Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Mittwoch, 20. Mai 2009, 14:04

:hschein: :crazy: ND :) DA würde ich's auch aushalten! :ironic: Hast du euch die ganze Reise wirklich alleine zusammengestellt und gebucht!? :shock: ....... und es klappt auch noch alles "wie am Schnürchen" :mööööööp:

Klasse :TOP:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

102

Donnerstag, 21. Mai 2009, 04:25

Alles selbst im Internet recherchiert, zusammengestellt und gebucht. Als Resulatat hat man dann einen Stoss von Vouchers, Flugtickets, Kontaktadressen u. eMails und ein grummeliges Gefuehl im Magen ob das wirklich alles so funzt. Dafuer hat man dann einen Urlaub, der mmg. nach weit besser ist, als einer von der Stange, und billiger auch noch.
Bisher hat alles problemlos funktioniert. Auch dank meiner beiden Deutschen Kontakte in Hanoi und hier in Hoi An.

In den letzten Tagen hab ich ein bissl Magenprobleme. Werd mir heut mal Kohletabletten besorgen. :skeptisch: Aber ich hab auch nix (bis auf diese Suppe) ausgelassen. Zuckerrohrsaft an irgendeinem Strassenstand, dort und da ein Haeppchen, natuerlich alle Getraenke mit Eis. Das wird schon wieder. :mööööööp: Sonst alles bestens.

103

Donnerstag, 21. Mai 2009, 08:44

Gute Besserung ND. :trostsmile:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

104

Donnerstag, 21. Mai 2009, 16:14

:skeptisch: Ohhhhh ND :trostsmile: ich wünsche dir natürlich ebenfalls

Ich hoffe deine Frau steht nicht SO vor der "Klo-Türe" :ironic:

ND, für die Organisation eurer Reise :TOP:
Unbekannt

105

Freitag, 22. Mai 2009, 12:40

Wir sind grad im Hotel angekommen. Der erste Eindruck ist richtig gut. Wir haben ein sehr großes, schönes Zimmer mit einem Riesenbad und einem schönen, großen Balkon. Und es ist herrlich ruhig hier. Das ADSL funzt auch prima. D.h. Fotos von Hue und vom Hotel folgen bald. :foto:

Das Hotel liegt ein paar KM außerhalb von Hue, bietet aber einen Gratis-Shuttleservice an. In der Nähe der Hotelanlage befinden sich auch viele der Königsgräber, wegen denen ich hier bin. Mit einem Moped müssten die sehr gut zu erkunden sein. Und mein Magen hat sich auch wieder beruhigt. :dackel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. Mai 2009, 14:17)

106

Samstag, 23. Mai 2009, 11:57

Die Marmorberge bei Danang

Hier noch ein Nachtrag: Auf unserer Fahrt von Hoi An nach Hue haben wir an den Marmorbergen bei Danang Halt gemacht. Hier wurde bis vor ein paar Jahren Marmor abgebaut. Jetzt wurde der Abbau gesetzlich untersagt, aber die Künstler, die den Marmor bearbeiten sind noch hier. Der Marmor, der jetzt hier verarbeitet wird, kommt aus anderen Regionen Vietnams, aber es wird z.B. auch Alabaster zu Skulpturen verarbeitet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 21:02)

107

Samstag, 23. Mai 2009, 12:29

Hue

Hier die ersten Eindrücke aus Hue. Die Thien Mu Pagode ist eines der Wahrzeichen der Stadt. Das Auto ist ein Austin, mit dem sich der Mönch Thich Quang Duc 1963 nach Saigon fahren ließ, um sich dort aus Protest gegen die Unterdrückung der Buddhisten Vietnams öffentlich zu verbrennen. Das Foto oberhalb des Autos zeigt diese Szene, die damals um die ganze Welt ging. Duc war Mönch an diesem Kloster, deshalb steht hier das Auto zu seinem Gedenken. Das Kloster ist immer noch aktiv, wir haben einige ganz junge Mönche beim Hausaufgaben machen gesehen.

Die traditionelle vietnamesische Medizin hat interessantes zu bieten. :shocked:

Siesta eines Cyclo-Fahrers. Wenn sie schlafen, nerven sie wenigstens nicht. :TOP:

Besuch der Kaiserstadt Hues, unterbrochen durch eine kurze Regenpause.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 21:08)

sammy

Neu Amigo

Beruf: Auch ja

• Nachricht senden

108

Samstag, 23. Mai 2009, 14:07

Das Pilgrimage Village schaut auf der HP wirklich gut aus. :) Wie war die Fahrt über den "Wolkenpass", bzw. hast Du auch davon Bilder gemacht?
Life is too short to limit your vision...

109

Samstag, 23. Mai 2009, 17:00

Klar war die Fahrt auch über den Wolkenpasss. Wir hatten gute Fernsicht. Am ersten Bild sieht man rechts am Horizont noch die Marmorberge.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 19:57)

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

110

Sonntag, 24. Mai 2009, 11:49

Na, Glück gehabt. Es war an diesem Tag wohl eher ein "Wölkchen"-Pass :thumbsup: , ich habe da im Net schon ganz andere Bilder gesehen. ;(
Du bist jetzt also im ehemaligen "Süd-Vietnam", oder mache ich da einen Denkfehler?

Jedenfalls wünsche ich Dir (Euch) noch eine schöne und interessante Zeit.

111

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:00

Chriwi :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Deine Bilder sind echt GENIAL :TOP: Bei dir würde ich sogar 'nen Fotokurz buchen! :grin:

Wie lange hast du dich eigentlich auf diese Reise vorbereitet!? Irgendwo musstest du dich ja "einlesen" um zu wissen, was ihr euch alles anschauen wollt. Studierst du vorher viele Reiseführer? Wie kamst du zu dem Kontakt zu den deutschen mit denen ihr unterwegs wart. Bieten die ihre Leistungen im Internet an? Falls ich "nerve" mit meinen Fragen :verlegen2: überlese sie einfach :ironic:
Unbekannt

112

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:12

Du bist jetzt also im ehemaligen "Süd-Vietnam", oder mache ich da einen Denkfehler?
Kein Denkfehler, sondern ein Geographie-Fehler. :grin: Wir waren ja in Hoi An und sind in Richtung Norden über den Pass gefahren. Hue liegt ca. 120 (?) km nördlich von Hoi An. Historisch gesehen bin ich also jetzt in Nordvietnam. Die Passhöhe war übrigens knapp unter der Wolkengrenze. Ca. 20 m über uns sind die Wolken gezogen.

Hobbit, der Thread ist ja zum Fragen stellen da. Dadurch könnten ja andere profitieren.

Ich hab in den letzten Jahren bereits auf dem Rückflug vom Urlaub mit der Reiseplanung für den nächsten Urlaub begonnen. Da schau ich z.B. im Bordmagagazin auf den Streckenplan der Airline und hab eine Idee. Und die wird dann mit Internet-Recherche und Reiseführern ausgebaut. Zuerst eine ungefähre Route, dann wird ein vernünftiger Reisemonat gesucht (Regenzeit vermeiden) usw. D.h. ich kauf mir einen Reiseführer schon sehr früh, einfach um beurteilen zu können, ob mich ein Land interessieren könnte, und nicht erst 2 Wochen vor Abflug.

Über die beiden deutschen Kontakte bin ich auch im Internet gestolpert. Die sind Gold wert, weil sie Touren anbieten, die sich vom Standardprogramm deutlich unterscheiden, bzw. Touren, die Maßarbeit für einen einzelnen Kunden sind. Natürlich um Geld zu verdienen, aber auch aus Spaß an der Freud'. Das merkt man.

Von Jürgen Eichhorn (Nordvietnam) hab ich nur eine Mail-Adresse, Thomas Weingärtner (Hoi An) findest Du im Google.

Fotokurs biete ich keinen an. Es reicht, wenn man sich ein Buch zum Thema kauft, es liest und die Tipps beherzigt. :cool: WICHTIG ist es ein schönes Motiv zu erkennen, die richtige Bildaufteilung zu wählen, einen interessanten Blickwinkel einnehmen (z.B. sich auch mal auf den Boden legen). Der Hauptfehler ist, dass man anfangs so fotografiert wie man kuckt, die Fotos sehen dann aber langweilig aus. Vergleichsweise UNWICHTIG ist die Kamera.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (24. Mai 2009, 12:25)

113

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:16

Die Kaisergräber südlich von Hue

Heute war wieder mal "Kultur" angesagt. Wobei sich das in erster Linie so geäußert hat, dass wir mit einem gemieteten Roller durch die schöne Gegend südlich von Hue gefahren sind. Wir haben an Straßenständen frisch gepressten Zuckerrohrsaft getrunken (mit Eis, dem Magen geht's ja wieder gut), haben bei der Produktion von Räucherstäbchen zugesehen und um 1 Dollar einen Bund erstanden (nicht wegen der Stäbchen, sondern um die Info zu bekommen, wo's zum nächsten Kaisergrab geht) und kleinen Mädchen, mit treuherzigem Blick Bananen abgekauft.

Südlich von Hue haben 11 der 13 Nguyen-Kaiser ihre - sehr unterschiedlichen - Grabstätten errichten lassen. Man sieht teilweise sehr schöne Gartenanlagen, aber auch Rokoko-Architektur und monströse Paläste. Stellvertretend haben wir uns 3 Anlagen angesehen:

Minh Mang

Khai Dinh

Tu Duc

Das Besichtigungs-Programm von Hue ist somit beendet. Morgen werden wir uns einen Tag hier im Hotel gönnen. Das ist sicher keine schlechte Idee, denn übermorgen geht's in die Mega-City Saigon und danach nach Bangkok.

Ich kann mich gar nicht einkriegen, was das für ein herrliches Hotel ist. Sicher eines der besten, in denen ich je war. Und das für 37 Euro p.P. u. Nacht (inkl. Frühstück). Heut hab ich zum Frühstück übrigens endlich "die Suppe" (Pho) gegessen. Mein Urteil: Jo, Suppe halt. :skeptisch:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 21:24)

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

114

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:23

Kein Denkfehler, sondern ein Geographie-Fehler. :grin:
Darum lese und frage ich ja auch hier, um was zu lernen und zu erfahren. :D

Dir gelingen wirklich tolle Aufnahmen, und die sind sicher nur ein kleiner Teil von vielen mehr.

115

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:29

...ein kleiner Teil von vielen mehr.
Ja, von mittlerweile ca. 1.500. :grin:

Ich hab noch nie so viel fotografiert, wie in diesem Urlaub.

116

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:36

Deine Bilder sind echt Mega-Klasse! Viel zu Schade um sie nur selbst anzuschauen, hast du dir schon mal überlegt so 'ne Art Fotovortrag über deine Reise zu halten!? :)
Unbekannt

117

Sonntag, 24. Mai 2009, 13:52

Viel zu Schade um sie nur selbst anzuschauen.
Deshalb zeig ich sie euch ja. :dackel:

sammy

Neu Amigo

• Nachricht senden

118

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:07

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sammy« (24. Mai 2009, 16:10)

119

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:30

Diese Motive stehen/liegen hier auf der Straße. Und das ständig. Man braucht sie nur zu sehen und abzudrücken. :mööööööp:

Bei der Gelegenheit möchte ich anmerken, dass die Bilder im Original deutlich schärfer sind als nach dem Upload. Keine Ahnung warum?! :ratlos:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 20:03)

120

Sonntag, 24. Mai 2009, 16:42

Sammy :hmpf: wenn ich die Links zu deinen Bildern anklicke kommt immer nur: Die Webside konnte nicht angezeigt werden :wacko: ist das nur bei mir so!? ?(
Unbekannt