Ich gebe hier sehr gerne Tipps, weil es mir einfach Spass macht und ich das Forum unheimlich schätze!!!
Aber wenn es so einhergeht, wie im aktuellen Fall.... dann sag ich lebt wohl..... das oder die Überschrift hab ich nicht verdient!
Ja klar und weil es auch ein Forum ist, welches keine Reisen selbst vermittelt und deshalb auch keine Konkurrenz oder im Wettbewerb zu einem Reisebüro steht. Außerdem gibt es hier sehr viele Tipps und Angebote zu Reisen die hauptsächlich
auch im Reisebüro gebucht werden können oder eben beim Veranstalter selbst oder eben online, wenn der Kunde nicht zum Reisebüro kommt. Bedeutet, Du kannst hier aktiv sein und für deinen "Berufsstamm" die Fahnen hochhalten. Außerdem bist du clever genug, um deinen "Einsatz" in einem Forum zu bringen, wo die angesprochenen Punkte zutreffen und nicht wie viele deiner Kollegen mit ihrem "Einsatz" noch gezielt den eigenen Wettbewerber stärken. Die Diskussion nun aber auf das komplette Forum "umzuwälzen" ist
Im Klartext - Hasenbär schrieb, dass sein RB seine Buchungsanfrage abgelehnt hat und hält dies für schlecht, Du hast oder kannst das anders sehen und auch dagegen argumentieren bzw. hast es getan, aber deswegen mit Rückzug zu drohen, weil jemand eine Absage eines Reisebüros für einen schlechten Service hält, halte ich persönlich für naja:
Sorry Dodo und um beim Thema zu bleiben. Du kennst meine Meinung und weißt, dass ich persönlich gerne ggf. auch mehr für eine Leistung bezahle, die mehr Leistung erfordert und erbringt und deshalb auch gerne ein RB verdienen soll, aber du weißt so gut wie ich, dass für viele Expis selbst nur der Preis zählt und sie selbst nur immer und überall Rabatte und Nachlässe (PEPs) wollen, teilweise sogar für irgendwelche Eintritte im Vatikan. Klar, können nur Einzelfälle sein aber wenn du verallgemeinerst ....
Und wie Epprechtstein schon durchklingen hat lassen, steht es jedem frei ein Angebot abzugeben oder nicht. Wer kein Angebot abgibt muss allerdings auch damit rechnen, dass der "Anfrager" von einem schlechten Service ausgeht. Das Forum bietet hier aber auch dem Reisebüro oder einem Berufsvertreter ein Forum um seine Argumente (Gegenargumente) darzustellen. Gut nicht?