Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:53

Dodo, doch, er wurde verspeist.
Pauli, hat es geschmeckt?

es hat sogar sehr gut geschmeckt ja
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Juni 2014, 09:57

Wo ist der Unterschied zu einem gegrillten Fisch, der mit verkokelten Augen und weit aufgerissenem Maul für alle sichtbar auf dem Buffet liegt und aufs Filettieren wartet? Nicht selten hat dieser eine Cocktailtomate im Maul.
Oder das bereits erwähnte gegrillte Spanferkel, dass ebenfalls nicht selten mit einem Petersiliensträußchen im Maul auf hungrige Fleischliebhaber wartet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass so manch zartbesaiteter Touri kopfschüttelnd an solch kulinarischen Dekorationen vorbeizieht um dann am Tisch dasselbe zu verspeisen. Getreu dem Motto - das Fleisch dass ich esse kommt ja schließlich aus der Pfanne. :contentteam:
Buffettdeko küssen ist unappetitlich und dass Köche auf einen gelungenen Braten stolz sind ist doch legitim. :denk:
Meine Meinung zu besagter Deko: andere Länder - andere Sitten
Ich habe kürzlich auf dem Fischmarkt Riesenkrabben und anderes Getier gesehen, dass da lag, zappelte und dämliche Touris, die das gefilmt haben. So etwas finde ich geschmacklos.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

WXYZ

Master Amigo

Beruf: Unternehmensberater

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 26. Juni 2014, 10:34

@LaMujer

Dein Kommentar bestätigt doch sehr deutlich, wie unterschiedlich wir bestimmte Dinge die wir visuell erfassen, erleben, beurteilen und verarbeiten.

Wo für manche Menschen bereits die Reiz-und Empfindungsschwelle klar überschritten ist, zucken andere mit den Schultern weil das was sie sehen, sie völlig kalt lässt.

Der Mensch ist eben ein Individum.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:10

@WXYZ
Es wäre auch schlimm wenn es anders wäre. :ironic:
Ich frag mich nur weshalb das mit der sog. Empfindungsschwelle so ist, wenn einen eine gegrillte Ziege auf dem Buffet befremdlich anmutet, der gegrillte Fisch mit Augen und Flossen oder die gegrillten Garnelen mit Augen, Beinen und Fühlern auf dem Teller werden aber mit Appetit gegessen.
Liegt es daran, dass die Ziege größer ist oder eher ein Streicheltier?

Epprechtstein

unregistriert

25

Donnerstag, 26. Juni 2014, 11:11

Ziegen erwecken Assoziationen :patschi:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:47

Liegt vielleicht daran, das Ziege (warum auch immer) in den hiesigen Super/Märkten kaum angeboten wird :ironic:
Streicheltier? Lämmchen, Zicklein, Häschen, Entchen....alles Streicheltiere, aber verspeist werden sie trotzdem :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:02

Nicht von mir :Nope: Niemals :Nope:

Ich könnte auch kein Huhn essen wenn ich es vorher noch munter rumlaufen sehen würde. Oder in manchen Fischrestaurants, wo man sich den noch schwimmenden Fisch aus dem Aquarium aussuchen kann. Nein danke, ich könnte den Fisch nicht mehr essen.

Ich weiß das ist Doppelmoral, die Fleischstücke beim Metzger haben auch mal gelebt, aber ich habe sie nicht gesehen. Wenn ich einen Bauernhof hätte, wäre ich von heute auf morgen Vegetarierin.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:42

Richtig summerdream, du bringst es auf den Punkt es ist Doppelmoral. Das ganze Für und Wider ist
die Erkenntnis das die Zivilisation in den Bezug zum Urbanen Einwirken den Verlust zur Realität erfährt.
Zumindest dann, wenn der Mensch sich ernährt aber vergessen hat wie seine Vorfahren die Besorgung
von Nahrung erbrachten. In dem Moment wo der "Zivilisierte" Mensch sich abwendet und ekelt, ist der
der sich noch mit dem alten Jagdtrieb beschäftigt höchst amüsiert. :cool:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:43

:bussi: Dreamy
Du wärst also eine die lieber hungert, als die Beute zu erlegen :patschi:
(Wilhelm Busch)

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:46

Ich war lange genug Soldat um nicht zu verhungern, mache aber jedoch den Gang zum Supermarkt.
Wer eine Nahrung zur Show kreiert verfolgt seine eigenen Ziele, wie auch immer.
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Juni 2014, 15:53

Nunja, Nahrung zur Show kreieren ist aber etwas anderes als Nahrung garniert präsentieren. :KSM:
Ich glaube kaum, dass jemand besagte Ziege ausschließlich zu Showzwecken gegrillt hat. Vermutlich wurde sie zerlegt und verspeist.
Welchen Sinn hätten auch gegrillte Tiere ausschließlich zu Showzwecken? :denk:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:19

Klar wurde die Ziege verspeist, ich hätte auch ein Stück genommen :pfft:
Hab als halbes Landei auch kein Problem damit zu sehen wie das ganze Tier ausgesehen hat.......
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:26

Klar wurde die Ziege verspeist, ich hätte auch ein Stück genommen :pfft:

Dann war sie auch nicht zur Show kreiert. :corräkt: Abgesehen davon dass ich Ziege nicht mag, gehe ich mit Fitschi konform. Ich hab auch kein Problem damit wie das Tier das ich esse vorher ausgesehen hat. Ich weiss nur nicht ob ich es schlachten, häuten und zubereiten könnte. :denk:
Andererseits kann ich es gut nachvollziehen, wenn jemand aus diesen Gründen dem Verspeisen von Fleisch abschwört.

34

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:36

Klar wurde die Ziege verspeist

War mir gar nicht so klar, ich dachte jetzt - gemäß auch der Überschrift - dass es hier ausschließlich
um Deko geht :denk:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

CharlyB

Gesperrter User

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:40

Findest du bei :HC: im Kirman Hotels Arycanda de Luxe, oder unter Google Bildersuche "gegrillte Ziege" erster Treffer :D

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:42

Das Tier ist sicher in einem (oder mehreren) Magen gelandet.
Ich hab derlei "Dekos" schon öfter erlebt.
Das ist einfach eine Art das Essen zu präsentieren, nicht anders als wenn ein ganzer Fisch oder ein Spanferkel auf den Tisch kommt.
(Wilhelm Busch)

37

Donnerstag, 26. Juni 2014, 16:50

Ja, das ist für mich und anderen Usern hier ja auch völlig natürlich und sieht man fast immer, wo z.B. ein Buffet angeboten wird,
nur für SD scheint es ja etwas völlig neues zu sein, deshalb ging meine Vermutung, dass Tiere
ausschließlich zur Dekoration "mißbraucht" werden und unsere Meinung dazu...

38

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:16

Hat mir gerade ein Bekannter aus seinem Vietnam Urlaub geschickt ....
da wurde wohl schon enorm zugeschlagen :chefkoch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (2. Juli 2014, 18:18)

39

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:17

Mahlzeit ... :wech:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:36

Aber der Kopf ist noch nicht gar :denk:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)