Aber immerhin hast Du von allen eine Antwort bekommen, was eine Trefferquote von 100% bedeutet
Leider ist nichtmal das eine Selbstverständlichkeit. Und gerade solche Schnarchnasen zergehen nach meinen Beobachtungen oft vor Selbstmitleid und suchen die Schuld an schlechter Auslastung überall (böse Buchungsportale, böses Internet, böse Reiseveranstalter, böse Gäste (weil sie halt Hotels buchen, die kommunizieren und die man leichter buchen kann
)), nur nicht bei sich selber
Mein Mitleid hält sich da doch arg in Grenzen.
Ich habe Verständnis dafür, wenn Restaurants nicht unbedingt eine Online - Reservierung anbieten. Meist tun sie es auch nicht, wenn sie es nicht können oder kein Personal dafür haben. Restaurants haben in aller Regel auch keine Rezeption, keine Reservierungsabteilung, etc. - wer soll im Tagesgeschäft eines normalen Restaurants schon noch nebenher die Zeit haben, um mehrmals täglich Mails zu checken und zeitnah Reservierungsanfragen zu beantworten? Da ist das gute, alte Telefon schon die bessere und zuverlässigere Option.
Aber bei einem Hotel in der heutigen Zeit ist Kommunikationsleghastenie komplett fehl am Platz.