Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. September 2013, 21:27

Wein aus dem Libanon

Hat schon einmal jemand libanesischen Wein getrunken?

Habe heute eine Flasche des Domaine Château Kefraya aufgemacht. Der Wein nennt sich Les Bretèches und stammt aus dem Jahr 2009.

Laut Angaben eines Online-Weins- Shops ist die Zusammensetzung: 60% Cinsaut, 10% Cabernet Sauvignon, 10% Syrah, 10% Grenache und 10% Mourvèdre, wobei auf der Flasche Cinsaut, Tempranillo, Syrah, Cabernet Sauvignon und Carignan angegeben sind. Wer mag kann ja die jeweiligen Rebsortennamen vergleichen.

Der Wein wird laut Stempel auf der Flasche von Roswitha Makhoul Libanon Feinkost Bonn importiert und ist in Deutschland mit Glück um die 10 € zu bekommen, allerdings ist er fast überall ausverkauft.

Angegeben ist ein Alkoholgehalt von 13,50 % vol.

Da ich bisher noch nie einen Wein aus dem Libanon getrunken habe, war ich sehr gespannt, ober er etwas kann. Die Homepage des Château Kefraya machte zumindest Lust darauf und wirkt sehr durchdacht und leicht verspielt.

Geschmacklich hat er durchaus etwas, wobei ich ihn verglichen mit vielen anderen Weinen aus Spanien oder Italien, die im selben Preissegment liegen, sicher nicht bevorzugen würde.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Sonntag, 15. September 2013, 21:36

Ich durfte ihn auch verkosten. Er riecht imho besser, als er schmeckt. Der Geruch ist sehr vielversprechend, aber der Geschmack driftet in Richtung Lybien ab und erinnert an Gaddafi's linke Socke in Kombnation mit C - Waffen aus Syrien :püh: :help: :sorry: :HC: Ich mag das Zeug nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Montag, 16. September 2013, 06:55

Ihr musstet aber nicht entgiftet werden ? :ironie:

4

Montag, 16. September 2013, 07:17

der Geschmack driftet in Richtung Lybien ab

Wo liegt denn dieses unerforschte Land ? :D
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Montag, 16. September 2013, 07:44

Nach einem Schluck von diesem libanesischen Wein kann man schonmal das Y und das I bei Libyien verdaddeln :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Montag, 16. September 2013, 09:43

:danke: für die aufschlussreiche Beschreibung, ich werde mein Weinglas nicht mit Gaddafis Socke belästigen.........:kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)