ich hab keine Ahnung, was eine Speicherkarte kostet. Aber schau in einen Shoppingmall zu einem seriösen Händler. Ich glaube es gibt Watson oder so und ein paar andere, die so "mediamarktartig" sind. Ein Sling im Raffles kostet 24 SD (12 Euro). Am Clarke Quay hab ich schon Slings um 5 Euro gesehen.

Apropos Elektronik: Ich war heut in Chinatown und hab mir einen Weitwinkelaufsatz für meine Kamera gekauft. Ist eine Spielerei, macht ganz lustige Fotos. Hab inkl. Polarisationsfilter und einer Schutzfolier fürs Kameradisplay und einer Komplettreinigung meiner Kamera 95 Euro bezahlt. Ich hab solche Dinger allerdings auch schon für 75 Euro bei ebay gesehen. Richtige Elektronik-Schnäppchen gibt's hier glaub ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. November 2009, 11:36)

40

Sonntag, 15. November 2009, 11:16

Tag 2 - Jurong Bird Market / Robertson Quay, Clarke Quay, Boat Quay / China Town

Nach dem Frühstück war ich auf diesem blöden Birdmarket. Im Prinzip war das nur ein Stand, ca. 7 x 7 Meter. Und da sind die Vogelkäfige gehangen und drunter sind die Züchter gesessen und haben bös dreingekuckt. Fotografieren ist dort übrigens verboten. Ist ja klar, wenn ich so ein Hobby hätte als erwachsener Mann wär mir das auch peinlich, dass mich jemand knipst.

Aber nebenan war ein großer Markt mit vielen Foodstalls. Volles Leben dort. Sowas gefällt mir. Unter anderem hab ich auch einen Fußmaler gesehen.

Dann bin ich am Singapore River entlang gegangen, Robertson Quay, Fort Canning Park, Clarke Quay, Boat Quay (Foto)

und weiter Richtung Chinatown.

Da gibt's ein paar riesige Shoppingmalls, jede Menge Läden für alles mögliche und Millionen von Menschen. Tlw. ist das Warenangebot ein bissl
ramschig aber ich hab in einem Mall 2 Polohemden um insg. 26 Euro gekauft. Vom Griff her gute Qualität, mal sehen, wie sie nach dem Waschen aussehen. :verlegen2:

In Chinatown gibt's einen Tempel, der in meinem Reiseführer nicht drinnen ist. Der wurde vor 2 Jahren gebaut.

Jede dieser etwa 40 cm großen Buddha-Statuen wurde gespendet. Bzw. damit einem eine gewidmet wurde, musste man 100.000 SD (50.000 Euro) zahlen. Daneben gibt es auch noch jede Menge kleinerer Buddhas. Was zuerst wie ein normaler Zaun aussieht, entpuppt sich als Buddha-Wand. Alle sind numeriert, damit man weiß welcher der eigene ist. Tlw. hab ich Nummern über 90.000 gesehen. Der Garten mit Orchideen, Frangipani usw. ist übrigens am Dach. Da fährt ein Lift rauf.

10 Satay-Spießchen um 3 Euro. War mein Nachmittags-Snack in China-Town.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Omira« (17. Juni 2013, 21:10)