Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 13. März 2010, 01:33

In einer halben Stunde werden wir von Ralf abgeholt...der 13. März wird das Datum sein,wo ich meine Makis sehen werd.Wir werden berichten :chaka:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

62

Samstag, 13. März 2010, 10:46

Unsere Bohol-Tagestour mit Ralf (www.ralleontour.de) führte uns vom Hotel über Bohols Hauptstadt Taglibaran direkt in die Chocolate Hills. Unterwegs baten wir Ralf einige Male für Fotos stehen zu bleiben. Bohol ist eine sehr grüne und landschaftlich schöne Insel. Viele Menschen sind grade mit der Reisernte beschäftigt. Von den Chocolate Hills fuhren wir zu einer Schmetterlingsfarm in einem schön angelegten Garten. Dann ging es weiter zum Loboc River, wo wir eine kleine private Tour unternahmen. Danach fuhren wir zur Tarsier Station weiter. Am Ende waren wir noch in einem neu gebauten Hotel auf einer Anhöhe, wo man einen fantastischen Ausblick hatte. Später mehr (natürlich auch mit Fotos).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (13. März 2010, 10:58)


63

Samstag, 13. März 2010, 10:57

Chocolate Hills

Insgesamt gehören zu der Formation 1268 nahezu perfekt halbkugel- oder kegelförmig gestaltete Hügel von etwa gleicher Höhe und Abmessung, die sich über ein Gebiet von mehr als 50 km² verteilen. Sie alle sind lediglich mit grünem Gras bewachsen, das sich während der Trockenperiode braun verfärbt und den Hügeln ihren Namen verleiht. Quelle: wikipedia.de http://de.wikipedia.org/wiki/Chocolate_Hills

Wir fuhren zuerst zwischen ein paar dieser Hügel durch, faszinierend wenn man sowas zum ersten Mal sieht, dann weiter zu einem Aussichtspunkt, von dem man auch auf die Nachbarinsel Cebu sehen konnte:







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 15:44)


64

Samstag, 13. März 2010, 11:28

Fahrt auf dem Loboc River

Normalerweise werden Dinnerfahrten auf größeren Booten angeboten, mit Musik und Schnickschnack. Das wollten wir nicht. Wir hatten ein kleines, nur für uns alleine. Musikdarbietung gab's extra, auf einem Floß. Und die war ganz nett.







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 15:53)


65

Samstag, 13. März 2010, 11:33

War das euer Boot oder ein ähnliches? ND, ned wieder schimpfen :verlegen2: aber ihr seid sooo fleißig für uns "Daheimgebliebenen" deshalb :danke: auch an Clou für die vielen schönen, neiderzeugenden :tüte: Bilder und Tagesbeschreibungen!

Gibt es dort viele Touristen oder seid ihr sowas wie "Exoten"?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Juni 2013, 22:21)


mogan13

Master Amigo

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

66

Samstag, 13. März 2010, 11:33

Wir hatten ein kleines, nur für uns alleine.


Und das dann mit Dinner? Wow!

Stell ich mir total Klasse vor.
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

67

Samstag, 13. März 2010, 11:38

Unser Boot sah genau so aus. Dinner gab's nur auf den großen. Ich stell nachher noch ein Foto davon ein. Ist total unpraktisch, ich hab ja gefrühstückt, was soll ich denn um 13 Uhr groß essen. Und die laute Musik auf den Booten, nein danke!
Dafür gehen wir jetzt essen. Das Alona Palm Beach Resort hat heute Seafood BBQ. :lecker:
Wir melden uns nach dem essen mit weiteren Berichten und Fotos von heute.

68

Sonntag, 14. März 2010, 05:48

Hier noch das versprochene Foto von einem der Dinnerboote auf dem Loboc River. Meiner Meinung nach läuft da was schief, zumindest für westliche Touristen: Man sitzt verkehrt zur Landschaft, die ja die eigentliche Attraktion ist und wird mit elektroverstärkter Livemusik beschallt, z.b. "Oh, la paloma blanca!" :Nope:



Hier ein paar Fotos von einer Schmetterlingsfarm in einem schönen Garten, gut gemachte englischsprachige Führung war auch dabei (Dauer ca. 10 Minuten):





Danach sind wir - auf dem Weg zu den Tarsiern durch den Manmade-Forest gefahren. Ein von Menschenhand angelegter ("man made", you understand?) Laubwald aus Mahagoni-Bäumen, der eigentlich schon abgeholzt war, sich jedoch wieder selbst aufgeforstet hat. In dem Wald gibt es übrigens keine Vögel, weil denen dort die Nahrung fehlt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 19:17)


69

Sonntag, 14. März 2010, 05:57

Jetzt hätt ich euch fast die Hängebrücke unterschlagen. Wie schafft man es, massig Touristen in ein paar völlig nebulose Souvenirshops zu karren? Man macht die Souvenirshops auf dem "falschen" Ufer und verbindet sie mit zwei wackeligen Hängebrücken mit dem Rest der Welt. Toller Marketinggag. :grin: Die Attraktion dort ist übrigens ein Mann, der mit bloßen Zähnen in ca. 30 sek. eine Kokosnuss abschälen kann. Ich hab ein HD-Video gemacht, vielleicht stell ich das irgendwann bei youtube ein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 15:58)


70

Sonntag, 14. März 2010, 06:08

Hier noch ein paar Reisfotos, wir sind ja hier ein Reisforum. :D



Nächster Punkt der Tagestour war die Tarsier-Foundation. http://www.tarsierfoundation.org/

10 der kleinen süßen Wollknäuel mit den riesigen runden Augen werden in einem kleinen umzäunten Waldstück gehalten. Der Zaun dient in erster Linie dazu, die Tierchen vor Fressfeinden zu schützen. Die Tarsier selbst könnten die Zäune auch überwinden.

Die Wärter durchstreifen das Wäldchen jeden Morgen so lange, bis sie zumind. 4 od. 5 von ihnen gesichtet haben, die sie dann den Besuchern zeigen können. Die Tiere sind ja nachtaktiv, tagsüber klammern sie sich an einen Ast und sind träge (Ersetze Ast durch San Mig Light und Du hast die perfekte Beschreibung von Clouchen). :thumbsup:

Die Tarsier sind keine Affen im eigentlichen Sinn, aber sie sind eine primitive Unterart der Primaten und als solche mit dem Menschen verwandt. In einem sind sie den Menschen jedoch voraus: Sie leben als Einzelgänger und treffen sich nur zur Paarung. :kuller: :HC: Tarsier bekommen übrigens max. 1 Junges pro Jahr. Wir haben auch eine Mutter mit Jungtier gesehen.

Fotos von den kleinen Äffchen stellt Clouchen später ein, meine sind nix geworden, bzw. halten sie meinen eigenen Ansprüchen nicht stand.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 16:02)


71

Sonntag, 14. März 2010, 06:38

Clouchens Äffchen-Fotos:



Und eines von mir:



Die Tiere sind etwa 15 cm groß. Unglaublich. Wie Wesen von einem anderen Stern. Dieses Foto ist übrigens von einem Plakat in der Tarsier-Foundation abfotografiert: http://images.travelpod.com/users/finn_s…s-a-tarsier.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (19. Juni 2013, 16:08)


72

Sonntag, 14. März 2010, 06:47

So,dann gibts von mir noch ne Vorhersage zum Programm der nchsten Tage....

Heute Abend wie schon geschrieben gehen wir F1 schauen zu Boris ins Sun Apartelle Restaurant.Dort wird auch Ralf wieder gucken.

Morgen werrden wir uns einen Automatic-Roller mieten (Gott sei Dank Automatic :pfft: )und selbst noch Punkte und Orte auf Bohol erkunden.Märkte usw.....

Abends werden wir wieder ein wenig ausgehen...

Dienstag dann wieder Relaxtag am Pool....

und Mittwoch gehts auf die Insel Balicasag...

zum Schnorcheln :D

bis denne...wir melden uns :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

73

Sonntag, 14. März 2010, 10:19

Ihr zwei habt mir einen schönen Sonntagmorgen bereitet durch eure Berichte und Fotos.

Toller Urlaub :TOP:

Weiterhin schöne Tage und viel Spass beim schnorcheln auf Balicasag... sieht traumhaft aus.

Liebe Grüße aus dem grauen Norden Deutschlands.

:wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

Beiträge: 12 274

Wohnort: München

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 14. März 2010, 10:29

:danke: Clouchen und ND für die tollen Berichte und Fotos :corräkt: man hat das Gefühl, auch ein bißchen dabei zu sein.

PS. Auf die Hängebrücken würden mich keine 10 Pferde kriegen. Seid ihr da rüber?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

75

Sonntag, 14. März 2010, 10:38



Die Tiere sind ja nachtaktiv, tagsüber klammern sie sich an einen Ast und sind träge (Ersetze Ast durch San Mig Light und Du hast die perfekte Beschreibung von Clouchen). :thumbsup:


:corräkt: :kuller:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

summerdream

Master Amigo

Beiträge: 10 668

Wohnort: München

Beruf: Dauerurlauberin

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 14. März 2010, 10:39

Ich freue mich auch immer über die tollen Berichte und Fotos. Da kommt man richtig ins Träumen. Die Äffchen sind allerliebst.

Mit der Hängebrücke häte ich auch Probleme.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

77

Sonntag, 14. März 2010, 11:01

Nur wegen der Souvenirläden wäre ich im Leben ned über die Brücke :Nope: :Nope: Zwecks den Äffchen hätt ich es mir aber schwer überlegt. Ich hätte zumindest den Versuch gestartet drüber zu kommen :tüte:


Clou, bist du über die Brücke? Du hast doch, soweit ich mich erinnere, auch Höhenangst!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 14. März 2010, 12:22

Wow, Ihr beiden macht eine richtig schöne Reise :thumbsup: Und - ich wenn Ihr jetzt schimpft - :danke: :danke: :danke: , daß Ihr uns ein Stückchen weit mitnehmt :thumbsup: Die kleinen Äffchen sind einfach nur zu süß :liebe: :liebe: :liebe:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

79

Sonntag, 14. März 2010, 14:21

Wer Balut isst, hat auch genügend Mut für Hängebrücken. :cool:
Man geht auf Bambus und das ist sehr hart. Hat aber ganz schön geknirscht und zwischen den Bambusbrettern hat man nach unten auf den Fluss gesehen. :skeptisch:

80

Sonntag, 14. März 2010, 14:24

@Hobbit

nö,ich bin net gegangen :pfft:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.