Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

41

Samstag, 13. August 2016, 21:33

Wir waren ein paar Tage in Rom. Das Aufgebot dieser Stadt an Polizei, Militär und Sicherheitspersonal war aussergewöhnlich, zumindest für meine Begriffe.
In jeder Metrostation ( OK, es gibt nur 2 Linien) standen Soldaten mit Schnellfeuerwaffen, auf den Bahnsteigen gingen Kerle mit Hunden (und Schnellfeuerwaffen) in die "wichtigen" Kirchen konnte man nur nach einem Securitycheck , die Zugänge zu selbigen waren grossräumig abgesperrt.
Absperrungen auch beim Colosseum, beim Vatikan sowieso und auch auf vielen Plätzen.
Dazu noch die vielen Polizeistreifen überall in der Stadt.
Fühlten wir uns deswegen sicherer ? Nicht wirklich, es hat uns eher beunruhigt, wir haben zuerst mal gego.elt ob da was im Busch ist, von wegen Drohungen oder sonst was, war aber nichts.......
War das ein Blick in die Zukunft? Hoffentlich nicht........
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

42

Samstag, 13. August 2016, 22:49

Blick in die Zukunft eher nicht - vielmehr die Zeit in der wir leben... Ein wirklicher Schutz ist es nicht. Erst heute ist wieder ein Durchgeknallter auf Zugpassagiere losgegangen (diesmal in der Schweiz), darunter ein 6jähriges Kind :püh2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

43

Samstag, 13. August 2016, 22:58

Vollmond ist aber nicht, warum knallen die durch ?
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Samstag, 13. August 2016, 22:59

Nee, kein Vollmond im Moment. Nur Halbmond. Reicht ja schon.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

45

Dienstag, 16. August 2016, 11:17

Ich fühle mich sicher, denn die Polizei hebt ja immer wieder medienwirksam neue Nester Terrorverdächtiger aus. Was kann uns da schon passieren, wenn aufgrund der immer näher rückenden Wahlen jetzt so fleissig an unserer Sicherheit gearbeitet bzw. es so verbreitet wird. :ironie:
Aber Ernst ähh Spaß beiseite. Ich habe nicht wirklich Angst, aber ich gebe zu, dass mir schon das ein oder andere mal mulmig ist. Besonders als ich letzten Samstag im OEZ unterwegs war. Da merkt man eben wieder, dass Verstand und Bauchgefühl nicht immer so konform laufen.
Was Menschenansammlungen anbetrifft hab ich einen Vorteil. Ich war noch nie ein Freund davon. Rudelgucken, Wiesn, diverse Volksfeste oder Open Air Veranstaltungen sind nicht mein Ding. In die Innenstadt meiner Heimat München gehe ich nach wie vor gerne, aber ich gebe zu, man achtet mehr auf das Rundherum als früher.
Wirklich richtig sicher hab ich mich die letzten Wochen in meinem Bergdörfchen auf Mallorca gefühlt.
Bis dato stand bei Auswanderungsplänen immer ein chilliges Leben in mediterraner Atmosphäre im Vordergrund. Jetzt ist es die Unsicherheit in Deutschland, die das Ganze beschleunigt. Allerdings nicht nur was den Terror anbetrifft.
Amüsant finde ich persönlich nur das leere Geschwafel „wir lassen uns vom Terror nicht einschüchtern“. Sobald es nämlich akut wird, ist außer leerer Phrasen und voller Hosen nichts mehr übrig.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

46

Dienstag, 23. August 2016, 12:39

Uiui, jetzt sollen wir auch noch Lebensmittel horten, super Idee;)
Aber sonst immer betonen keiner braucht Angst zu haben, was jetzt?
Ich hab keine Angst, ist aber glaube ich einfach meine Mentalität, wenn man es nicht verhindern kann braucht man sich auch nicht darüber zu sorgen.
Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Angst jetzt Last Minute in die Türkei zu fliegen, 90% der Urlauber liegen so und so nur am Pool herum, dort kann sie höchstens der Hitzeschlag treffen, aber Sorgen machen was nicht alles sein könnte wenn man mal von der Poolliege aufstehen würde.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

47

Dienstag, 23. August 2016, 12:58

Uiui, jetzt sollen wir auch noch Lebensmittel horten, super Idee;)

Ich denke mal, wenn wir wüssten was wir alles nicht wissen, dann könnten wir uns wahrscheinlich gleich die Kugel geben oder den Strick nehmen. :ironic:
90% der Urlauber liegen so und so nur am Pool herum, dort kann sie höchstens der Hitzeschlag treffen,
.....
..... oder ein Attentäter auf dem Weg zum Flughafen oder die Urlauber treffen auf einen plötzlich geschlossenen Flughafen. Letzteres wäre meine größte Befürchtung, wenn ich jetzt in die Türkei müßte.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

48

Dienstag, 23. August 2016, 14:22

Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Angst jetzt Last Minute in die Türkei zu fliegen, 90% der Urlauber liegen so und so nur am Pool herum, dort kann sie höchstens der Hitzeschlag treffen, aber Sorgen machen was nicht alles sein könnte wenn man mal von der Poolliege aufstehen würde.

Naja, vor 1 oder 2 Jahren (ich meine in Tunesien ??) ist doch genau auf die Urlauber, die sowieseo nur den ganzen Tag herum liegen,
ein Amokläufer los gegangen.

Der Hotspot Flughafen (und Flugzeug) wäre für mich auch der gefährlichste Bereich.
Die Urlauber müssen ja noch vom Flughafen ins Hotel und umgekehrt.

Einige Politiker bringen aktuell auch wieder die Wehrpflicht ins Gespräch :pfft:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

49

Dienstag, 23. August 2016, 17:27

:denk: dann bitte die Wehrpflicht außer auf Geschlecht auch in Integration ausüben...... :Günni:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

freewilly

Amigoanwärter

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

50

Sonntag, 11. September 2016, 16:44

Also mich beschäftigt das ganze schon sehr! Ich war dieses Jahr im Sommer in Australien, und bin über Istanbul geflogen. Genau an dem Tag wo der Putsch in der Türkei war. Sind 18 Stunden am Istanbuler Airport festgessesen und es war Anarchiezustand dort. War echt schlimm. Hab gesagt ich flieg nie wieder. Aber jetzt will meine Frau unbedingt nach Teneriffa fliegen im Winter weil sie ein super Angebot gefunden hat. Ich denke mir am Weg auf die Kanaren kann ja nicht viel passieren im Bezug auf Terror oder?? Noch dazu wäre es ein Direktflug vom Flughafen Linz! Was meint ihr?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Sonntag, 11. September 2016, 19:35

Das war Pech, sagt man nicht "der Blitz schlägt selten zweimal an der gleichen Stelle ein?"
Betrachte Dich als Blitz und flieg......zu Tode gefürchtet ist auch gestorben :ironic:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Sonntag, 11. September 2016, 21:20

Erstmal :welcome:

Sicher ist es ein einschneidendes Erlebnis, wenn man beim türkischen Putschversuch in Istanbul am Flughafen festhing. Sowas braucht keiner. Aber letztendlich ist für Euch doch alles nochmal gut gegangen, auch wenn die Situation sicherlich nicht angenehm war.

Bei einem Direktflug nach Teneriffa macht Euch bitte keine Sorgen - in Spanien ist kein völlig durchgeknallter Despot an der Macht und in Österreich wohl auch nicht. Von einem Putschversuch sind beide Länder meilenweit entfernt. Natürlich kann immer und überall etwas passieren, aber das Risiko ist doch eher gering. Insofern: Freut Euch auf Euren Teneriffa - Urlaub! Eine sehr schöne und vielseitige Insel, bei der sich ein Mietwagen unbedingt lohnt, um sie zu erkunden. Machen wir im Winter auch :TOP:

53

Montag, 12. September 2016, 18:57

In Europa mache ich mir weniger Sorgen. Obwohl wir gerade hier vielleicht Grund zur Sorge haben sollten? Ich weiß es nicht, Teneriffa ist aber meiner Meinung nach uninteressant weil eher klein und unbedeutend. Mir bereitet es allerdings Schwierigkeiten, ene Reiseziel außerhalb von Europa zu finden. Wo kann man im Winter zB. noch einen Strandurlaub machen? Ägypten schließe ich mal aus, ebenso wie einige andere Kandidaten. Ich würde nicht sagen, dass ich mich direkt unsicherer fühle, aber ich betrachte doch vieles kritischer.

Auch Amigo

unregistriert

54

Montag, 12. September 2016, 19:10

Wo kann man im Winter zB. noch einen Strandurlaub machen?

...da kann ich Kuba empfehlen... :TOP:

Beruf: Hafenarbeiter

• Nachricht senden

55

Dienstag, 20. September 2016, 10:39

Kuba? Klingt gut, aber sicher? :D Ich würde aber auch eher Inseln bevorzugen, ohne große Städte zu besuchen muss ich sagen... als andere Metropolen.
Der Mensch ist ein naiver Tourist mit einem abgelaufenem Visum für den Planeten Erde. :ironie:

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

56

Montag, 10. Oktober 2016, 20:29

Gemessen an neuesten Entwicklung in Sachen Terrorismus, eindeutig nein. Ein Bombenbauer ist einer zu viel. Und auch der Fahndungserfolg der Polizei ist mir nicht genug. Am liebsten würde ich nach Australien an den Uluru, dort ist der Terror noch nicht angekommen. :ratlos:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Montag, 10. Oktober 2016, 20:39

Ich weis nicht ob die noch Busfahrer brauchen :pfft:die lassen nur rein was am Arbeitsmarkt gebraucht wird :ironic:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

58

Montag, 10. Oktober 2016, 21:52

Ein Ziseleur könnt ich auch noch bieten.

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 23. November 2016, 21:20

Wenn es nach dem US-Außenministerium geht ...

Sollte man als Europäer in der Weihnachtszeit sehr vorsichtig sein .... bzw. warnt das Ministerium wieder einmal die Amerikaner vor Festivals, Märkten usw. Es gelte, dass größere Menschenansammlungen nicht besucht werden sollen.

Es ist von Anschlag - Plänen des IS und vder Al-Kaida die Rede.

Die Warnung gilt übrigens bis zum 20. Februar 2017 ...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 23. November 2016, 21:26

Wo warnen die, in Amerika ? Bei uns wurde nichts verlautbart, bei Euch ?
(Wilhelm Busch)