Die moralischen Gesetzgebungen in den VAE und auch in vielen anderen muslimischen Ländern mögen zwar vielen Europäern als übertrieben erscheinen, weil wir aus unseren Ländern etwas anderes kennen und gewohnt sind. Dennoch muss man sich vor dem Urlaub über die Landesgesetze informieren und sich dann im Urlaub natürlich auch daran halten. So etwas steht ja schließlich in jedem Reiseführer.
Kann man nicht damit leben und will man sich nicht mit den Landesgesetzen arrangieren, muss man sich eben ein anderes, liberaleres Urlaubsland suchen. Es gibt ja schließlich genug davon
Zur Geschichte dieses Paares: Es handelte sich um einen Gastarbeiter und dessen Freundin. Lt. des Anwaltes der beiden handelte es sich lediglich um einen Kuss auf die Wange. Die Zeugin, die die beiden angezeigt hat, hat den Kuss angeblich nicht selbst gesehen, aber ihr Sohn.
Wer weiß schon, was wirklich dahintersteckt. Denn wenn wirklich alles so "harmlos" war wie vom Anwalt des Paares beschrieben, wäre evtl. ein anderes Urteil gefällt worden. Ich vermute vielmehr, daß da im Vorfeld vielleicht noch ganz andere Dinge gelaufen sind (vielleicht war die englische Dame auch zu freizügig gekleidet), mit denen das Paar unangenehm aufgefallen ist und daß schlussendlich die Gesamtheit aus allem zur Anzeige bzw. zum Urteil führte.
Daß in den europäischen Medien alles als ganz harmlos hingestellt wird, ist klar. Die gesamte Wahrheit werden wir wohl nie erfahren...