Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:54

Avis Mietwagen Vietnam

Als erste internationale Autovermietung erschließt Avis den vietnamesischen Markt und eröffnete eine Station in Hanoi Downtown. Vietnam war eines der wenigen Länder, in denen Avis bislang noch keine Niederlassung hatte.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Juli 2009, 11:56

Super :thumbsup: dann werden die anderen Vermieter hoffentlich bald nachfolgen :party:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

3

Montag, 2. November 2009, 15:42

Für's erste nützt das dem Otto Normaltouristen wenig. Autofahren für Ausländer ist nicht vorgesehen. Wenn man sich länger im Land aufhält, kann man allerdings einen vietnam. Führerschein machen.

4

Montag, 2. November 2009, 15:44

Hallo ND, was macht eine Autovermietung ohne Kunden? Oder ist der Bedarf der einheimischen Bevölkerung so groß?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Montag, 2. November 2009, 15:58

Ein gewisser Bedarf ist sicher vorhanden. Ich nehme an, dass Avis damit rechnet, dass der Bedarf wächst. Und falls sich die gesetzliche Lage ändert, ist es vielleicht ein Vorteil, bereits am Markt zu sein.

In Eigenregie ins Hochland zu fahren oder eine Einwegmiete bis nach Danang in Zentralvietnam stell ich mir auf jeden Fall sehr reizvoll vor. Allerdings gibt es keinen Highway von Hanoi in Richtung Süden, oder zumind. nichts, das diesen Namen verdienen würde.

Edit: Vielleicht hat sich da aber was geändert. Eine Testbuchung geht zumindest, bei der Eingabe der CC-Nummer hab ich abgebrochen?!
Ich frag grad in Vietnam, das interessiert mich. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. November 2009, 16:12)

6

Donnerstag, 5. November 2009, 07:57

Antwort aus Vietnam: Keine Gesetzesänderung in Sicht. Bei AVIS in Hanoi mietet man das Auto inkl. Fahrer.

7

Donnerstag, 5. November 2009, 10:43

Danke ND für diese wichtige Zusatzinfo für alle Vietnam-Reisenden.
Jimi Hendrix