Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

81

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:34

und was MICH in Hotels nervt... Gäste die sich über alles beschweren am Besten noch über das Personal dass dreisterweise nicht fliessend Deutsch spricht.

Das kann ich bestätigen.
Kürzlich war eine fehlende Kloorolle das Thema. Mein Tipp, sich die Kloorolle im Putzkammerl auf der Etage selbst zu beschaffen verklang ungehört bzw. wurde folgendermaßen beantwortet "ich zahl hier und dann will ich mir das Kloopapier nicht selbst holen müssen".
Im Großen und Ganzen schon richtig, aber man kann sichs auch selbst schwer machen, zumal besagtes Putzkammerl neben dem Aufzug liegt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:12

Och cuate "erwarten" kann man immer viel......
Wobei 5 Sterne landeskategorie ? und wenn ja welches Land ;-)

Ich "erwarte" dass ich im Urlaub nicht beklaut werde oder mir körperlicher schaden zugefügt wird.
alles andere kann ich mir nur "erhoffen" oder halt entsprechend buchen.

und was MICH in Hotels nervt... Gäste die sich über alles beschweren am Besten noch über das Personal dass dreisterweise nicht fliessend Deutsch spricht.

Nun etwas nur "zu erhoffen", ist (mir) schon etwas dünn. Bestimmte Standards - je nach Kategorie des Hotels - erwarte ich schon. Natürlich gehört dazu nicht, dass ich Deutsche Sprachkenntnisse erwarte. Aber bestimmte Leistungen im Service, bei der Kulinarik und ebenso bei der Zimmerausstattung darf man je nach Kategorie als Standard schon erwarten.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:04

...sorry......

Welches Hotel ? Welche Destination ?
....da kann ich dir nicht folgen. wo und wann hast du das hintefragt ?( ?( ?(

fitschi hat ja eigentlich schon richtig geantwortet, aber ich glaube du verwechselst da etwas.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 26. Juni 2014, 22:59

Oh ja. Und Gäste, die sich folgendermaßen verhalten (letzte Woche selbst miterlebt):

Economy - Doppelzimmer buchen, als unverbindlichen Kundenwunsch "Bungalow Erdgeschoss" angeben. Nun muss man wissen bzw. kann man es auch schon in der Hotelbeschreibung lesen, dass alle Bungalowzimmer im Erdgeschoss wesentlich teurere Familienzimmer mit direktem Poolzugang sind und man könnte auch so realistisch sein um zu ahnen, dass dieser Wunsch wohl eher nicht erfüllt werden kann und wird. Selbst wenn einem das bei Angabe des Wunsches nicht ganz klar war, sollte man es zumindest verstehen, wenn es einem vor Ort erklärt wird. Aber stattdessen an der Rezeption einen Aufstand proben und mit Anwalt, Beschwerde beim Veranstalter, Hotelbewertung, etc. drohen, ist nun doch.... etwas vermessen :mööööööp: Wünschen kann man sich vieles, aber die günstigste Zimmerkategorie buchen und die teuerste wünschen funktioniert halt nicht unbedingt :mööööööp:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

85

Donnerstag, 26. Juni 2014, 23:05

Und das ist auch gut so.
Fischstäbchen bezahlen und Kaviar essen wollen geht eben nicht.
Wer billig bucht , der soll auch billig kriegen :sorry: .....meine Meinung.......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 26. Juni 2014, 23:14

Sehe ich genauso. Alles andere wäre auch unfair gegenüber den Gästen, die für die teuerste Zimmerkategorie gezahlt haben. Aber manche versuchen es halt und wundern sich dann, wenn sie scheitern :mööööööp: .
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

87

Freitag, 27. Juni 2014, 13:59

Also ich habe meinem Hotel geschrieben, dass ich wenn ich mein Wunschzimmer bekommen kann, ruhig downgegraded werden kann. Im Gegensatz zu Vielen benötige ich im Urlaub keinen Meerblick oder noch schwammiger seitlichen Meerblick! Zumal wenn die anderen Vorteile der Lage diesen "Nachteil" ausgleichen!

88

Freitag, 27. Juni 2014, 14:22

Also ich habe meinem Hotel geschrieben, dass ich wenn ich mein Wunschzimmer bekommen kann, ruhig downgegraded werden kann. Im Gegensatz zu Vielen benötige ich im Urlaub keinen Meerblick oder noch schwammiger seitlichen Meerblick! Zumal wenn die anderen Vorteile der Lage diesen "Nachteil" ausgleichen!

Hallo ElBuitre,Werner
es wäre gut, wenn du downgegraded in deutsch schreibst, ich kann kein englisch, weis nicht was es bedeutet. Immer erst googlen finde ich nicht gut.
Da du sicher ein Behindertenzimmer bekommst, dass zur ebenen Erde liegt, hast du sowieso keinen Meerblick.

Epprechtstein

unregistriert

89

Freitag, 27. Juni 2014, 14:25

downgegraded

...neudeutsch heruntergewirtschaftet :patschi: :knuddel:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

90

Freitag, 27. Juni 2014, 17:27

Nein, ein Behindertenzimmer hätte ich speziell bestellt. Das Zimmer geht zur Rückseite des Hauses. Allerdings ist es nahe am Aufzug und es gibt nur das eine Zimmer auf dem Flur, d.b. mein Mobilchen kann auf dem Flur stehen (wo ne Steckdose ist) und ist niemandem im Weg! Außerdem ist das Zimmer direkt an die Lobby angrenzend, d.b. ich habe im Zimmer Super WLAN Empfang!

Sorry ...äh... tschuldigung, aber ich lese gerade einen englischen Roman. Außerdem hatte ich diese Woche in dieser Hinsicht ein absolutes Aha!-Erlebnis. Unsere Stadtwerke hat im Stadtbereich 3 Stromtankstellen für Elektroautos aufgestellt.... ich habe jetzt eine gefunden (höchst unscheinbar für ein Pilotprojekt!!!) und was steht dran: Charging Point!

91

Freitag, 27. Juni 2014, 18:22

downgegraded

...neudeutsch heruntergewirtschaftet :patschi: :knuddel:

wer nichts wird, der wird Wirt oder stattdessen Übersetzer.

:danke: Epprechtstein

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Freitag, 27. Juni 2014, 21:24

...sorry, wenn ich dieses wort sehe......

Behindertenzimmer
....muss mal hier ein :KSM: einbringen aber ich finde das wort nur grässlich im sinne aller betroffenen.

behinderten gercht ausgestattetes zimmer oder vielleicht auch "special romm for handicaped people"-
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

93

Freitag, 27. Juni 2014, 21:36

:KSM: Barrierefrei oder Rollstuhlgerecht :KSM:

Wer ein barrierefreies Hotel bucht, bekommt nicht automatisch rollstuhlgerechte Zimmer.
Freedom's just another word for nothing left to lose...

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

94

Freitag, 27. Juni 2014, 22:07

...liebe dodo.....

...jetzt aber im ernst mal dreifaches :KSM: :KSM: :KSM: zurück.

zwischen behindertengerecht und barrierefrei bzw. rollstuhlgerecht gibt es himmelweite unterschiede. der betroffene wird den unterschied aus der praxis kennen. es ging mir übrigens einzig um den begriff/bezeichnung den/die ich nach wie vor zum :übel: finde.

gruß aus dem norden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »superfx« (27. Juni 2014, 22:09)

95

Freitag, 27. Juni 2014, 22:13

Lieber superfx, den himmelweiten Unterschied habe ich bereits in meinem Post deutlich beschrieben :ironic:

Beim letzten Satz bin ich ja ganz bei Dir :trostsmile:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (27. Juni 2014, 22:15)

96

Freitag, 27. Juni 2014, 22:14

Behindertenzimmer
....muss mal hier ein :KSM: einbringen aber ich finde das wort nur grässlich im sinne aller betroffenen.

behinderten gercht ausgestattetes zimmer oder vielleicht auch "special romm for handicaped people"-

Dein Einsatz in allen Ehren :TOP: , aber mir ist es vollkommen wurscht, wie es heißt. Es darf ruhig "Behindertenzimmer" genannt werden, wenn es dann auch tatsächlich entsprechend ausgestattet ist.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

97

Freitag, 27. Juni 2014, 22:22

....mag für dich o.k. sein....

...angie, für mich nicht. aber du kennst die datails, auf die es ankommt, der rest dürfte vermutlich aus zahlreichen negativen erfahrungen wirklich wurscht für dich sein. stumpf ist trumpf.

Epprechtstein

unregistriert

98

Samstag, 28. Juni 2014, 02:35

Gehandicapt! wäre ein treffenderer Ausdruck! Das Spektrum ist viel breiter, als es im Moment hier erfasst wird! JEDER Betroffene, der reisen kann, in dem Falle auch denken! wird für sich checken, was und wie es passt! Mich würde es nicht nerven, dass eine Dusche eng ist, oder das Klo zu tief! Aber andere Beweggründe lassen mich darauf schauen, dass z.B. im Umkreis von 40km einer in der Lage ist, einen Boston Scientific auszulesen! :kuller: Gerade die Gehandicapten (z.B. Angie & El Buitre) beweisen, dass es geht! Ich glaube im Moment, nerven würde mich nur ML-Klientel, aber das gewaltig!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (28. Juni 2014, 02:37)

99

Samstag, 28. Juni 2014, 06:13

Seit dem ich Nichtraucher bin, verrauchte Zimmer :hschein:

Jepp :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

100

Samstag, 28. Juni 2014, 07:30

Es gibt in diesem Hotel behindertengerechte Zimmer auch barrierefreie Zimmer.... aber das ist ne separate Kategorie! Das von mir erwähnte ist auf keinen Fall barrierefrei - denn ich bekomme mein Mobilchen da schon mal nicht ins Zimmer und es hat eine Dusche in der Badewanne ..... doch das ist mir egal! WLAN auf dem Zimmer ist mir einiges wert und duschen ist bei mir eh finanziell eingeschränkt.....

Für alle die jetzt aufstöhnen .... ich habe einen Katheter in der Brust und der darf wegen der Infektionsgefahr nicht nass werden. Nun gibt es zwar dagegen sog. Duschpflaster, aber wegen der Kosteneinsparungen im Gesundheitswesen werden die nicht mehr verschrieben und ein Pflaster kostet so 5 €.... da reduziert man das Duschen doch ungemein! Aber nicht vergessen, es ist Winter und nicht so heiß und schweißtreibend wie im Sommer!

Die Begrifflichkeiten sind mir als Betroffener relativ egal.

Im Übrigen habe ich in den türkischen Hotels zwar sehr viele Ansätze der Barrierefreiheit oder Behindertenfreundlichkeit erlebt, aber nur selten sind zu konsequent durchgeführt worden. Draussen ist es nicht anders .... viele Ideen aber keine durchgehende Linie! Jüngstes Beispiel: die Fußgängerbrücke am Strand zwischen Evrenseki und Kumköy! Aber das ist in Deutschland nicht anders, erst gestern Abend habe ich große Lust gehabt unseren Tiefbau-Dezernenten ein wenig zu würgen!