Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Januar 2010, 15:02

Burj Dubai / Burj Chalifa

Weil der Scheich ein Jubiläum feiert, wird der Burj Dubai bereits heute eingeweiht. Obwohl der Innenausbau in einigen Bereichen des Turms noch nicht fertiggestellt ist.
So berichtete die Aktuelle Stunde hier: Parkett - Lieferung und Montage aus NRW.

Der Spiegel stellt eine 1. Fotostrecke und Bericht aus dem Inneren des Turms vor.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Montag, 4. Januar 2010, 15:36

Die genaue Höhe des Gebäudes soll wohl erst bei der Einweihungsfeier bekannt gegeben werden.Aber es soll über 800m sein??
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

3

Montag, 4. Januar 2010, 15:42

Sternedieb hat es hier schon verraten:

Der Burj Dubai oder der „Turm von Dubai“ wird am Montag den 4.01.2010 feierlich eröffnet. Damit hat Dubai mit 818 Metern das höchste Gebäude der Welt.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Thorben-Hendrik

unregistriert

4

Montag, 4. Januar 2010, 15:45

Na doll....wieder einen Kindergarten Rekord geholt.....eigentlich wäre jetzt Sackhüpfen und blinde Kuh dran...dafür sind die ja prädestiniert.....und das tiefste Loch der Welt..... :crazy:

5

Montag, 4. Januar 2010, 17:54

Da müssten die Scheichs ganz schön lange buddeln (lassen). Das tiefsteLoch der Welt ist der Mariannengraben.
Das sogar mit Wasser gefüllt . :KSM:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

6

Montag, 4. Januar 2010, 19:22

Das höchste Bauwerk und Gebäude der Welt

Der Burj Chalifa ist mit 828 Metern und 189 Stockwerken sowohl das höchste bis heute errichtete Gebäude als auch das höchste Bauwerk der Welt.

Quelle Wikipedia

Laut RTL Nachrichten soll es letzendlich ca 3 Milliarden Dollar gekostet haben und sämtlich Räume bereits verkauft oder vermietet..

Aus den ersten 37 Etagen soll ein Hotel werden, das Erste und Einzigste einer ganz bekannte Marke, die ich jetzt vergessen hab..

lg
errare humanum est ..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnenschein« (4. Januar 2010, 19:26)

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Montag, 4. Januar 2010, 19:30

Kindergarten! :thumbdown:

Kinder freuen sich über die größte Sandburg....den größten Klötzchenturm.......
Pubertierende Jugendliche.....dann über den größten Bizeps...die größten Füße.......die teuersten Turnschuhe...

Scheichs freuen sich über das höchste Hochhaus.......die künstlichste Sandpalme.......die teuersten Hotels......den höchsten Staatsschulden....die meisten Gastarbeiter......ich finde das sehr kindisch....es stößt mich ab und beeindruckt mich in keinster Weise!

Und um die Ecke in Somalia und dem Jemen....da soll sich dann bitte die Weltgemeinschaft drum kümmern....tolle Einstellung......aber wir bauen weiter unseren Kindergarten Kram....und die blöden Ausländer kommen auch noch um den Blödsinn zu bestaunen :übel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (4. Januar 2010, 20:16)

8

Montag, 4. Januar 2010, 20:37

Es geht doch immer darum, wer den längsten hat. Das machen nicht nur die Scheichs so. Früher hatten die Amis die höchsten Wolkenkratzer. Auch untereinander hielt man die Baupläne geheim und hat am Ende noch eine lange Antenne draufgesetzt, um höher zu sein. Seit einiger Zeit ziehen andere Staaten wie China oder die Emirate mit und zeigen auf diese Art ihre Stärke.

Das höchste Riesenrad wird übrigens bald in Berlin stehen. :shocked: Aber nur wenn China oder Dubai nicht schneller sind. :dackel:

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Montag, 4. Januar 2010, 20:46

Nur mit dem Unterscheid....das war vor gut einem halben Jahrhundert.....als die Welt in einer anderen Phase war.....es war erst mal technisch so etwas möglich.....es war neu....Einige entwickeln sich weiter Andere nicht.....

10

Montag, 4. Januar 2010, 20:53

Einige entwickeln sich weiter Andere nicht.....

Das höchste Riesenrad wird übrigens bald in Berlin stehen.
So viel dazu. :pfft:

Und was das Wettrennen um den höchsten Wolkenkratzer betrifft, kann ich nicht erkennen, dass das eine typische Wesensart der Araber ist. Malaysia, China,... mischten da in der jüngsten Vergangenheit ganz schön mit.

Thorben-Hendrik

unregistriert

11

Montag, 4. Januar 2010, 21:15

Das höchste Riesenrad wird übrigens bald in Berlin stehen.

Das ist ein Gerücht....der Fonds hat meines Wissens nach kein Geld bekommen..........

Habe die Chinesen jetzt auch eine Palme etc.? :hehe:

12

Montag, 4. Januar 2010, 21:20

In dem, angeblich von Giorgio Armani gestalteten, Hotel das im Burj Dubai untergebracht ist werden sich "Normalsterbliche" evtl. keinen Urlaub leisten (können/wollen) ..... doch anschauen kann man den Turm trotzdem. Allerdings nur gegen Eintritt.

Die Fahrt mit dem Lift zur verglasten Aussichtsetage im 124. Stockwerk "At the Top" kann man unter >> burjdubai.com << (zur Zeit anscheinend überlastet :ironic: ) vorbestellen.

Eintritt für Erwachsene: 100 Dirham, ca. 19 Euro

Kinder bis 12 Jahre: 75 Dirham, ca. 14 Euro

Direkt am Burj Dubai sind die Tickets teuerer, z.B. das Erwachsenenticket 210 Dirham, ca. 40 Euro ...... falls es dann noch welche gibt ...

Da mit vielen Besuchern gerechnet wird, sind die Karten an eine bestimmte Uhrzeit gebunden. Die Aussichtsetage soll ab Dienstag, 5. Januar geöffnet sein. Allerdings nur zu bestimmten Zeiten.

Den großen Park kann man angeblich ohne Ticket besuchen. :KSM:

Gelesen auf: ratschlag24.com
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Montag, 4. Januar 2010, 21:26

Das ist ein Gerücht....der Fonds hat meines Wissens nach kein Geld bekommen..........
Ja, aber geplant war's oder ist's noch immer. Die Gigantomanie ist keine Wesensart der Araber. Und die Chinesen haben zwar keine Palme, wollen aber ebenfalls die Welt mit Monumentalbauten beeindrucken.

Thorben-Hendrik

unregistriert

14

Montag, 4. Januar 2010, 21:36

Ich sehe immer noch.....einen Unterschied...ob ein paar durchgeknallte Privatleute sich kindisch benehmen.....oder ob ein Staat systematisch auf Disneyland mit einen Absonderlichkeiten Panoptikum setzt.....und sonst nix, aber auch gar nix zu bieten hat.....kein Bildungseinrichtungen für Normalbürger in gleichem Maße........keine Kulturstätten.....kein Bürgerservice.....das dürfte meiner Meinung nach einzigartig sein!

15

Montag, 4. Januar 2010, 22:22

.....das dürfte meiner Meinung nach einzigartig sein!
Siehste! Deshalb fahren die Leute hin. Weil's einzigartig ist. Ich fahr auch nach Disneyland, auch dort ist nix echt. Weder Mickey Mouse noch das Märchenschloss. Alles künstlich. Keine Kultur. Hinter Mickeys Maske steckt ein schlecht bezahlter Student. Mir egal. :dackel:

16

Montag, 4. Januar 2010, 23:12

Die Eröffnung

Jimi Hendrix

17

Dienstag, 5. Januar 2010, 00:30

:hmpf: Vielleicht sollte der Thread umbenannt werden in "Burj Chalifa"!?

..... denn so soll der Turm nun heißen :skeptisch: benannt nach dem Herrscher von Abu Dhabi und Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate, Scheich Chalifa bin Said al-Nahjan.

Angeblich als Dank dafür, dass man Dubai im Dezember vor einem möglichen Bankrott rettete ..... :cool:

Quelle: >> Spiegel <<
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Thorben-Hendrik

unregistriert

18

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:00

.....das dürfte meiner Meinung nach einzigartig sein!
Siehste! Deshalb fahren die Leute hin. Weil's einzigartig ist. Ich fahr auch nach Disneyland, auch dort ist nix echt. Weder Mickey Mouse noch das Märchenschloss. Alles künstlich. Keine Kultur. Hinter Mickeys Maske steckt ein schlecht bezahlter Student. Mir egal. :dackel:

Das ist mir zu niveaulos....wenn ein Staat so etwas macht......da versuchen Menschen zu leben.....das sollte eigentlich kein Rummelplatz sein...ich finde das Menschen verachtend wie die Ihr Ding da durch ziehen.....
Den Staat Dubai mit Disneyland zu vergleichen passt schon....nur kann der Student Abends in ein hoffentlich normales Leben entkommen, hat eine Wohnung mit fließend Wasser etc....
Ich kann nicht nach vollziehen wie man solch ein Regime dulden kann.....oder glorifizieren kann.

Danke so etwas unterstütze ich nicht! :übel:

19

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:24

Der Lebensstandard in Dubai ist sehr hoch, von wegen kein fließend Wasser. Wie's den Gastarbeitern dort geht, ist wieder eine andere Sache. Aber als Deutscher, wo Menschen mit staatlicher Duldung für 1 € niedere Tätigkeiten (wie z.B. Erntehilfe) verrichten müssen, sollte man mit dem erhobenen Zeigefinger ein bissl vorsichtig sein.

Thorben-Hendrik

unregistriert

20

Dienstag, 5. Januar 2010, 09:36

Was Du da über D schreibst ist totaler Blödsinn.
Und das was Du über Dubai schreibst leider auch......für mich ist die Diskussion darüber.....damit zumindest mit Dir beendet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (5. Januar 2010, 09:37)