Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
War jemand von Euch schon mal auf Taiwan?
Und kann was dazu berichten?
Irgendwie spukt mir die Insel immer häufiger im Kopf rum, ich kann es mir interessant vorstellen, jetzt will ich mal ein wenig Stoff sammeln. Quasi als Vor-Vor-Auswahl.
Meine Eltern lebten mehrere Jahre dort.........als Touristenziel....na ich weiss nicht......aber gut ich bin prinzipiell kein China Fan...die Mentalität liegt mir nicht so.
Aber die Landschaften und eine andere Art von China nebst Essen wär genau das was ich reizvoll fände. Dass es große Städte etc. gibt ist mir schon klar, nur für nen Badeurlaub würde ich ehrlich gesagt nicht so weit fliegen.
Du hast doch sicher Deine Eltern besucht, wie siehts denn abseits von Expat- Gemeinschaften mit Englisch aus? Also wenigstens einfache Worte und Sätze oder sollte man zwingend nen Grundwortschatz in Chinesisch haben und dafür ne Sprachschule besuchen? Oder sollte man nur geführt unterwegs sein?
Aber wie gesagt, ich will nur mal so über mögliche zukünftige Ziele denken, keine konkreten Pläne für die nächsten 2 Jahre.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »anbaho« (24. April 2013, 06:43)
Mein Schwager war letztes Jahr mit seiner Frau dort, es hat den beiden gut gefallen und das sind keine "Hotelhocker", die treiben sich gerne auf eigene Faust herum.
Ausserdem weis ich mit 100 % Sicherheit .....beide können nicht ein Wort chinesisch und hatten auch keinen Guide.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr
(Wilhelm Busch)