Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. April 2010, 09:53

Knast für einen angeblichen Kuss

Ein britisches Paar muss in Dubai für einen Monat ins Gefängnis weil sie sich angeblich in der Öffentlichkeit auf den Mund geküsst haben sollen.

Angezeigt wurden die beiden von einer Einheimischen. Laut AFP soll der Kuss soll in einem Restaurant des Jumeirah Beach Residence "stattgefunden" haben.

Also liebe Dubai-Besucher - aufpassen was ihr so tut.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Montag, 5. April 2010, 10:23

wenn jetzt noch jemand schreib:

Was für ein Unsinn!!!

hat er oder sie in unsere Wertevorstellung ja wohl Recht. Aber das ist in einem anderen Land , einer anderen Kultur mit anderen Wertvorstellungen und anderen Gesetzen.
Warum verlangen wir immer das alle sich uns anpassen müssen, egal wo wir sind. Warum können oder wollen wir uns nicht anpassen.
Wenn mir das schwer fällt dann beib ich daheim.

3

Montag, 5. April 2010, 10:33

Ich sehe das genauso wie Pitt! Hier daheim erwarte ich, dass sich Besucher an unsere Gebräuche und Sitten halten; und dementsprechend verhalte ich mich auch im Ausland!
:urlaub1:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. April 2010, 11:27

Die moralischen Gesetzgebungen in den VAE und auch in vielen anderen muslimischen Ländern mögen zwar vielen Europäern als übertrieben erscheinen, weil wir aus unseren Ländern etwas anderes kennen und gewohnt sind. Dennoch muss man sich vor dem Urlaub über die Landesgesetze informieren und sich dann im Urlaub natürlich auch daran halten. So etwas steht ja schließlich in jedem Reiseführer.

Kann man nicht damit leben und will man sich nicht mit den Landesgesetzen arrangieren, muss man sich eben ein anderes, liberaleres Urlaubsland suchen. Es gibt ja schließlich genug davon :cool:

Zur Geschichte dieses Paares: Es handelte sich um einen Gastarbeiter und dessen Freundin. Lt. des Anwaltes der beiden handelte es sich lediglich um einen Kuss auf die Wange. Die Zeugin, die die beiden angezeigt hat, hat den Kuss angeblich nicht selbst gesehen, aber ihr Sohn.
Wer weiß schon, was wirklich dahintersteckt. Denn wenn wirklich alles so "harmlos" war wie vom Anwalt des Paares beschrieben, wäre evtl. ein anderes Urteil gefällt worden. Ich vermute vielmehr, daß da im Vorfeld vielleicht noch ganz andere Dinge gelaufen sind (vielleicht war die englische Dame auch zu freizügig gekleidet), mit denen das Paar unangenehm aufgefallen ist und daß schlussendlich die Gesamtheit aus allem zur Anzeige bzw. zum Urteil führte.

Daß in den europäischen Medien alles als ganz harmlos hingestellt wird, ist klar. Die gesamte Wahrheit werden wir wohl nie erfahren...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Ähnliche Themen