Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 5. März 2010, 09:30

:kuller: :kuller: :kuller: :kuller: :danke: merz :corräkt: :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

22

Montag, 8. März 2010, 07:56

Am nächsten Tag möchte ich ne Stadtrundfahrt machen(muss erst noch einen Anbieter suchen).
Der Anbieter heißt "Philippinen Individuell" und ist in Bern zu Hause. Auch unser Guide in Manila ist ein Schweizer. Wir machen eine "private tour", die nach unseren Wünschen zusammengestellt wird.

Sehen werden wir: die alte spanische Stadt Intramuros mit Fort Santiago, San Augustin Church und Casa Manila Museum, Chinatown, den alten Chinesischen Friedhof, Escolta und Quiapo Church, Luneta Park mit Orchideen‐Garten und Japanischem Garten, den Manila Baywalk sowie eine Hafenrundfahrt.

Ein bissl stolz bin ich über diese Reise schon,denn es ist das erste Mal gewesen wo ich alles selbst zusammengestellt habe und das für einen 3 Wochen Urlaub.
Wenn das nicht so eine cool zusammengestellte Reise wär, dann wär ich nicht mitgefahren. So einfach ist das. Ich bin ja normaler Weise der, der seine Reisen selber plant. Diesmal bin ich nur "Trittbrettfahrer".

:go: :go: :go:

Hallo ihr zwei :Jippiiiiieeee:

bei euch dürfte es Nachmittag sein und die Stadtrundfahrt beendet.

Liebe Grüße nach Manila und bitte melden. :dackel:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

23

Montag, 8. März 2010, 13:24

Schon in Manila ? Gestern noch in Ayutthaya ! Wie doch die Zeit vergeht. Ich freu mich schon wie Bolle auf weitere Berichte und viele Bilder. Die eigene Vorfreude auf den Urlaub steigt weiter

:Amigofly2: :Amigofly2: :Amigofly2:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

24

Montag, 8. März 2010, 13:54

Ich will dann einen genauen livebericht mit diashow haben. :ironic:
hab mir grad euer hotel in bangkok angeschaut, bin grad extrem neidisch.

25

Montag, 8. März 2010, 14:19

Der Tag in Manila: :chaka:

Begonnen hat er seeeehr gut-nämlich mit dem grössten Frühstücksbuffet das wir,ich hab auch ND gefragt jemals gesehen haben haben.Ich lüg nicht,man kann sagen eine halle voll.Also fast.Jedenfalls hatten wir absolut nicht die Möglichkeit auch nur annähernd die Hälfte zu probieren. :lecker:

Um 9 Uhr holte uns die Frau von Klaus dem Schweizer ab,Judith,die uns die Stadt zeigte.Chauffeur war ihr Vater Mario.
Das war ne echt tolle Stadtrundfahrt.begonnen haben wir bei dem Chinesischen Garten und Nationalmuseum.
Dann kamen weiteres dazu:

Das Fort Santiago im Stadtteil Intramurous.

Dann haben wir was getrunken im Fast Food Asia Laden der bei der einen Kirche...mir fällt der Name im Moment nicht ein war.Das Essen sah seeeehr lecker aus.Aber bedingt wegen Hitze und gutem Frühstücksbuffet war leider noch kein Platz im Mägelchen.

Am Nachmittag nach der Pause gingen wir ins St. Agustin Museum und Kathedrale,wo ND ja gleich den Bericht nachliefert.
Und der chinesische Friedhof durfte auch nicht fehlen.

Beendet haben wir unseren Tag in Manila im Eco Park wo es viel grün und ne megamässige Stufe zum Damm hinauf gibt.

Den Tag betrachtet - echt gelungen und gut organisiert.
Judith und ihr Vater haben uns einen schönen und interessanten tag in Manila beschert.
Manila-wenn zum ersten bereist-auf jeden Fall einen Blick wert.

Erste Bilder und Bericht gibts gleich von ND!! :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (8. März 2010, 14:21)

26

Montag, 8. März 2010, 14:19

St. Agustin ist die älteste Kirche der Philippinen (um 1580). Sie liegt im Stadtteil Intramuros und ist im spanischen Stil erbaut, wie unschwer zu erkennen ist. Irgendwie hab ich mich den ganzen Tag wie in einer südamerikanischen Großstadt gefühlt. So stell ich mir Bogota oder Lima vor, wobei ich sagen muss, dass ich noch nie in Südamerika war. Sagen wir mal, Manila ist eine interessante Weiterentwicklung meines persönlichen Asien-Bildes. An die Kirche angeschlossen ist ein Museum, in dem man allerhand katholisch-klerikalen Tand :HC: besichtigen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Juni 2013, 19:22)

27

Montag, 8. März 2010, 14:28

@die schlechten Esser :trostsmile:

Danke für die ersten Eindrücke. Und morgen gibt es sicher auch noch Frühstück. Macht einfach da weiter wo ihr aufgehört habt. Ein paar Bildler vom Buffet wären noch schön. :Nope:

Viele Grüsse

Merz
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

28

Montag, 8. März 2010, 14:55

Jeepneys

sind alte Jeeps, die die US-Armee nach Ende des 2. Weltkriegs auf den Philippinen zurückgelassen haben. Die Dinger wurden zu "Autobussen" umgebaut und haben sich als Massenverkehrsmittel durchgesetzt. Eine mittellange Fahrt kostet 7 Pesos (65 Pesos ... 1 Euro). Die Fahrer müssen von Gesetz wegen hinten die Telefonnummer des Betreibers stehen haben. Damit man sich ggf. über die Fahrweise des Fahrers beschweren kann. Sind aber im Prinzip gefahren wie alle anderen, also kreuz und quer.
Ein Foto vom Asia-Fastfood-Laden hab ich auch gleich mitgeliefert.

Es gibt von Manila noch viel zu berichten. Wir liefern das nach, entweder später vom Zimmer oder in den nächsten Tagen. Das WLAN hier in der Lounge (wo es gratis San Miguel gibt) :thumbsup: ist langsam und unstabil. Dafür haben wir in der Sweet :patschi: 2 LAN-Anschlüsse, von denen allerdings nur einer funzt.

Unter anderen waren wir übrigens heute abends in einer Straße, wo ein Seafood-Lokal neben dem anderen war. Dort haben wir Gambas und eine riesige Crab verspeist. Jo, wenn man das Mittagessen auslässt, dann geht abends wieder was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Juni 2013, 19:45)

29

Montag, 8. März 2010, 15:54

ND,
hast du die Fotos alle mit deiner neuen Mini-Sony-Camera gemacht!? Die sind klasse! :TOP: Liegt's an der Kamera oder am Fotograf!? :ironic: Eure "Arbeitsteilung" beim Schreiben klappt richtig gut!

Die umgebauten Jeeps sind'n echter Blickfang! So wie es scheint fahren viele davon dort rum.

:danke: Clou, dir darf man das noch schreiben :dackel: von ND wurden wir schon "verwarnt" ;(

:wink2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

30

Montag, 8. März 2010, 15:59

Hier mal ein paar kuriosere Fotos. Schirm mit Füßen, voll beladenes Jeepney, Frau mit Schirm im Schatten

Bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel haben wir eine ganze Reihe von Seafood-Lokalen gesehen. Dort waren wir heute abends. Auf der linken Seite sind Marktstände mit Fischen und Schalentieren, rechts sind die Restaurants. Man kann sich vor Angeboten kaum ewrwehren: "Come to my restaurant. Special price. Give you discount,..." Wir haben uns dann dafür entschieden, die Crab die der junge Mann in der rechten Hand hält, von ihrem freudlosen Leben zu erlösen. :dackel: Diese Sorte Krabben hab ich schon in Singapore gesehen, dort hab ich mich allerdings nicht getraut, ist ja doch recht groß das Ding (über 1 kg). Als Chilli-Crab fand sie den Weg zu unserem Tisch. Dazu gab's gegrillte Garnelen, Broccoli in Oyster Sauce und Reis. Und San Miguel.

hast du die Fotos alle mit deiner neuen Mini-Sony-Camera gemacht!?
Sobald's dunkel wird, nehm ich die kleine. So kurios das klingt. Oder wenn's schnell und unauffällig gehen soll. Heut war der Akku der kleinen leer und ich musste erst überlegen, wo man bei der großen den Blitz einstellt. Obwohl ich mit der schon 5 Jahre fotografiere. :tüte:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Juni 2013, 19:51)

31

Montag, 8. März 2010, 16:15

Als Biertrinker fällt mir auf das Du immer von San Miguel schreibst. Kommt das nicht aus Spanien und was macht das denn da in Asien? Haben die kein einheimisches Bier das man trinken kann :cheers: ? Die Crab von dem jungen Mann hat mein Beileid. Ist man dort auch so scharf wie in Thailand ? :chefkoch: :chefkoch: :chefkoch:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

32

Montag, 8. März 2010, 16:17

So ich meld mich hier nochmal kurz.

Morgen gehts zeitig los....zuerst Frühstücken am Kaiserbuffet und dann mit dem Taxi zum Flughafen und ab auf die Insel.

So um 11 Uhr geht unser Flug nach Bohol.Und dann mit dem Shuttle auf Panglao.

Jetzt heissts noch Packen und weckerstellen.

Wir melden uns dann wieder vom Inselchen. :urlaub:

33

Montag, 8. März 2010, 16:24

Ist man dort auch so scharf wie in Thailand ?
Wie scharf die Einwohner hier sind, konnte ich bisher nicht herausfinden. :grin: Aber auf den Phillis isst man generell eher mild. Die Chili-Crab war nicht besonders scharf.

San Miguel... Kommt das nicht aus Spanien
Ich hab das selber bei Wiki nachgelesen: "San Miguel" ist eine philippinische Brauerei. Eine der größten in ganz Asien. Das spanische San Miguel ist ein Ableger des philipp. Mutterhauses, hat sich aber (ich glaube in den 1950ern) selbstständig gemacht und hat seither nichts mehr mit dem philipp. Bier zu tun.

34

Montag, 8. März 2010, 17:16

Danke für die dezenten Hinweise mit dem nicht scharfen Essen :KSM: . Und beim Thema Bier hab ich mal wieder was gelernt :prost:

Guten :AmigoFligar: morgen auf die :urlaub:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

35

Montag, 8. März 2010, 17:56

Gute Reise auf das Inselchen :Jippiiiiieeee:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

36

Mittwoch, 10. März 2010, 04:21

Weiter geht's mit unseren Berichten von der Manila-Daytour:

Fort Santiago...

...spiegelt die bewegte Geschichte der Philippinen wider. Es wurde im 16. Jhdt. von den spanischen Eroberern gegründet, um sich bei den häufigen Angriffen der muslimischen Guerillias zurückziehen zu können. 1574 wurde es von 3000 chinesischen Piraten eingenommen, später wieder von den Spaniern zurückerobert. Hier befindet sich auch das Gefängnis, in dem der philippinische Nationalheld Jose Rizal von den Spaniern gefangen gehalten und 1896 hingerichtet wurde. Im 2. Weltkrieg wurde das Fort von den Japanern belagert und 1945 in der Schlacht um Manila fast vollständig zerstört. Nach dem Kriegsende diente es den amerikanischen "Befreiern" als Depot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Juni 2013, 21:30)

37

Mittwoch, 10. März 2010, 04:41

Hier noch ein paar Bilder von unserer Fahrt durch Manila. Die letzten beiden Bilder sind am La Mesa Ecopark entstanden, einer Parkanlage am Rande der Stadt, die einen kleinen Regenwald, ein Schwimmbad, Picknickplätze, usw. beinhaltet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Juni 2013, 21:35)

38

Mittwoch, 10. März 2010, 14:49

Hier noch ein paar Eindrücke vom Chinesischen Friedhof in Manila. Hat auf mich gewirkt wie eine Geisterstadt. Die Gräber sind hier großteils richtige Häuser, und es gibt unzählige davon. Entstanden ist der Friedhof in einer Zeit, in der die Spanier den Andersgläubigen nicht erlaubt haben, ihre Toten auf den normalen Friedhöfen zu bestatten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (18. Juni 2013, 21:38)

39

Mittwoch, 10. März 2010, 15:02

Nun,seit gestern sind wir also auf Panglao-Bohol.Im Moment tut sich nicht viel....ND erholt sich vom Bürostress und ich vom Arbeitsalltag :pfft: Waren heute den ganzen Tag in der Sonne-sehen nun aus wie Krebse,aber was solls...man gönnt sich ja sonst nichts.

Sind weiters in Ausflugsverhandlungen mit einem Ralf der hier wohnt und Tagestouren individuell anbietet.Den werden wir morgen Abend zu Geschäftsverhandlungen treffen :cool: und ne Tour ausmachen wenns passt.Am Freitag hat ND auch zu tun am Abend...er macht einen Biereinschenkkurs. :verlegen2: Und Samstag-wenn die Verhandlungen klappen,machen wir den Inseltrip.

Wir haben also allerhand zu tun und von faulenzen kann nicht die Rede sein....

Fortsetzung folgt....bestimmt :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (10. März 2010, 15:03)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 10. März 2010, 16:21

Biereinschenkkurs

Naaaa..net wahr :patschi: Was für eine Schande, fährt um 1/4 der Weltkugel um zu lernen wie man Bier einschenkt :Nope:
Boahhh...des stimmt net, des is a G´schichtel...oder??????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)