Anmelden oder registrieren!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

41

Freitag, 14. November 2014, 22:00

Wir verwenden grundsätzlich eigene Einweggläser.
Auch auf die Gefahr der Umweltbelastung hin.

Hotelgläser - nein danke.

Keine schlechte Empfehlung. Manche Hotels haben als Zahnputzbecher in den Bädern auch einzeln verpackte bzw. verschweisste Plastikbecher stehen und beim Wasserkocher mit der Tee- Kaffeeauswahl Einweg - Pappbecher. Mag bei 4-5 Sternen gewöhnungsbedürftig oder gar "billig" erscheinen. Aber hygienischer als "richtige" Gläser und Tassen ist es allemal, wenn man die Hintergründe kennt :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

42

Freitag, 14. November 2014, 22:16

Hotelgläser - nein danke.

Jupp ...

zweitens wasch ich die selber aus....In manchen Ländern mit Wasser aus Flaschen :ironic:

Spar dir den Becher und nimm den Schluck direkt aus der Flasche. :ironic:

Aber wi kommen so langsam etwas vom Thema ab.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

43

Freitag, 14. November 2014, 22:31

Stimmt, wir kommen vom Thema ab.
Ich bin nach wie vor der Ansicht das die Putztruppe die Zimmer nicht durchforsten , zumindest hatte ich noch nie das Gefühl :ironic: ich behaupte mal die haben gar keine Zeit für sowas.......aber sollte ich mal jemanden dabei erwischen.......gibts Rambazamba ..... :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Freitag, 14. November 2014, 22:48

ich behaupte mal die haben gar keine Zeit für sowas

Die Zeit haben sie nicht. Schwarze Schafe hat man überall... aber in aller Regel betritt die Putzfee Dein Zimmer und hat im Kopf "Schnell fertig werden, weiter ins nächste Zimmer. Oh, schön, der Gast ist ordentlich, hat seine Dreckwäsche selbst weggeräumt, konfrontiert mich nicht nicht mit seiner Unterwäsche, hat sein Kosmetikzeugs zusammengeräumt... da bin ich schneller fertig und baue ich ihm als Dankeschön noch ein Handtuch - Ungeheuer. Und kriege morgen vielleicht mehr Trinkgeld." :dackel:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

45

Freitag, 14. November 2014, 23:03

Bingo :TOP: nur, die asiatischen Mädels bauen weniger Handtuchmonster, dafür plündern sie den Hotelgarten :kuller: und immer frische Blümchen finde ich schon einigermassen nett.
Macht auch weniger arbeit :kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Freitag, 14. November 2014, 23:10

Wenn die Blümchen dann auch da bleiben, wo sie sollen und nicht von den ggf. naturgemäß mitgelieferten Ameisen apportiert werden... :kuller: Ich hatte mal einen Gast in einem Hotel mit einer wirklich tollen Gartenanlage. Der hatte die Flora genau im Blick. Und war sehr traurig, wenn er dann die Blüten, von denen er abends genau wusste, dass sie am nächsten Tag blühen würden, nach der Rückkehr vom Strand als Deko am Waschbecken oder gar in der Kloschüssel fand :shock:

Aber :OT: :tüte:

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

47

Freitag, 14. November 2014, 23:24

Schwarze Schafe hat man überall...

Halte ich für etwas sehr rassistisch, wenn es um das Video geht. :cool:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Freitag, 14. November 2014, 23:25

So war das nicht gemeint :shocked: :mecker: :love2:

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

49

Samstag, 15. November 2014, 11:08

Erinnert mich stark an eine Umfrage in über 200 internationalen Hotels, hinsichtlich der Beschwerdehäufigkeit und Auffälligkeiten der Hotelgäste. Die Deutschen belegen dort Platz 1. gefolgt von den Österreichern. Ganz am Ende des Rankings - mit den wenigsten Beschwerden und den geringste Auffälligkeiten - stehen die Ja....

Hast da mal einen Link dazu? Denn ich hab da eine Meldung zu einer Umfrage bei Hotelmanagern im Kopf, da lagen die Deutschen bei der Beschwerdehäufigkeit den Platz 23. von 27. Nationen. Ganz vorne: Amis, Engländer (Briten) und die Franzosen.

Leider nicht. Die Umfrage ist etwa vor 5 Jahren durchgeführt worden. Das damalige komprimierte Ergebnis wurde zunächst im Handelsblatt veröffentlicht, erschien dann aber (was üblich ist) in der Deutschen Tagespresse. Auch wenn die Umfrage mindestens 5 Jahre alt ist, glaube ich kaum, dass sich strukturell etwas wesentlich verändert hat.

Wenn Du eine andere Umfrage kennst, mit einem anderen Ergebnis, werde ich dieses nicht in Frage stellen. Entscheidend bei solchen Umfragen ist ja immer, wie die Fragestellung lautet. Denn die hat ja bekanntlich schon Einfluss auf die Antwort.

50

Samstag, 15. November 2014, 12:10

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Epprechtstein

unregistriert

51

Samstag, 15. November 2014, 12:30

@WXYZ Diese Umfrage sagt was anderes! http://www.merkur-online.de/freizeit/rei…ger-477197.html Also trau, schau wem :kuller:

52

Samstag, 15. November 2014, 12:59

Umfrage oder Stastitik - beides wird von mir immer wieder belächelt :D

Mal eine dummdösige Tatsachenrelevanz

Ein Jäger auf der Entenjagd hat einen ersten Schuss gewagt. Der Schuss, zu hastig aus dem Rohr, lag eine gute Handbreit' vor.
Der zweite Schuss mit lautem Krach lag eine gute Handbreit' nach. Der Jäger spricht ganz unbeschwert voll Glauben an den Mittelwert: Statistisch ist die Ente tot!
Doch wär er klug und nähme Schrot - dies sei gesagt ihn zu belehren - er würde seine Chancen mehren: Der Schuss geht ab, die Ente stürzt, weil Streuung ihr das Leben kürzt!

Jeder mag Seinesgleichen daraus ziehen :ironic:

Ok, mein Papa war professioneller Jäger - aber ich glaub, Ihr versteht :ironic:

53

Samstag, 15. November 2014, 13:07

aber sind wir nicht etwas :OT:

Epprechtstein

unregistriert

54

Samstag, 15. November 2014, 13:11

Nee, nur Du :patschi: :knuddel:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

55

Samstag, 15. November 2014, 13:31

So lange das Video allem Anschein nach ein Fake ist und die Statistiken redaktionellen Boulevardblättern entstammen sehe ich mehr Glaubwürdigkeit beim Posting des Erlebten. :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

56

Samstag, 15. November 2014, 14:38

Tolle unkonventionelle und nicht selbst involvierte Meinungs Berichtserfragen darstellen zu müssen ?(

Wer oder was kann damit etwas anfangen :batsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (15. November 2014, 14:41)

57

Samstag, 15. November 2014, 14:54

Das das Video ein Fake - aber nicht absurd- ist ....zweifelsohne :ironic:

Die Realität kann so nicht gefilmt werden, ist aber - für mich - nicht abwegig!

Ich finde diese hier offenbare Empörung ziemlich Weltfremd, und sehe in diesem Video, wie es
zugehen würde... Diese Tatsache des Verbrechens - der Zimmermädchen /Jungs geschnittenderweise unterzujubeln ist nicht definierbar und Faktisch nicht zu hintergründen - In diesem Fall!! -

Die Medien bekommen - wie auch hier jetzt - Unmengen von Klicks und verdienen daran :TOP:

Ihr habt dazu beigetragen

Klasse !!

58

Samstag, 15. November 2014, 15:46

Jetze mal ganz ohne Unschweife und iwi Gedanken...

SD, warum hast du "Bild" -sche Überschriften für ein Video benutzt, welches so ungewöhnlich
nun wirklich nicht ist :D

Anja Q.

Junior Amigo

Beruf: Arzttippse

• Nachricht senden

59

Samstag, 15. November 2014, 16:03

Ganz ehrlich...

... ich bin da völlig schmerzfrei, hab nix zu verbergen und wenn sich die Putzfee mal an meinem Parfüm versucht, davon sterbe ich nicht gleich, obwohl es nicht rechtens ist!
Wir hatten einen Vorfall letztes Jahr im Crown Serenity, was ich wiederum dann doch dreist und nicht lustig fand!

Wir hatten einen sehr späten Rückflug und konnten den letzten Tag in vollen Zügen genießen und ich "doof" hab das Bad nicht ausgeräumt beim Packen, Zimmer musste um 12 Uhr geräumt sein.... Um 14 Uhr fiel mir dann auf, dass ich das Bad vergesse hatte (dabei geht es mir nicht um Shampoo und Co!!!) Ich noch einmal ins Zimmer. nachdem ich die Karte von der Rezeption noch einmal bekam.... alles weg! Ich dann zur Putzfee und sie hat alles geleugnet, es wäre nichts im Bad gewesen! Genau in in diesem Moment kam die Hausdame ums Eck und hat ihren Putzwagen inspiziert, unser Hab und Gut war ordentlich eingewickelt in der Dreckwäsche! Wenn sie nicht schon ordentlich Trinkgeld bekommen hätte (20 Euro)und mir die Neubeschaffung nicht wirklich wehtut, hätte ich nichts gesagt, aber so herumzulügen geht gar nicht. Wenn sie ehrlich gewesen wäre und hätte an der Rezeption gesagt, Gast xy hätte alles im Bad vergessen, hätte ich ihr gerne alles überlassen, aber SO bitte nicht!

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

60

Samstag, 15. November 2014, 16:12

@DodoBitte? Der Zweifel ist berechtigt! Mit jedem Sachverhalt von Erlebten, incl. von mir, stehen hier Meinungen zum Thema an. Aus der Vielzahl derer konnte ein jeder entnehmen was zu "glauben" ist.
Und zu dem was ich glaube stehe ich auch. Es kann nicht sein das der Zweifel nur einem/r erlaubt ist.
:KSM:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.