Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 16. Mai 2009, 05:48

Tour in die ländliche Umgebung von Hoi An

Wir hatten gestern eine interessante Tagestour mit Thomas Weingaertner ins Umland von Hoi An. An jeder Ecke wird gewerkt: Kohleabbau, Eukalyptus-, Obst- und Gemueseanbau, usw. Weiss jemand, was wir da aus der Erde gezogen haben??? Hinweis: Abbildung stark vergroessert. Die Dinger sind so ca. 3 - 4 cm lang und wenn Goofy sie gegessen hat, wurde er zu Supergoof. :patschi:

Am Strassenrand liegen Reis, Erdnuesse, Chilies, Maiskolben, etc. zum Trocknen auf. Und die Dame macht keine Pfannkuchen (das waer ein anderes Dorf gewesen), sondern Reisnudeln. Die runden Dinger werden getrocknet. Die Platten werden dann zu Nudeln geschnitten.

Bei der Ananas-Ernte: Das Bild mit dem riesigen Haufen Ananas zeigt einen viereckigen Kasten. Dabei handelt es sich um eine Art Schlitten, der von einem Wasserbueffel in die Huegel und voll beladen wieder ins Tal gezogen wird. Fuer uns war der Weg in die Plantage auch ohne Ananas anstrengend genug. Und gefaehrlich: Nicht so sehr wegen der Silkspider (Nephila pilipes), das Foto zeigt sie uebrigens ziemlich in Originalgroesse, sondern weil die Wasserbueffel so boese kuckten.

Die Ananas gab's fuer uns dann trotzdem nachher als Belohnung, obwohl wir nicht bei der Ernte halfen.

Weiter ging's zu einer Cao Dai - Kirche. Die Cao Dai - Religion hat sich von 8 Weltreligionen die Rosinen rausgepickt. In der Kirche sieht man Jesus, Buddha, Allah, usw. Auf einem Bild koennt ihr erkennen, was euch bei den Cao Dai passiert, wenn ihr nicht brav seid. Hat jemand Ahnung, wofuer das seltsame Fahrzeug dient?! Ich weiss, aber ich sag nicht. :grin:

Dann besichtigten wir noch eines der zahlreichen Kriegsgefallenen-Denkmaeler. Hier wird den Toten der umliegenden Doerfer gedacht. Der Ho Chi Minh - Pfad (die Versorgungslinie von Nord nach Sued) ging hier durch. Viele Freiwillige halfen auf dem beschwerlichen Dschungelpfad, Kriegsgut und Lebensmittel zu transportieren. Das letzte Foto zeigt eine Abbildung von Langnasen, denen immer wieder jemand aus Rache die Nase abzwickt.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 20:44)

sammy

Neu Amigo

Beruf: Auch ja

• Nachricht senden

82

Samstag, 16. Mai 2009, 10:29

Weiss jemand, was wir da aus der Erde gezogen haben??? Hinweis: Abbildung stark vergroessert. Die Dinger sind so ca. 3 - 4 cm lang und wenn Goofy sie gegessen hat, wurde er zu Supergoof. :patschi:

...Hat jemand Ahnung, wofuer das seltsame Fahrzeug dient?! Ich weiss, aber ich sag nicht. :grin:
Könnte das erste Ingwer und das zweite ein Leichenwagen sein?
Life is too short to limit your vision...

83

Samstag, 16. Mai 2009, 11:00

Goofy hat Ingwer gegessen?! In meinen Mickey Mouse Heften nicht. :shocked:

Aber das Gefaehrt ist tatsaechlich der Leichenwagen der Cao Dai. :TOP:

sammy

Neu Amigo

Beruf: Auch ja

• Nachricht senden

84

Samstag, 16. Mai 2009, 11:26

Ja OK, eine "Supernuss" :batsch:
Life is too short to limit your vision...

85

Sonntag, 17. Mai 2009, 13:32

My Son - Tempelanlage der Cham (oder was die Amis davon übrig ließen)

Heute waren wir in My Son. Karsten, ein Mitarbeiter von Thomas hat die Tour mit uns gemacht. Karsten studiert seit 8 Jahren die Geschichte der Cham-Kultur und hat dementsprechend viel interessantes zu erzaehlen.

Um 7 ging's los, um 8:15 Uhr waren wir in My Son. Wir hatten die ganze Anlage fuer uns. Erst als wir in Richtung Ausgang unterwegs waren, kamen uns gut 100 Besucher entgegen, die zuvor einer folkloristischen Darbietung mit Cham-Musik und -Taenzen gelauscht hatten. Fotografieren waere dann nicht mehr moeglich gewesen.

Auch hier wieder die beliebte Preisfrage :crazy: : Was zeigt uns dieses Bild?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 20:54)

86

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:10

:danke: du fleißige Frucht.

...beliebte Preisfrage ? Was ist denn der Preis ? :ratlos:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

87

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:28

:woza: ist doch egal ........ gewinnen tut eh immer Chriwi :patschi: :patschi: :patschi:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

88

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:33

Stimmt :cry: :püh:

Helmut Schmidt

89

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:39

ND du hast es ja schon in der Galerie verraten :verlegen2:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

90

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:42

Ich denke die Preisfrage lautet: Was stellt es dar.

Helmut Schmidt

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

91

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:44

Ich weiß nicht, aber auf mich wirkt es irgendwie unanständig :verlegen2:
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

92

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:46

hm ?( :whistling:

na gut es stellt dar:

Stein,kleiner beschwert noch zusätzlich ?( damit man nicht mehr raus kann ?(
oder für die Verpflegung drinne in der Grabstätte ?(

oder hat man an dem Ding einfach seinen Esel angebunden :kuller:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (17. Mai 2009, 20:03)

93

Sonntag, 17. Mai 2009, 19:47

Omira :patschi: in diese Richtung habe ich auch gedacht :dackel:

Helmut Schmidt

94

Montag, 18. Mai 2009, 04:26

Omira und F. haben natuerlich wieder mal Recht (oder zumind. in die richtige Richtung gedacht). :TOP:
Es handelt sich um eine Yoni und einen Lingam. Die Cham haben sich u.a. mit Wasserkult beschaeftigt. Ueber die beiden wurde Wasser geschuettet und auf diese Weise geweiht.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

95

Montag, 18. Mai 2009, 08:49

Wie hat die Suppe geschmeckt :lecker: oder hast noch immer keine probiert :püh: :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

96

Dienstag, 19. Mai 2009, 05:41

NoDurians war kerngesund,
Ein dicker Bub und kugelrund.
Er hatte Backen rot und frisch;
Die Suppe aß er hübsch bei Tisch.
Doch einmal fing er an zu schrein:
"Ich esse keine Suppe! Nein!
Ich esse diese Suppe nicht!
Nein, diese Suppe ess ich nicht!"

Hier ein paar Infos zum Preisgefuege in Hoi An (Angaben in Dong / 24.000 Dong = 1 Euro):

Taxifahrt (pro Kilometer): 12.000
1 kg Mango: 20.000
1 Dose Cola (im Laden): 10.000
ca. 2 kg Waesche waschen/buegeln: 60.000
Moped (Automatik) mieten (pro Tag: 90.000
1 platten Reifen am Mofa reparieren: 50.000
1 Fruitshake (Mango, Pinapple,...): 15.000 - 20.000
1 Hauptgericht im Restaurant: 40.000 - 60.000
1 Pizza: 60.000 - 90.000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (22. Mai 2009, 12:42)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

97

Mittwoch, 20. Mai 2009, 02:33

Das heist / eine Pizza ist teurer als ein Hauptgericht im Restaurant. Ja Wahnsinn.
Pizzaessen ist dann eher Luxus in Vietnam ?(
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

tequila

Mexiko Amigo

Beruf: ja

• Nachricht senden

98

Mittwoch, 20. Mai 2009, 02:43

Chriwi das sind ganz tolle interessant Bilder. Viel Spass weiterhin und im Urlaub darf man auch mal faul sein. :bussi:

99

Mittwoch, 20. Mai 2009, 04:27

@Sternedieb: Ja, einheimisches Essen ist viel billiger als internationale Kost. Das ist aber auch in Thailand nicht anders. Die Preise hier sind natuerlich Langnasenpreise, eine Reparatur vom Mopedreifen kostet einen Einheimischen 5000 dong, ich hab 50000 bezahlt. Um das Geld, das wir fuer einen Kilo Mangos hinlegen, kriegt ein Vietnamese 3 Kilo. :shocked:

@Tequila: Wir sind ja eh faul ohne Ende. Hier koennte man z.B. Schnorcheltouren machen oder Jetski fahren. Aber ich kann mich nicht aufraffen. Wir sind noch 2 Tage hier, dann wirds eh wieder anstrengend.

Am Freitag haben wir einen Tagesausflug zu den Marmorbergen, ueber den Wolkenpass nach Hue. Ziel ist unser Hotel in Hue (The Pilgrimage Village), wo wir weitere 4 Naechte bleiben werden. Der schlaue NoDurians hat also einen interessanten Tagesausflug mit einem Transfer zum naechsten Hotel verbunden. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (20. Mai 2009, 04:41)

100

Mittwoch, 20. Mai 2009, 08:05

Viel Grüße nach Vietnam :wink2:

in dem Resort würde es mir auch gefallen, :)
Laßt es euch weiterhin gut gehen und danke für deinen interessanten Infos.

Helmut Schmidt