Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

101

Montag, 15. März 2010, 20:06

Ich auch, entweder sind die Beiden noch an der Bar, oder sie sind erledigt und schafen schon :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

102

Montag, 15. März 2010, 20:29

Es wurden 4 Postings aus dem Thread enfernt. Erscheint mir besser so.

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

103

Dienstag, 16. März 2010, 00:22

Morgen werden wir uns einen Automatic-Roller mieten (Gott sei Dank Automatic :pfft: )und selbst noch Punkte und Orte auf Bohol erkunden. Märkte usw.....

Dienstag dann wieder Relaxtag am Pool....
Guten Morgen! Heute gönnt Ihr Euch ja einen "Ruhetag". Wie war das Shopping? Habt Ihr in der Island City Mall alles leer gekauft und auch dort gegessen?
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

104

Dienstag, 16. März 2010, 07:57

Bin sehr gespannt über Bilder und Berichte von Balicasag. Der Vorgeschmack von holgereberle war schon mal :corräkt:

Ich auch, aber da werden wir uns noch etwas gedulden müssen. Erst morgen gehts zum schnorcheln.

@ Clouchen und ND

euch wünsche ich einen schönen Relax-Tag am Pool heut. :urlaub1: :wink2: :urlaub1: :wink2:

@ holgerreberle

die Bilder sind wirklich wunderschön um nicht zu sagen sagenhafht. Danke dafür.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

105

Dienstag, 16. März 2010, 11:45

Ja, ich hab auch gelesen, dass das potenzsteigernde Wirkung haben soll. Wie alles in Asien, was ein bisschen eigenartig ist, sagt man auch bei Balut: "Makes you strong!" Ob's tatsächlich so ist? Woher soll ich das wissen?! ?(

Soll ich mal vorbei kommen und schauen :patschi: ? Weiterhin viel Spass. Eure tollen Bilder machen Lust auf Urlaub und erzeugen immer mehr Fernweh :Amigofly2:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

106

Dienstag, 16. März 2010, 12:49

Was ich eigentlich fragen wollte - könnt ihr nicht mal ein Bild von euch beiden reinstellen? Ich finde es immer so schade, dass man die Menschen hinter den Beiträgen nicht sieht.
Von mir gibt's ja hier bereits Bilder. Und generell sollte es jedem selbst überlassen bleiben, ob er Bilder von sich im Internet einstellt. Ist ja u.U. nicht ganz unproblematisch.

107

Dienstag, 16. März 2010, 13:08

Heute haben wir die Rollertour gemacht.Ging ganz gut...ich bin ja schon fast 20 Jahre nicht mehr oben gesessen.ND war auch seeehr geduldig. :corräkt:

Wir haben uns den Rolller bei uns hier im Ort gemietet und sind in den Norden zur Spitze gefahren,zum Dorf Panglao.Dann weiter Richtung Osten durch einige Dörfer und sind bei einigen Stränden stehengeblieben.Der Norden ist touristisch "noch" nicht weit.Ist auch gut so.Einige Resorts haben sich angesiedelt,aber nichts besonderes.Mehr für Backpacker.Ein Stopp war auch die Tropfsteinhöhle.Hat guuut ausgesehen.Da hats nur so gewimmelt von Fledermäusen.Dann weiter in den Verkehrsdschungel in Taglibaran.Dort haben wir dem ICM einen Besuch abgestattet,Hier gibts in der Mall ein grosses Kleidungsgeschäft das sich durch die Mall zieht.Dann noch einige Schmuckläden und Kino,Restaurants usw.Aber ist durchaus einen Besuch wert.Nach einer Stärkung in einem japanischen Schnellimbiss gings weiter die Küste entlang auf Bohol.Dort haben wir dann,nach einigen erfolglosem Suchen nach einem Laya Strand kert gemacht und sind über die neue Brücke zurück auf Panglao.

Schlusspunkt war die Bee Farm wo wir eine Seafood-Pizza gegessen haben und leckeren Mango-Bananen Shake und Peanut Butter Mango Shake getrunken haben.Ein wunderschönes ruhiges Plätzchen. :pfft: (Fotos lade ich gerade..)

Wäsche wurde auch noch abgeholt in der Dorfwäscherei.Haben die übrigens günstig und gut gewaschen.

Und nun sitzen wir in der Hotelbar bei einem Light Cocktail.

83 km warens heute die wir gefahren sind. :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 19:24)

108

Dienstag, 16. März 2010, 13:10

Alle Achtung 83 km :TOP:

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

109

Dienstag, 16. März 2010, 13:13

83 Kilometer auf dem Moped, stell ich mir anstrengend vor, da habt Ihr Euch einen Cocktail verdient :urlaub1:
(Wilhelm Busch)

110

Dienstag, 16. März 2010, 13:22

Bitte was ist das ROTE ?

Helmut Schmidt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 16:18)

111

Dienstag, 16. März 2010, 13:24

ein Platzdeckchen :D

112

Dienstag, 16. März 2010, 13:25

:danke: für die schnelle Antwort. Ich dachte rote Fadennudeln oder irgendein Zeug aus dem Meer :verlegen2:

Helmut Schmidt

113

Dienstag, 16. März 2010, 13:31

Was ich hab einen Strand? Wieso weiß ich nix davon :D

114

Dienstag, 16. März 2010, 13:42

Ja fast Lay(l)a :D

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

115

Dienstag, 16. März 2010, 22:12

Ja fast Lay(l)a :D
Laya Beach
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

116

Mittwoch, 17. März 2010, 04:45

Ich kenn layla zwar nicht, aber ich denke sie hätte sich einen schöneren Strand verdient. :dackel:

So, hier noch ein paar Eindrücke von unserer Rollertour. Gemietet haben wir übrigens bei "Island Rentals". Betrieben wird der Laden von einem US-Amerikaner, der erst seit einem Jahr auf Panglao lebt. Er hat im Moment ca. ein Dutzend Bikes. Wir hatten das Vergnügen zwei brandneue Yamaha Nouvo zu kriegen. Die hat er gestern erst vom Händler geholt. Die Dinger hatte ich ja auch schon in Vietnam und Thailand. Sie sind easy zu fahren, haben genügend Power und einen großen Stauraum unter der Sitzbank.

Den Supermarkt im ICM fand ich am interessantesten. Wenn man aufmerksam durch einen Supermarkt in einem fremden Land geht, kann man viel sehen und erfahren. Unter anderem erfährt man auch, woher der ganze Spam herkommt. :grin: Sehr erstaunt hat mich, dass plötzlich aus den Lautsprechern Gebete erschallten, worauf alle verharrten. Keiner hat mehr gewogen, geschlichtet, gekauft. Alles stand still. Am Ende hat man sich noch bekreuzigt und dann ging's munter weiter. :batsch: Auch eine Form von Spam.

Manchmal frag ich mich, was passiert wäre, wenn Magellan sich damals verfahren hätte, oder er wäre auf chinesiche Piraten getroffen oder in einem Taifun abgesoffen. Vielleicht wären das dann hier richtige Asiaten. :HC:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 20:00)

117

Mittwoch, 17. März 2010, 04:59

Autonarren unter uns?! Hier ein paar Detailansichten eines Jeepney:

Und diese Dinger kann man als Bausatz kaufen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 20:20)

118

Mittwoch, 17. März 2010, 10:42

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 16:23)

119

Mittwoch, 17. März 2010, 13:25

Was für ein schöner Strand. Da musst Du aber aufpassen das Du Dir nicht den Pelz verbrennst. :urlaub1:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 17. März 2010, 13:32

Pelztiere kriegen nicht so schnell Sonnenbrand...auch so..der Kop :HC:
(Wilhelm Busch)