Ein kleines , vielleicht erwähnenswertes Erlebniss gibt es auch.
Es war unser erste Aufenthalt ( vor 20 Jahren) in Chumpon, dem Tor zu Südthailand.
Von einem Autotransfer von Hua Hin aus wurde uns dringend abgeraten, viel zu gefährlich......
Also flogen wir nach Ranong, von dort aus ging es mit einem Privattransfer nach Chumpon.
Bei einer ziemlich heruntergekommen Bude bremste sich der Fahrer ein, grinste von einem Ohr zum anderen und meinte : Your Hotel

"
Der Fisch entsetzt" Was hast Du (ich, wer sonst) da gebucht?"
Hatte ich natürlich nicht, der Driver kannte sich bloss nicht aus.
Nach einigen Minuten sinnlosem Palavers ( wir können kein Thai, der Fahrer konnte kein englisch ) fand sich zum Glück ein englischkundiger Thai und verriet uns den Weg zum gebuchten Hotel.
Beim wechsel von Chumpon nach Khao Lak wurde dann auch noch der Flug von Ranong nach Phuket gestrichen ( zu geringe Auslastung) und wir in einen Minibus verfrachtet.......seitdem fahren wir die gefähliche Strecke selbst mit dem Mietauto
SF , Omira , das hat vermutlich weniger mit Glück als mit Geduld zu tun.
Warten bis der letzte Urlauber auch seinen Koffer gekriegt hat und der Bus losfahren kann, dann die ganzen Hotels die an der Strecke liegen abklappern ....meines wäre meist das letzte auf der Route.....Geduld gehört nicht zu meinen Schwächen

Zweimal versucht.....nie wieder......