Die NH - Hotels haben eine tolle Kosmetikserie - Agua de Tierra heißt sie. Da benutze ich Duschgel und Bodylotion sehr gern, aber ich verwende grundsätzlich nur mein eigenes Shampoo, sonst bekomme ich meine Haare nicht mehr gekämmt.
Ansonsten verwende ich Hotel - Duschgels und -Shampoos hauptsächlich, um zwischendurch mal ein T-Shirt durchzuwaschen und natürlich, um abends den Bikini zu waschen.
Eine gewisse Grundausstattung von Hygieneprodukten (Duschgel, Handseife, vielleicht auch ein paar Wattestäbchen und -pads, eine Nagelfeile, Nähset, Schuhschwämmchen oder -putztuch, Einwegzahnbürste) erwarte ich in einem Hotelzimmer oder zumindest auf Wunsch an der Rezeption. Zwar nutze ich nicht immer alles - aber wenn man mal was vergessen hat oder der Koffer nicht angekommen ist, hat man zumindest ein paar Dinge, um sich zu behelfen.
Es gibt auch Urlauber, die sich den gesamten Urlaub über mit Hotelseife waschen wollen. Das finde ich jetzt etwas übertrieben - eigentlich bringt man sich doch immer sein eigenes Waschzeug mit, wenn man im Hotel schläft