Silvester 2008/2009 fällt in Dubai aus
Ich habe eben gelesen, daß viele arabische Konzertveranstalter ihre für die Silvesternacht geplanten Feierlichkeiten und Veranstaltungen abgesagt haben. Der Herrscher von Dubai, Scheich Mohammed bin Raschid al-Maktum, hat sogar ein offizielles Verbot für Silvesterfeiern ausgesprochen. Damit entfallen wohl auch die Silvesterfeiern in den Hotels von Dubai.
Begründet wird das Verbot damit, daß man ein Zeichen der Solidarität mit den Palästinensern im Gaza - Streifen setzen wolle und daß nicht gefeiert werden solle, während das israelische Militär Palästineser im Gaza - Streifen töte.
Was haltet Ihr davon? Richtige Entscheidung oder gar scheinheilige "Solidarität"? Der Konflikt im Gaza - Streifen schwelt ja schließlich schon seit Langem, nicht zum ersten Mal hat die Lage sich in den letzten Tagen dramatisch zugespitzt - ohne daß die arbische Welt sich meines Wissens in der Vergangenheit sonderlich dafür interessiert hätte.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (31. Dezember 2008, 15:49)