@Epprechtstein
Da stimme ich Dir zu. Das kann man ja täglich in Hotel, Restaurant und Airline Bewertungen nachlesen. Low Cost Carrier buchen, aber Swissair Service beanspruchen.
Ich nenne mal ein ganz simples Beispiel, abweichend von den üblichen "Essen war schlecht" + "Service sprach schlechtes Deutsch" Kritiken.
In einem guten 5 Sterne Touristenhotel hat in der Nacht um 02:30 Uhr ein Gast den Guest-Service angerufen (nicht die Reception). Der Gast bemängelte, dass es in seinem Zimmer zu kalt wäre und er verlangte eine 2.Decke für das Bett. Die (aufgeweckte) Dame vom Guest-Service antwortete ihm, dass sich oben im Zimmerschrank Decken befinden würden, diese müsse er nur aus dem Schrank holen. Antwort des Gastes: Das würde ihn nicht interessieren und er hätte keine Lust jetzt mitten in der Nacht im Schrank die Decke zu suchen. Er erwarte das man ihm umgehend eine 2. Decke bringen würde. Die Dame vom Guest-Service regierte nicht.
Folgen: Am nächsten Tag hat sich der Gast massiv beim GM des Hotels beschwert. Zudem hat er der TUI einen Beschwerde geschickt und das Hotel in einem Hotel-Bewertungsportal gänzlich zerrissen. Plötzlich war das "ganze Hotel schlecht".
Wie gesagt, der Ansprüche und die Erwartungshaltungen der Menschen (Touris) sind schon sehr unterschiedlich ausgeprägt.
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