Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 10. Mai 2009, 09:26

Hallo ND, vielen Dank für die Bilder!

Ps: Wo ist das Mopped?? :mecker:

:D :wink2:
:urlaub1:

62

Sonntag, 10. Mai 2009, 09:29

Pitt, die Jungs an der Bar werden sicher nicht meine besten Freunde. Hab mir einen Lemon-Juice gekauft, UM 4,50 US Dollar. :mecker: Der kostet außerhalb 60 Cent. Oder anders ausgedrückt: Um 4,50 krieg ich außerhalb Springrolls, ein Chicken mit Lemongrass u. Chili, eine Portion Wasserspinat, einen Reis, ein Bier und ein Mineralwasser.

Baerle, ich hab das Foto schon nachgeliefert, schau nochmals.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (10. Mai 2009, 09:31)

63

Sonntag, 10. Mai 2009, 09:47

Baerle, ich hab das Foto schon nachgeliefert, schau nochmals.
Dank´Dir, hab´s gesehen! Das Ding zählt zu den Rollern, nicht?
:urlaub1:

64

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:41

Jo, dat is'n Roller!

Solche Dinger fahren alleine in Hanoi ca. 3 Millionen rum. Wobei das Ding, das man uns gegeben hat, schon die verbesserte Luxusversion mit Automatikgetriebe ist. Nachdem ich meist nur Sandalen anhab, wär mir schalten zu mühsam. Die Nouvo hat einen 135 cm3 Zylinder und geht sicher wesentlich schneller als ich fahren darf. In Hoi An ist Tempo 40, und auch auf dem Highway ist nicht unbedingt die Hölle los. Da ist 70 km/h das Maximum, das man fahren darf. Highway darf man sich nicht so vorstellen, wie bei uns. Da fahren Mopeds, Fahrräder und ab und zu reitet auch einer auf einem Wasserbüffel. :grin:

65

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:41

Schöne Fotos ND, danke dafür. Weiterhin schönen Urlaub :wink2:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

66

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:21

:crazy: sind das schöööööööööööne Bilder :bounce: ich bin gar ned :bounce: neidisch :bounce: :bounce: :cry:

ND :knuddel: quäl uns bitte weiter :ironic: :danke:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Jordan26

Insider Amigo

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

67

Sonntag, 10. Mai 2009, 11:40

@chriwi

schöne Bilder wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit gibt es Mücken wie st das Essen ,hast Du den Strand für Dich alleine gebucht :?: sieht so leer aus ja ich habe gelesen das dies vermutlich sich auch ändern wird.

Top Live Bericht :thumbsup:

gruss fred
Wenn der Kuchen spricht, hat der Krümel zu schweigen

68

Sonntag, 10. Mai 2009, 15:29

Also die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Gottseidank! In Hanoi war ich schon ziemlich enttäuscht, da war's nicht viel feuchter als bei uns. Irgendwie gehört das zu einem Tropenurlaub dazu. Mücken gibt es keine, warum auch immer?! Aber sie gehen mir nicht ab. Hab ja schon geschrieben, der Strand ist leer, weil die meisten hier zum Sightseeing herkommen. Überhaupt die vielen asiatischen Touristen. Die kriegt man sowieso nicht an einen Strand. Da könnte ja die Haut braun werden, und braun sind nur die Bauern und armen Menschen. Hier in Asien zählt die vornehme Blässe noch was. Vielleicht ist das ein Trost, für diejenigen unter euch, die im Moment nicht auf Urlaub fahren können. :grin:

Ich könnt den ganzen Tag in Hoi An sitzen und Menschen beobachten (und natürlich fotografieren). Omi hier zum Beispiel. Was die wohl schon alles erlebt hat?!

Jetzt hätt ich fast das wichtigste (ESSEN) vergessen:

Jo, also mir schmeckts. Ich ess jeden Abend vietnamesische Frühlingsrollen als Vorspeise. In die Dinger könnt ich mich eingraben. Heut hab ich zusätzlich noch einen gebratenen Reis mit Gemüse und einen Salat aus Bananenblüten mit Shrimps gegessen. Mir schmeckt's, allerdings find ich das Essen hier zu mild. Chili-Sauce steht allerdings immer am Tisch.

Zum Frühstück hab ich heut u.a. gebratene Nudeln mit Shrimps gegessen. Und einen Asiaten hab ich beobachtet, der hatte Spaghetti Bolognese, ein paar Scheiben Speck und einen Pfannkuchen mit Ahornsirup auf einem Teller. :shocked:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 19:43)

69

Sonntag, 10. Mai 2009, 20:56

Hallo,
super schön Dein Bericht.
Leider hat mir "Dein deutscher Reiseleiter" den Zahn mit November gezogen für diesen schönen Ort, wegen zu viel Regen.... also Mai ist wohl deutlich besser.

Hast auch GLück im Norden gehabt , hast du mal auf cathrinkas blog geschaut?

http://cathrinka.blog.de/2009/05/08/neues-wetter-6081233/

Kurz nach Euch stand alles unter Wasser!

70

Montag, 11. Mai 2009, 07:13

:shocked: Da haben wir in Hanoi ja tatsächlich Glück gehabt. Wobei so ein Monsunregen schon ein spektakuläres Schauspiel ist. Aber wir haben ja in Saigon und Bangkok noch die Chance. :mööööööp:

Die Wasserstandsmarkierungen in den Häusern in Hoi An sind auch beeindruckend. Tlw. in 1 1/2 Meter Höhe. Die Leute sind's gewohnt. Man schafft das ganze Hab und Gut dann in den ersten Stock und wartet, bis das Wasser wieder zurückgeht.

Thorben-Hendrik

unregistriert

71

Montag, 11. Mai 2009, 12:56

Meine Vermutung, dass es in 10 Jahren hier so aussieht wie in Patong Beach oder Pattaya wurde von Thomas W. noch berichtigt: "Noe, das dauert nur mehr 5 Jahre!" :püh:

Ja und 8| ?(

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

72

Montag, 11. Mai 2009, 13:08

Phuket und Pattaya sind :übel: das braucht keiner :D
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

73

Montag, 11. Mai 2009, 13:40

Ach ja "keiner"? :cool: :hehe:

74

Montag, 11. Mai 2009, 15:42

Wenn's keiner brauchen würd, dann würd auch keiner hinfahren. MIR kann Pattaya ungesehen (!) gestohlen bleiben. In Patong war ich ca. 5 Stunden, hat mir auf Lebzeiten gereicht. :woza:

75

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:47

Hoi An

In Hoi An ist es heiß und ich bin fürchterlich faul. Ich hab noch erschreckend wenige Bilder gemacht. Dabei ist die Stadt sehr fotogen. Eine bizarre Ansammlung von japanischen, chinesischen und portugisischen Häusern, Tempeln und chinesischen Versammlungshallen, allesamt nicht mehr ganz neuwertig aber mit Charme.

Das letzte Foto ist von einem meiner Motorbike-Ausflügen in die Gegend zwischen Hoi An und dem Strand. So sieht's dort aus. Die Menschen, die hier in diesem kleinen Flussdelta leben sind sehr fleissig. Bambusmatten werden geflochten, Palmwedel zu Dächern verarbeitet, es gibt Fischteiche und Shrimpsfarmen. Überall wird gewerkt und geklopft. Beim Fahren muss man acht geben, dass man nicht über eine der Bambusmatten fährt, auf denen Sesam zum Trocknen aufliegt.

Von der Tante auf dem Foto kaufen wir immer unsere Leckerlis, Klebreis-Kokos-Irgendwas in einem Bananenblatt gedämpft. Lecker! Das Stück zu 2000 dong (24.000 dong = 1 Euro). Der Laden ist zugleich Wohnhaus und Kirche, und befindet sich in einer ca. 1 Meter breiten Seitengasse. Da kommt so gut wie kein Tourist hin.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (20. Juni 2013, 20:30)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

76

Donnerstag, 14. Mai 2009, 07:52

:Moin Moin: ND!

Sei froh das Du noch in Vietnam bleiben darfst, hier regnets ;(

Hast schon "Pho" probiert????
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

77

Donnerstag, 14. Mai 2009, 08:00

Ja, hab gestern in orf.at gelesen: Wien, 13 Grad, Regen. :grin:
Hast schon "Pho" probiert????
:hmpf: Ihr setzt mich alle unter Druck. Ich esse meine Suppe nicht, nein meine Suppe ess ich nicht. Ist doch viel zu heiß hier für Suppe. :püh:

Na gut, vielleicht heute abend. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (14. Mai 2009, 08:01)

78

Donnerstag, 14. Mai 2009, 08:13

Sehr Interessante Berichte und schöne Fotos, Danke ND.

Du kannst das gut. Solltest mal nach Urlaubsende überlegen so eine Vortragsreihe mit Diashow über Vietnam zu starten. Ich würd schon kommen.

LG und weiterhin schönen Urlaub.

:wink2:

Helmut Schmidt

79

Donnerstag, 14. Mai 2009, 08:16

Ich kann ja das Notebook nach München mitnehmen. :mööööööp:

80

Donnerstag, 14. Mai 2009, 08:17

Jaaaa bitte :klatschen:

Helmut Schmidt