Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:51

nein bei mir auch, aber N.D. hat die Bilder nochmal in seinem Beitrag aufgeführt. :TOP:

122

Sonntag, 24. Mai 2009, 17:04

:batsch: Pitt

:danke: ich hab's ned kappiert, dass das dieselben sind :mööööööp: :verlegen2:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

sammy

Neu Amigo

Beruf: Auch ja

• Nachricht senden

123

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:29

...und daher hatte ich das ja auch geschrieben (editiert).
Sorry, aber das mit Verlinken kann ich hier noch nicht, funktioniert nur über in den Browser kopieren. ;(
Danke ND :D
Life is too short to limit your vision...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

124

Sonntag, 24. Mai 2009, 19:39

Sorry, aber das mit Verlinken kann ich hier noch nicht, funktioniert nur über in den Browser kopieren

Du klickst einfach auf den (unter Schriftgröße und dem dicken A) im Antwortenformular und fügst zwischen den Galleryklammern die Nummer des Bildes ein und schon steht das Bild im Beitrag.

@ NoDurians

wahrscheinlich weil Vietnam weit weg ist. Da verliert sich die Schärfe. :D
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

125

Montag, 25. Mai 2009, 19:10

Danke, hat geklappt. :D

Nee, überhaupt nicht, ich bin zu :Günni:

Kann es ja noch nicht einmal mehr löschen ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 20:06)

126

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:36

Saigon...

...oder Ho Chi Minh City, wie die Stadt nach der Befreiung des Südens von der amerikanischen Marionettenregierung (Zitat aus einem vietnam. Tourismusmagazin übernommen) umbenannt wurde, ist zwar nicht politisch aber wirtschaftlich die Hauptstadt des Landes. Das pro-Kopf-Einkommen hier ist 3 x höher als irgendwo anders in Vietnam.

Mir kommt Saigon ein bisschen zwiespältig daher. Der Kontrast zwischen arm und reich ist offensichtlich. Hier gibt's alles: Gucci und Trödelmarkt, Haute Cuisine und Suppenküche am Straßenrand, breite Boulevards aus der Zeit der französischen Kolonialisierung und verwinkelte Gässchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 21:32)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

127

Mittwoch, 27. Mai 2009, 10:44

Hallo Müffelchen, bist Du schon auf dem Weg nach Bangkok????

Bald gehts heimwärts :woza: :woza:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

128

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:41

Ja, alles hat ein Ende (n.d.W.h.2). Ein sehr interessanter und an neuen Eindrücken reicher Urlaub neigt sich dem Ende zu.

Morgen fliegen wir nach Bangkok. Dort gibt's am Freitag Wat Arun im Morgengrauen (mal sehen ob der "Tempel der Morgenröte" sich von seiner fotogenen Seite zeigt, dann geht's nach Pratunam, wo meine Frau Glasperlen kaufen mag. Ich werd mir inzwischen die Zeit im Pantip Plaza vertreiben, das ist ein 7-stöckiger Shopping Mall für Elektronik und Computerzeugs. Und am Samstag geht's auf den größten Markt der Welt, den Chatuchak Weekend Market. In der Nacht von SA auf So fliegen wir dann heimwärts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (27. Juni 2009, 14:31)

129

Mittwoch, 27. Mai 2009, 11:44

ND :wink2:

vielen Dank für deine schönen Berichte und Fotos, hast uns schon einen schönen Eindruck in eure Reise gewährt. Ich wünsche euch noch ein paar schöne Tage und dann einen guten Rückflug. Kommt gesund wieder.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

130

Donnerstag, 28. Mai 2009, 14:44

RE: Saigon...

Mir kommt Saigon ein bisschen zwiespältig daher. Der Kontrast zwischen arm und reich ist offensichtlich. Hier gibt's alles: Gucci und Trödelmarkt, Haute Cuisine und Suppenküche am Straßenrand, breite Boulevards aus der Zeit der französischen Kolonialisierung und verwinkelte Gässchen.
Betrifft das jetzt nur Saigon, oder auch sonst den ehemaligen "politischen" Süden des Landes?

Auch von mir Danke für die Berichte und Fotos, viel Spass beim "Mini-User Treffen :cheers: " im Bangkok Sheraton.

DieSandra78

Neu Amigo

Beruf: Kranke Schwester ;-)

• Nachricht senden

131

Samstag, 30. Mai 2009, 17:24

Auch von mir beste Wünsche für die Rückreise :bussi: und DANKE für 5 Wochen Berichterstattung.

LG

Sandra

132

Samstag, 30. Mai 2009, 21:26

:Jippiiiiieeee: ND ;(

wünsche euch einen Guten Heimflug!!!!!!!

........ und vielen vielen Dank dass wir an euerem Urlaub teilhaben durften :knuddel: hast'e ganz toll gemacht :TOP: .... und das als ÖSI :cool: :verlegen2:
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

133

Samstag, 30. Mai 2009, 22:11

Auch von mir vielen, vielen Dank für diese tollen, eindrucksvollen Berichte! Es ist fast so, als wären wir live dabeigewesen :TOP:

Guten Heimflug und bis bald :TOP:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Kotu

Neu Amigo

Beruf: Servierschlitten :-)

• Nachricht senden

134

Sonntag, 31. Mai 2009, 02:11

Möchte auch DANKE sagen für die tollen Berichte und Bilder! :danke: Wahnsinn wie schnell die 4 Wochen vorbei waren.....
Ich bin nicht geboren worden um so zu sein wie andere es wollen!

135

Sonntag, 31. Mai 2009, 05:02

RE: RE: Saigon...

Mir kommt Saigon ein bisschen zwiespältig daher. Der Kontrast zwischen arm und reich ist offensichtlich. Hier gibt's alles: Gucci und Trödelmarkt,...
Betrifft das jetzt nur Saigon, oder auch sonst den ehemaligen "politischen" Süden des Landes?

Ich glaub, das kann ich nicht beurteilen. Aber in Saigon ist mir ganz stark aufgefallen, dass es so gut wie nichts zwischen Gucci und dem Ramsch auf den Märkten gibt. Es fehlt anscheinend der Mittelstand. Hier sind anscheinend einige Leute wirklisch schwer reich, und viele sind bettelarm.

136

Sonntag, 31. Mai 2009, 14:19

Hallo,
vielen Dank für den Bericht. Ich habe gehört Euer Flieger in Bangkok war überbucht, bin mal gespannt ob ihr einfach verlängert habt oder gar in der Business gelandet seid :-)

:welcome: Willkommen ansonsten zurück in (upps :sorry: :skandal: :verlegen2: Deutschland) ÖSTERREICH. :danke:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »afrikana« (1. Juni 2009, 19:56)

137

Montag, 1. Juni 2009, 07:55

Wir sind weder gefragt worden, ob wir eine Nacht länger bleiben wollen, noch ob wir in die Business wollen. Hätte nix dagegen gehabt, noch eine Nacht zu bleiben. Vorausgesetzt Emirates zahlt ein Stadthotel. In Airport-Nähe hätt ich nicht bleiben wollen.

Richtig heißt es übrigens: "Willkommen zurück in ÖSTERREICH!". :cool:

138

Montag, 1. Juni 2009, 10:05

Hallo ND :wink2:

:welcome: zurück bei den :travelamigo: Amigos :grin:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Thorben-Hendrik

unregistriert

139

Montag, 1. Juni 2009, 10:45

Jau danke für Deinen Bericht................und ab zurück auf die Arbeit :D

140

Donnerstag, 4. Juni 2009, 18:22

Guck mal ND 8| das wäre evtl. noch was für dich gewesen!? :dackel:

>>Von Bangkok nach Hua Hin mit dem Fahrrad<< :KSM:
Unbekannt