Das Restaurant Khansama liegt mitten in Little India (166 Serangoon Road, Ecke Norris Road). Mit dem MRT bei Station Little India od. Ferrer Park aussteigen. Das Lokal ist eines von den hübscheren in der Gegend, man kann anderswo wahrscheinlich billiger essen, aber besser sicher nicht. An der roten Fassade ist es von weitem zu erkennen:
An den letzten Tischen in der Seitengasse darf man übrigens rauchen. Das sind die besten Plätze, weil man vom Verkehrslärm am weitesten weg ist.
Ich hatte ein Viertel Tandoori Hühnchen (es gibt auch halbe und ganze), eine Portion Tadka Daal (ein Gemüseeintopf mit viel Curry), ein Cheese Pratha (das ist das Brot auf dem Foto rechts oben), einen Saffran Reis, 2 Gläser Tiger Beer und eine Mango Lassi. Bezahlt habe ich dafür S$ 36,90, also ca. 18 Euro. Die Speisen haben je 4,50 bis 6 S$ gekostet, das sehr gute Lassi 4 und die beiden Tiger je 5 S$.
Der Service ist für indische Verhältnisse sehr unaufdringlich und freundlich. Das Essen würde ich als mäßig scharf bezeichnen. Das Tandoori-Hühnchen ist für Nichtscharfesser wahrscheinlich ungenießbar. Aber man kann sich ja beraten lassen.
Das Lokal hat auch noch zwei weitere Filialen und eine Website:
www.khansama.net