Ich fühle mich sicher, denn die Polizei hebt ja immer wieder medienwirksam neue Nester Terrorverdächtiger aus. Was kann uns da schon passieren, wenn aufgrund der immer näher rückenden Wahlen jetzt so fleissig an unserer Sicherheit gearbeitet bzw. es so verbreitet wird.
Aber Ernst ähh Spaß beiseite. Ich habe nicht wirklich Angst, aber ich gebe zu, dass mir schon das ein oder andere mal mulmig ist. Besonders als ich letzten Samstag im OEZ unterwegs war. Da merkt man eben wieder, dass Verstand und Bauchgefühl nicht immer so konform laufen.
Was Menschenansammlungen anbetrifft hab ich einen Vorteil. Ich war noch nie ein Freund davon. Rudelgucken, Wiesn, diverse Volksfeste oder Open Air Veranstaltungen sind nicht mein Ding. In die Innenstadt meiner Heimat München gehe ich nach wie vor gerne, aber ich gebe zu, man achtet mehr auf das Rundherum als früher.
Wirklich richtig sicher hab ich mich die letzten Wochen in meinem Bergdörfchen auf Mallorca gefühlt.
Bis dato stand bei Auswanderungsplänen immer ein chilliges Leben in mediterraner Atmosphäre im Vordergrund. Jetzt ist es die Unsicherheit in Deutschland, die das Ganze beschleunigt. Allerdings nicht nur was den Terror anbetrifft.
Amüsant finde ich persönlich nur das leere Geschwafel „wir lassen uns vom Terror nicht einschüchtern“. Sobald es nämlich akut wird, ist außer leerer Phrasen und voller Hosen nichts mehr übrig.