Shangri-La Hotels and Resorts hat im März 2009 mit dem Shangri-La’s Boracay Resort and Spa das erste Fünf-Sterne-Resort auf der Insel Boracay auf den Philippinen eröffnet.
Die neue Anlage im Luxus-Segment hat 219 Zimmer inkl. Suiten sowie 36 Villen und liegt direkt am Strand im Norden der Insel auf einem 12 Hektar großen Grundstück. Jedes der Zimmer ist mit einem Balkon inkl. Strandblick ausgestattet, die Villen verfügen zusätzlich über einen privaten Pools und Aussenduschen.
Eines der Highlights ist sicher das Restaurant Rima, das auf einem Hügel liegt und einen umwerfenden Blick auf Meer und Wald bieten soll.
Neben dem Rima runden das Meeresfrüchte-Restaurant Sirena, das auf einer Spitze einer Klippe liegt und die Solana Sunset Bar das Gastronomiesche Angebot ab.
Ein weiteres Highlight soll das CHI, the Spa at Shangri-La auf 6.000 Quadratmeter werden. Als weitere Einrichtungen zählen ein Fitness-Club, Tagungs- und Banketträume, ein Swimming-Pool, ein Hochzeitspavillon am Strand, das Marine-Zentrum, zwei Tennisplatze sowie ein Vergnügungszentrum für Kinder und Erwachsene.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.