Mitreisende können manchmal eine echte Plage sein - vor allem, wenn sie das Wort "Rücksichtnahme" nicht zu kennen scheinen. Ob nun der Vordermann im Flugzeug den Sitz komplett zurückklappt und nicht im Traum daran denkt, ihn wenigstens während der Mahlzeiten wieder aufrecht zu stellen oder den Hintermann zu fragen, ob die eingeschränkte Sitzfreiheit für ihn erträglich ist, ob manche Menschen meinen, sich mit nassen Badesachen oder freiem Oberkörper auf die Sitzpolster in der Lobby hocken zu müssen, Leute, die mit bloßen Händen und nicht mit dem bereitliegenden Besteck am Buffet bedienen, etc.. Es gibt viel von diesen Beispielen.
Kürzlich habe ich bei einer zweitägigen Rundreise diese Szene eingefangen:
[gallery]21431[/gallery]
Die beiden saßen fast die gesamte Zeit lang in dieser Haltung im Bus. Mein Mitleid gilt den beiden Mädels, die vor diesem Paar saßen - mir persönlich hätten fremde Hände über meinem Kopf oder jemand, der ständig meine Rückenlehne umklammert, absolut nicht behagt. Schon gar nicht 2 Tage lang. Ich hätte die beiden freundlich, aber deutlich aufgefordert, ihre Hände doch bitteschön bei sich zu lassen.
Was toleriert Ihr, welche Verhaltensweisen von Mitreisenden fallen Euch negativ auf und wann ist bei Euch der Punkt erreicht, in dem Ihr euch wehrt?