Also die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Gottseidank! In Hanoi war ich schon ziemlich enttäuscht, da war's nicht viel feuchter als bei uns. Irgendwie gehört das zu einem Tropenurlaub dazu. Mücken gibt es keine, warum auch immer?! Aber sie gehen mir nicht ab. Hab ja schon geschrieben, der Strand ist leer, weil die meisten hier zum Sightseeing herkommen. Überhaupt die vielen asiatischen Touristen. Die kriegt man sowieso nicht an einen Strand. Da könnte ja die Haut braun werden, und braun sind nur die Bauern und armen Menschen. Hier in Asien zählt die vornehme Blässe noch was. Vielleicht ist das ein Trost, für diejenigen unter euch, die im Moment nicht auf Urlaub fahren können.
Ich könnt den ganzen Tag in Hoi An sitzen und Menschen beobachten (und natürlich fotografieren). Omi hier zum Beispiel. Was die wohl schon alles erlebt hat?!
Jetzt hätt ich fast das wichtigste (ESSEN) vergessen:
Jo, also mir schmeckts. Ich ess jeden Abend vietnamesische Frühlingsrollen als Vorspeise. In die Dinger könnt ich mich eingraben. Heut hab ich zusätzlich noch einen gebratenen Reis mit Gemüse und einen Salat aus Bananenblüten mit Shrimps gegessen. Mir schmeckt's, allerdings find ich das Essen hier zu mild. Chili-Sauce steht allerdings immer am Tisch.
Zum Frühstück hab ich heut u.a. gebratene Nudeln mit Shrimps gegessen. Und einen Asiaten hab ich beobachtet, der hatte Spaghetti Bolognese, ein paar Scheiben Speck und einen Pfannkuchen mit Ahornsirup auf einem Teller.